@marai: Wie geht es dir heute ?
wie geht es dir denn heute morgen ? Konntest du ein wenig schlafen ? Ich hoffe, du hast eine Lösung für dich gefunden - FA-Vertretung oder Hebamme anrufen ? - und konntest dich ein wenig beruhigen ?
Ich wünsch dir und deinem Schatz weiterhin alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin
Re: @marai: Wie geht es dir heute ?
ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Der Grund dafür sind allerdings nicht nur die Sorgen wegen der Ultraschallergebnisse, sondern auch, weil ich immer nachts Blutungen bekam. Ich wachte dann morgens oder mitten in der Nacht auf und es war der blanke Schock. Ich war jedes Mal wie gelähmt. Tagsüber bekam ich, wenn ich Blutungen bekam, kaum welche, immer nachts. Und diese Nacht auch wieder. Ich habe keine Schmerzen und das Blut sah "alt" aus. Mittlerweile weiß ich, dass ich mir nur bei frischem Blut so richtig Gedanken machen muss. Aber es ist eine Blutung vorausgegangen, die ich nicht bemerkte.
Und dann noch diese Sache mit dem Ultraschall. Mir schwebt ständig der Satz der einen Ärztin im Kopf: Richten Sie sich schon einmal auf einen Spätabbruch ein ... ich kann das echt nicht glauben. Es erscheint mir wie ein Alptraum.
Ich habe heute mit meiner Hebamme gesprochen und sie wirkte auch sehr besorgt und meinte, dass all dies nicht normal sei. Das hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Auf alle Fälle hat mein Baby gestern Abend wieder mehr gezappelt und heute auch. Das beruhigt mich schon etwas. Solange es bei mir ist, ist da eine gewisse Distanz der Diagnose gegenüber. Ich will das alles irgendwie noch nicht wahr haben.
Und diese Warterei ist das Schlimmste!
Dir noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag und danke, dass Du nochmal nachgefragt hast. Da fühlt man sich nicht so allein.
Marai
Re: @marai: Wie geht es dir heute ?
es ist schön von dir zu lesen. Hab den ganzen Tag oft an euch gedacht.
Das du aus Angst wegen den Blutungen nicht schlafen konntest, kann ich nur zu gut verstehen ... ich hatte auch während meiner Schwangerschaft mehrmals Blutungen, aber wir haben es trotzdem geschafft.
Hast du nicht die Option vor Ablauf der 2 Wochen-Wartezeit zu einem anderem Gyn zu gehen ? Oder vielleicht in ein KH ? Ist ja schlimm, wenn man so lange warten muß ...
Jednefalls ist es schön, dass dein Kleines sich so bemerkbar macht :) !
Ich drück euch auf alle Fälle feste die Daumen und denk an euch ! Versuch dich, so gut es geht zu schonen !
Liebe Grüße
Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen