@nicki-1
Ich habe unten gelesen das du in der MHH entbinden wirst. Ich habe auch vor dort in der Fraunklinik zu entbinden.
Habe mir gestern einen Termin zwecks vorstellung geholt.
Jetzt aber meine Frage: Du warst doch sicher auch zur Anmeldung wegen deines KS. Wie läuft das da??? Was machen die, oder was fragen die?
Bin doch sooo nervös immer vor sowas.
Würd mich freuen, von dir zu hören.
GGLG Sonja und littel Sophie inside 29+5
Re: @nicki-1
bist du aus hannover??? wußte ich gar net!!! mensch, da hätten wir uns ja mal treffen können!
ja, war bei 33+4 zur anmeldung.
also erstmal: zeit mitnehmen. aber ist ja klar, wenn die bei ner geburt sind oder so, können die da ja net wegrennen. hab 3 stunden dort verbracht, aber das war's mir wert.
denn die oberärztin, die die ks-besprechung amcht (immer dienstags) war super nett. sie hat in keinster weise versucht mich abzubringen, sondern sich genau angehört, warum ich ihn möchte und auch nachgefragt. sie mußte mich dann natürlich aufklären, dass dann eine normale geburt so gut wie net mehr möglich sei, beim 3.kind (da ich ja dann 2.ks hatte) aber gut, dieses thema wird für uns nie anstehen.
aber sie war sehr ausführlich, hat auch schon den ablauf bissl erklärt und und und.
zuerst kam ich hin und mußte mich in der schwangerenambulanz anmelden, ist direkt neben dem kreissaal. dann anmeldung unten (überweisungsschein vom fa net vergessen - hatte ich net dabei *schäm*).
dann wieder hoch, unterlagen abgeben, pippi abgeben und mit von der schwester gemachten fertigen unterlagen runter zum ultraschall. dort wurde ausführlich us und doppler gemacht. dann wieder hoch, dort wurde noch ctg geschrieben und dnan kam zum schluß das gespräch mit der oberärztin.
alles besprochen, dann aht sie mir schon mal den einwilligungsschein für den ks (sprich wie wirds geamcht, was für gefahren gibt es etc.) mitgegeben und termine ausgemacht. die machen geplante ks auch immer 10 tage vor dem et. so pie mal daumen halt.
ich habe ja am 18.10. den ks.
am 17.10. muß ich morgens hin, dann wird nochmal ctg gemacht, us und schon mal blut abgenommen. außerdem kommt dann schon gespräch mit narkosearzt. und dann darf man wieder heim.
am 18.10. muß man dann um 6.30uhr früh da sein und wir dann vorbereitet. sie machen nur 2 geplante ks pro tag, die sollen so zw. 8-9uhr stattfinden (so sagte sie mir). notfälle kommen natürlich immer davor bzw. können dazwischen kommen.
ich find das ganz gut, dass man die nacht vorher net schon rein muß. sie sagte auch, das machen sie bewußt, weil schlafen würden die wenigsten frauen im kh, die nacht vor dem ks. man ist ja schließlich auch aufgeregt. und zu hause in vertrauter umgebung findet man vielleicht eher schon mal ruhe. man muß sich halt nur wirklich an das nüchtern bleiben halten.
das ist auch der grund, warum nur 2geplante ks gemacht werden. denn sie meinte, es bringt ja nix, wenn wir sie dann bis 14-15 uhr z.b. warten lassen, dann kippen sie uns ja um vor hunger und durst.
also ich war total positiv überrascht und die klinik ist ja eh hypermodern!
wollte ursprünglich wieder ins bethesda, wie bei tochter nr. 1, aber das hab ich dann doch jetzt sein lassen, wegen der erinnerungen.
vlg, nicki, ks-11
ps: wann hast du denn deinen termin dort???
Was ich sehr interessant finde, ist das die da anscheinend ne rund-um-untersuchung machen und das nur bei der Anmeldung.
Machen die das auch wenn man keinen KS bekommt????
Weil noch schauts nach ner normalen Geburt aus. Wir haben uns halt für die MHH entschieden, weil mehr Sicherheit falls was ist mit der kleinen oder mir ist kann man in der nähreren Umgebung nicht bekommen. und wir fahren zur MHH max 25 min und ins andere KKH (Großburgwedel) auch. Daher machts den Kohl net fett und wenn man im Dez. vereisste Straßen hat ist die A37 doch besser und eher frei.
Habe da gestern angerufen und nen Termin am 28.10 um 11.30 bekommen. Sie sagte aber nur das ich Versichertenkarte und MuPass mitbringen soll. Von Überweisung sagte sie nichts. Hmmm hab aber 2 Tage vorher nen Termin beim FÄ da frag ich nochmal nach.
Das mit dem Treffen kann man doch nochmal im Auge behalten. Man trifft sich ja sicher später noch im Kinder-Forum und dann kann man da doch was ausmachen wenn die Mäuse geschlüpft sind ;o)
Danke dir schonmal.
vlg sonja 29+5
ja, hab ich auch gemerkt...langes posting, puhhh...
keine ahung, ob die das dann auch machen, wenn man keinen ks bekommt.
von überweisung haben die bei mir damals auch nix gesagt, aber die schwester meinte, das sei doch selbstverständlich. naja, recht hat sie ja, brauch man heute ja immer und überall.
wo genau wohnt ihr denn? wir wohnen in laatzen und fahren halt den messeschnellweg gen norden. so sind wir dann auch schnell bei der mhh.
am 28.10. hast du termin? witzig. wäre mein eigentlicher et.
wegen treffen ja gerne. ist ja immer schön, wenn man paar mamis kennt. diesmal war ich so ziemlich alleine hier ss, nur eine bekannte und die bekam leider frühchen, wie ich damals.
vlg, nicki, ks-11
Wir kommen aus Otze das ist bei Burgdorf, walls dir das was sagt. das ist auch nur rauf auf die B3 / A37 und weidetor wieder runter. Also recht fix. Ausserdem wohnt meine Schwester 5 min zu Fuss weg von der mhh und meine Schwägerin auch, so das ich jederzeit unter der "Familienfuchtel" steh ;o)
Ich bin auch ganz alleine SS. Bin ja auch erst 24. Meine Freundinen sind noch nicht mal verheiratet und bei uns sind eigentlich alle der meinung das man das zuerst erledigen solle ;o) So erlebe ich quasi für alle die erste Cliquen-SS ;o) Und alle sind so lieb und freuen sich und so. Ist schon doll. Kann ja nich keiner nachvollziehen.
Werd dir dann mal berichen wie es bei mir war in der mhh und dir drück ich natürlich alle Daumen für deinen KS und das der kleine Mensch einen guten Start ins Leben bekommt.
Vlg sonja
bei talissa war ich auch 24 als ich sie bekam und damals auch die 1., die ein kind bekam. gefolgt ist mir eigentlich nur eine. alle anderen meiner m ädels sind immer noch unverheiratet und kinderlos *grins*.
ja, dieses otze sagt mir was, habe ich auf alle f älle schon gelesen!
danke f ürs daumen dr ücken, wird schon schief gehen.
wei ?t du, gerade auch f ür normale geburten ist die mhh traumhaft. die haben ja wundersch öne kreiss äale. die kannst du auch vorher angucken, die haben ja so richtige abende (glaub 2 montage im monat).
vlg, nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen