Suchen Menü

@nicki-1 Was macht Amelie ?

Hi Nicki,
klappt es noch mit dem trinken ??
LG Dani
Bisherige Antworten

Würde ich auch gerne wissen

Re: @nicki-1 Was macht Amelie ?

huhu dani,
leider nein! gerade hat sie mir die gesamten, fast reingewüälten 90ml, wieder erbrochen. aber so arg, dass ich dachte, sie schmiert mir gleich ab. sie hat richtig nach luft gejapst.
ich weiß echt bald net mehr weiter. hab sie jetzt gebadet, weil sie durch war und frisch angezogen. nun liegt sie in ihrem bett und schimpft. sie hat hunger. aber ich mag ihr net gleich wieder was geben, ihr magen ist sicher noch gereizt.
ich denke, dieser wiegetermin freitag, das setzt mich so unter druck, dass sie meine gefühlsstimmung merkt und auch net trinken mag.
ich werde das am freitag mit der ärztin besprechen müssen. aber so möchte ich mein kind net mehr sehen. ihr macht das trinken keinen spaß. die ersten 50ml trinkt sie meist weg, dann will sie aber nicht mehr. sie duldet zwar den nuckel im mund, braucht aber für weitere 30-50ml dann gut 45minuten. und das schluckt sie nur immer mal runter, weil die nuckelspitze halt voll ist.
ich möchte lieber gar net wissen, was sie zugenommen bzw. net zugenommen hat.
vlg, nicki

Hallo Nicki
Wie oft futterst du sie??
Chantal hat am anfang alle 1,5 stunden nur 10 minuten getrunken..jeder versuch sie länger anzulegen endete in grosses geschrei ihrer- und frust meinerseits
ist es fur dich ein problem alle 2 stunden zu futtern??
weist du es geht um die tagesmenge nicht um den einmal mahlzeit!(auch wenn gerne behauptet wird das mindestabstände erforderlich sind,das stimmt aber nur bei der pulvermilch ab der 1ser)
Lass dich nicht stressen!
lg anita(klein schreibend weil mit robin an der brust)

huhu anita,
amelie meldet sich tagsüber alle 3 stunden von alleine. alle 2 h zu füttern haben wir schon mal probiert, hat aber nix gebracht. sie war dann weinerlich, knurrig, weil wir sie oft wecken mußten. im enddeffekt hat sie uns dann vor lauter geschreie sehr viel gespuckt und es hat absolut nix gebracht.
lg, nicki

Hallo Nicki,
also das mit dem brechen ist denke ich nicht ganz so schlimm. Macht Jannis auch ab und an.
Erst gestern ist mal wieder ne ganze Flasche rausgekommen. Sah zumindestens so aus..
Frag doch deine Ärztin auch mal nach Nestargel. Das bindet die Milch im Magen auch besser und dann spucken die nicht so.
Von der Menge her kann ich nur sagen das es bei Jannis auch mal so mal so ist. An manchen Tagen trinkt er fast 170ml dafür an anderen wieder "nur" 100ml. Mal kommt er alle zwei Stunden , dann hält er auch mal 3 Std. durch. NIE! länger.
Hast du nicht irgendjemanden der das füttern mal übernehmen kann um zu sehen ob sie dann besser trinkt?
OH man ich leide so mit Dir. Fühl dich mal gedrückt von mir
LG Dani (

huhu dani,
naja, nur meinen mann und da gehts auch net besser. war vorher so, wie so noch weniger trank. da gings bei meinem mann besser. aber jetzt auch net. er übernimmt schon immer die zwei mahlzeiten (d.h. jetzt 17 uhr und dann abends) wenn er daheim ist, damit ich mal von los komme.
naja, amelie spuckt ganz selten. das letzte mal hat sie am freitag gespuckt, also vor 5 tagen. ich mache ja schon diesen kalorienzusatz mit in die milch. denke, wenn ich da jetzt nochwas rein tue, dann ist das vielleicht zuviel, weißt du???
vlg, nicki

Hallo Nicki.........ganz feste knuddel ich dich mal
mensch das ist echt schade, dass du sooo leiden musst. Aber ich denke mit dem erbrechen, das ist irgendwie normal ist bei Marius zur Zeit auch so. Seufz auch mit dem Trinken und der Menge und der Dauer kenn ich im Moment nur zu gut. Und das obwohl er ein Flaschenkind ist und nicht gestillt wird.
Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass die süsse kleine Amelie bald besser trinkt.
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Liebe Nicki,
ich kann dich echt sooo gut verstehen, wir hattem im Krankenhaus den
gleichen Stress. Komisch war, dass es den Schwestern egal war, wieviel
Katharina wieder ausgekotzt hat, hauptsache es war einmal drin gewesen...
Mein volles Mitgefühl!
Kannst du das Wiegen nicht mit der Hebamme machen? Meine war gerade da,
die ist echt weniger stressig. Die Hebis gucken mehr auf den Eindruck, den
das Kind macht und nicht auf Tabellen und Trinkmengen!
Alles Gute für Euch!
erde

huhu erde,
also meine hebi kommt nimmer. amelie ist ja auch schon 8 wochen alt (morgen).
ich werde freitag mit der ärztin absprechen, dass ich auf keinen fall mehr 2mal die woche zum wiegen komme.
habe dein posting drüben (im frühchenforum gelesen)...hüpf gleich rüber, und dann bekommst du antwort.
vlg, nicki

Hallo Nicki.........ganz feste knuddel ich dich mal
mensch das ist echt schade, dass du sooo leiden musst. Aber ich denke mit dem erbrechen, das ist irgendwie normal ist bei Marius zur Zeit auch so. Seufz auch mit dem Trinken und der Menge und der Dauer kenn ich im Moment nur zu gut. Und das obwohl er ein Flaschenkind ist und nicht gestillt wird.
Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass die süsse kleine Amelie bald besser trinkt.
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Hallo Nicki.
Schade,das sie nicht so wie erhofft zugenommen hat.
Nimmst Du jetzt zusätzlich Milchnahrung? Wenn ja welche?
Wie wäre es denn mit der 2er Milchnahrung? Die ist zwar erst ab 4.Monat,sättigt aber mehr als die Pre und 1er. Vieleicht verträgt sie geringere Mengen,aber dafür sehr gut sättigend,besser.
Solange es Deiner Kleinen sonst gut geht,solltest Du Dich nicht so unter Druck setzen lassen.
Aber ich hoffe das sie am Fr eine schöne Gewichtzunahme erkennen lässt.
L.G.Claudia

gumo claudia,
ich nehme die milchnahrung anstelle von mumi, d.h. eine flasche gibts mumi, eine flasche gibts fertigmilch. immer abwechselnd.
werde gleich nachher sehen, ob es was gebracht hat. fahre zum kinderarzt, da amelie die nacht total seltsame geräusche gemacht hat. ich konnte vor sorge gar net schlafen und hab sie direkt neben mich gepackt. sie hat so ganz komischen trockenen husten, ich hoffe es ist keine bronchitis oder gar lungenentzündung.
ich füttere hipp pre. und die sättigt siewohl schon ungemein. sie trinkt 60-80ml davon und dann schläft sie wie ein stein, 4h am stück, nach jeder pre-flasche.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen