@sapie und erde
Ihr hattet gefragt wegen Susi Sauber. Es gab früher eine Internetseite von Susi Sauber, die mittlerweile leider abgeschalten wurde, da es im Forum und wohl mit der Betreiberin Querelen gab. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich nie in dem Forum war und deswegen auch nicht weiss, was dort Sache war.
Das tolle an der Seite war, dass die Betreiberin Pläne, Tipps und Hilfe gegeben hat, wie man seinen Haushalt am besten schmeisst.
Grundsätze für jeden Tag zB:
Wenn man aufsteht, sollte man sich und die Kids gleich waschen und anziehen, weil man sich dann ganz anders an die Arbeit macht, als wenn man bis mittags im Morgenmantel rum rennt ;-)
Nach dem Frühstück sollte man in jedem Zimmer 5 Minuten aufräumen, nicht mehr als 5 Minuten, weil einem sonst vielleicht die Lust vergeht, ausserdem reichen 5 Minuten, um alles einigermassen ordentlich zu halten.
Hat bei mir eigentlich gut funktioniert.
Dann gab es Wochenpläne, so dass zB immer montags Bad und WC, dienstags immer Küche und Flur usw. intensiv gereinigt wurden. Dadurch verlegt man nicht alles auf Samstag, wenn Männe daheim ist.
Ausserdem Monatspläne, was also einmal im Monat erledigt werden sollte, genau so, was halbjährlich / jährlich anfällt.
Da wurde man dann eben zB darauf aufmerksam gemacht, dass man den Backofen mal wieder reinigen könnte, oder den Filter von der Dunstabzughaub wechseln soll usw. Sonderaufgaben eben, an die man so regelmässig nicht unbedingt denkt.
Einige Mädels haben sich in einem neuen Forum zusammen getan. Eine Mama hat sogar einen eigenen Plan zur Verfügung gestellt, den Link dazu kann ich Euch gerne geben. Den Plan hab ich für mich selber abgeändert, wie ich ihn brauche.
Die gleiche Mama veröffentlicht in dem Forum dann auch die Sonderaufgaben, so dass man an alles denkt ;-)
Wenn es Euch interessiert, schaut es Euch ruhig mal an, wie gesagt, alles zieh ich nicht durch, aber vieles hat mir geholfen, daheim besser klar zu kommen und ich bin schon sehr begeistert.
LG
Daggi
Ich würde den Plan gern mal haben:-)))
Ich hab haben will :o) Büüüttteee Büüüttteeee
Ich auch, bitte! :o))
och, den tu ich mir auch mal an, dankeschön! :-)
Vielen Dank!!!!
Krieg ich den auch, bitte ?!
Das interessiert mich auch! ---> LG
Könnten wir den auch bekommen...???
Probieren kann man es ja!!!
Ganz liebe Grüße,
Nicole + Lara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen