@mehrfachmamas wegen geburtsgewicht..
1.2360 gramm 49cm
2.3200 gramm 50cm
3.4360 gramm 53cm
aus scherz sagte mein fa na dann wird das nächste 5 kilo..*fg*..ich hoffe ma das das ein scherz bleibt..löl...und wie wars bei euch..??...lg sasi
Re: @mehrfachmamas wegen geburtsgewicht..
justin war
45 cm mit 1980 und marvin
45 cm mit 2190 g - waren jedoch zu zweit im buach und kamen schon bei 37+2 per not ks zur welt.
diemal MUSS es also mehr sein -weniger geht ja wohl hoffentlich nicht - von der grösse und auch vom gewicht *ggg*
lg yvonne
lag damals eh länger zeit schon vorher am stück im kh weil sie unterversorgt waren und ctg nicht i.o. war.
haben zwar schon immer mal geditscht, aber herztöne gingen immer sehr schnell wieder hoch.
dann war ich länger am ctg den tag - glaube 2 std, weil sie mcih bei kurzem ditschen schon immer länger dran gelassen haben. dann bekam ich plötzlich ne hammerwehe von 6 minuten - war binnen dieser zeit von oben bis unten pitschnass geschwitzt und in dem mom. gingen justins herztöne auf 70 runter und blieben da - die wehe hat er nicht mitgemacht. dann kamen direkt unzählige docs zu mir, der eine verabreichte mir n tropf und ne spritze gegen die wehen,d er eine klärte mich nebenbei über narkose und op auf, die schwester rasierte mich nebenbei und dann war ich schneller als ich gucken konnte im op und die jungs waren da. hätten sie nix unternommen, hätte justin es nicht überlebt, da die herztöne sich kaum merkbar erholt haben trotz wehentropf.
zwei tage später wäre eh der geplante ks drangewesen.
lg yvonne
hoffe, dass diesmal alles normal läuft und ich eine richtige geburt erleben kann - ohne ks und allem drum und dran - denn irgendiwe habe ich damals erst nach ein paar tagen gerafft dass ich mama geworden bin - die zwerge konnte ich kaum berühren nach der op, die gingen direkt ins kinderkrankenhaus - n paar häuser weiter....... und erst zwei tage später konnte ich zu ihnen mit rollstuhl..
lg yvonne
warum gibt es so viele kh wo der eine nicht weiss was der andere tut etc? kommt mir irgendwie von anderen erzählungen bekannt vor.... schrecklich.
aber gerade wenn man so was hat muss doch eine arg engmaschige überwachung stattfinden - ich kapier sowas immer nicht!
lg yvonne
Aber meine FÄ meinte, dass es dieses Mal ein "ganz schöner Brocken" sei.
Gina hingegen wurde immer ganz zierlich gemessen. Mein alter FA hat sogar am ursprünglichen ET noch eingetragen, sie hätte 2000 g (wobei sie dann zwei Tage später zur Welt kam mit über 3500 g)
Aber wenn ich alles zusammen nehme, was so gemessen wird und die Zahlen vergleiche, dann denke ich, dass das 2. Kind auch schwerer wird als Gina.
LG
Daggi
Mach keinen Scheiß! :o)
also mir reichen die Maße von meinem großen Moppel, die muss
ich diesmal nicht unbedingt toppen... (3.780 g, 54 cm, KU 37,5)
Sieht allerdings bisher so ziemlich gleich aus, die Entwicklung. Ich
bin gespannt...
LG Yuri
1. 3320g 49cm
2. 3610g 51cm
...obwohl....Miya ist ja eh ein sonderfall....von daher find ich es schwierig ab zu schätzen.
Bei uns war übrigens so:
Ich 4430g 53cm
Bruder 1 4500g 55cm
Bruder 2 4320g 52cm
GLG Ariane
Aber sie fand es sehr schade, dass sie kein kind "normal" auf die welt bringen konnte.
Bei uns war übrigens nicht die grösse der grund, warum es nicht geklappt hat, sonder der grosse kopf umfang.
Hier übrigens ein foto von mir, als ich 2 tage alt war: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Ariane_u_Michael/ArianeBebe_geburt.jpg
Riesenbaby halt *LACH*
Wieso das ich noch so spät wach war *ggg*.....hab einen tempel gestürmt und ein kloster geplündert *LACH*....dh. WoW gezockt.
War heute mit ausschlafen dran, aber hab mich um 8:30h, als die kleinen wach wurden, total fit gefühlt....konnte einfach nicht mehr schlafen.....die ersten anzeichen für seniele bettflucht *LOL*
GLG Ariane
Hilfe
wir haben 58 cm und 3800g zu toppen. *Panik*
Bis jetzt ist der Käfer auch voll auf Kurs. Die Meßwerte in der 30. SSW sind mit denen seiner großen Schwester fast identisch.
LG
Claudia
Re: Hilfe
Wenn ich "mitreden" darf, meine Babys wurden auch immer schwerer, der letzte hatte auch!!!!! 3886g und war auch 58 groß, das war nicht lustig oder? Hoffentlich ist es diesmal mit der Größe und Gewicht besser, ich hatte da schon das gefühl, in meinem Bauch ist kein mmm mehr Platz.
LG Ingrid
Auswendig weiß ich es leider nicht mehr so genau habe einen Zettel mit den Daten
1.Mädchen 3020g 50l 35 KU
2.Bub 3300g 51 l 35 KU
3.Mädchen 3300g 50 l 34,9 KU
4.Bub 3700g 54 l 36 KU
5.Mädchen 3540g 52l 33Ku
6.Bub 3886g 58l 38 KU
7. Bub ??? ??? ???
wenn es geht, bitte nicht so groß, wie der letzte.
Lg Ingrid
wie es wird, werden wir ja sehen, wenn ich aber die Maße von den Untersuchungen vergleiche, bin ich ziemlich gut unterwegs,
Ich habe normal entbunden, ohne PDA, die wäre nicht richtig gewesen, hat die Ärztin gemeint, denn dann hätte ich vielleicht die Kraft zum Pressen nicht gehabt.
War schon sehr heftig, ich hatte einen Riss, musste genäht werden, aber das war nicht mehr so schlimm!
Ich war vor kurzem im KH und habe mich bei der Ärztin erkundigt, wegen Akuounktur und Globuli, sie meinte Akupunktur würde sie mir schon raten, da gibt es Stellen, die das arge Schmerzgefühl eindämpfen, oder so ähnlich,
ich soll mich in der 36. W melden, das mache ich sicher,
denn ich habe schon Bammel vorm entbinden,.......seufz...
LG Ingrid
Ich war beim 6., 4Stunden zu hause mit Wehen, ja gut nicht so feste aber doch und dann hat es immerhin noch 5 Stunden im kh gedauert, da ist mir eine schnelle Geburt, hoffentlich mit Akup. schon lieber, Weh tut es ja doch.
Ich mag gar nicht dran denken....
Ich hoffe für dich auch das beste....LG Ingrid
meine Hebi hat uns erklärt, daß die Akkupunktur Störungen im Körper beseitigt. Ob das jetzt die 1. oder die 5. Schwangerschaft ist, müßte egal sein. Die schmerzstillende Akkupunktur kann man immer machen.
Ich muß nachher mal fragen, ob das in meiner Entbindungsklinik auch jemand kann.
LG
Claudia
Ich habe mich auch in unserem KH erkundigt, die Ärztin meinte, natürlich will sie es bei mir machen, die Akupunktur gegen den großen Schmerz, oder so ähnlich, kann man schon in Angriff nehmen und gleichzeitig gibt es Globuli, ich soll in der 36. Woche anfangen und den Himbeerblättertee hat sie mir auch empfohlen.
Zu mir sagte sie noch, es war laut Bericht eine schöne Geburt aber für mich die Hölle, das hat mich sehr beruhigt :-))
LG Ingrid
dann lasse ich daß lieber bei 2 Kindern. Bei Nr. 6 würde ich mich ja schon fast auf die 5 kg Grenze zubewegen. ;-)
Wie läuft der Alltag mit so vielen Kindern?
LG
Claudia
Bei mir läuft es ganz gut, ich habe ja schon größere, die gerne mal Babysitter spielen,....
Ich wollte immer schon eine Großfamilie,na, ja das 7. jetzt war nicht richtig geplant, ich habe es auf mich zukommen lassen, hätte aber nicht gerechnet, dass es nochmal klappt, denn ich bin ja nicht mehr die jüngste, aber kinder halten jung :-)))))))))
Einen schönen Tag und alles Gute
LG Ingrid
dann muessten wir über 4480 gr und 62 cm ????
am DI wird vermessen, male sehen!
lg
jutta
lg
jutta
lg
jutta
bei mir wurde es bei jedem Kind weniger :o(
1. Kind : 3040 g, 49 cm (13 Tage vor ET)
2. Kind : 2310 g, 47 cm (knapp 4 Wochen vor ET)
Ich hoffe diesmal inständig auf mindestens 2800g und Nähe ET!
LG Ari
ich hoffe sehr, das deine Theorie nicht stimmt, denn mein Großer hatte 4500g, 56cm und 39cm KU! Ich glaube eigentlich das das langt. Mein 2. wird aber zu 99,9% kleiner, da bei meinem Groeßn die SS-Diabetes nicht erkannt wurde und ich jetzt durch das Insulin spritzen und die gesunde Ernährung, bisher ein "normal" großes Kind erwarte! Was auch immer das heißt!! *lach*
Ich kann hoffentlich mal normal entbinde, fände ich echt gut!!
GGLG heidi
4300 gramm 56 cm KU 37,5 cm
genau 1 Tage nach ET
LG
Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen