*ratbrauche* lange Autofahrt + Geschäftstermin
Gestern habe ich mit meinem (ehemaligen) Chef telefoniert und sein Angebot, trotz weiter Entfernung (wir sind doch weggezogen)weiter für die Firma, von zu Hause vom PC aus, zu arbeiten, kann nun umgesetzt werden *michganzdollfreu*
Ab vorraussichtlich irgendwann im Februar. Das bedeutet aber, dass ich für die Vertragsunterzeichnung und die Übergabe des LapTop in die Firma muss.
Hmmmm ... das sind um die 4h Autofahrt, dann die Firma wo nur Labor-, Produktions- und vollbesetzte Büroräume sind und dann wieder 4h Autofahrt zurück. Ich muss Marwin ja mitnehmen weil ich voll stille. Aber das ist ein ganzer langer Tag ohne warme und kuschlige Möglichkeit sich zum stillen zurückzuziehen bzw. zu wickeln ... muss dann ja wohl alles immer im Auto auf irgendwelchen Parkplätzen passieren. Ich habe echt Angst dass Marwin das total durcheinander bringt, das Beste wäre alles könnte auf dem Postweg passieren aber ich befürchte das die Geschäftsleitung mich persönlich sehen will. Was wenn Marwin bei der Besprechung, Übergabe, Unterschrift ständig am schreien ist, weil er nicht zur Ruhe kommt weil alles ungewohnt ist für ihn?
*puhhh* so sehr ich mich auch auf das Arbeiten von zu Hause aus freue - vor diesem Tag habe ich echt Horror.
Habt Ihr Rat?
Ganz doll liebe Grüße von Franziska und Marwin ... morgen schon 8wochen *staun*
Re: *ratbrauche* lange Autofahrt + Geschäftstermin
habe bei meinem ersten kind recht bald gearbeitet und habe beim zweiten kind ohne unterbrechung gearbeitet - auch von zu hause aus.
prinzipiell ist die frage: schläft dein marwin gerne im auto? wenn ja, dann würde ich mir über die fahrt weniger gedanken machen. zum stillen anzuhalten und im auto zu stillen ist ja nicht wirklich ein problem.
zur besprechung: ich würde an deiner stelle jemanden mitnehmen, der in während der zeit hat. das kann dich und den kleinen ganz schön stressen, wenn du ihn da mitnimmst und er da brüllt. hast du nicht jemanden der mitfahren könnte und ihn während der besprechung spazieren trägt oder fährt?
ausserdem: nicht jeder findet ein baby im meeting süss und professionell ;-) vor allem wenn es schreit!
und: freu dich, dass deine firma dir das ermöglicht! ist ja nicht selbstverständlich!
viele grüße
tokio
kannst du es vielleicht klären, dass es per postweg erledigt wird?
ansonsten, kannst du jm. mitnehmen, der sich um marivn kümmert, wenn du im termin bist etc.? wäre ja ne möglichkeit.
vlg, nicki
Ich würde auch auf jeden Fall jemanden mitnehmen an deiner Stelle, der sich um Marwin kümmern kann! Außerdem würde ich mindestens eine, besser zwei Fläschen mit abgepumpter MuMi mitnehmen, nur für den Notfall. ;) Unser Kleiner hat immer im unpassendsten Moment Hunger und deshalb nehme ich in solchen Fällen immer ein Fläschchen mit,z.B. auch bei langen Autofahrten zu den Schwiegereltern, weil ich Stillen im Auto nicht so dolle finde! ;) Funktioniert echt gut bei uns.
Herzloichen Glückwunsch übrrigens zum Job!
LG Ulli mit Mika 8w3t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen