Suchen Menü

@marai: Wie geht es dir heute ?

Hallo Marai,
wie geht es dir denn heute morgen ? Konntest du ein wenig schlafen ? Ich hoffe, du hast eine Lösung für dich gefunden - FA-Vertretung oder Hebamme anrufen ? - und konntest dich ein wenig beruhigen ?
Ich wünsch dir und deinem Schatz weiterhin alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: @marai: Wie geht es dir heute ?

Liebe Katrin,
ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Der Grund dafür sind allerdings nicht nur die Sorgen wegen der Ultraschallergebnisse, sondern auch, weil ich immer nachts Blutungen bekam. Ich wachte dann morgens oder mitten in der Nacht auf und es war der blanke Schock. Ich war jedes Mal wie gelähmt. Tagsüber bekam ich, wenn ich Blutungen bekam, kaum welche, immer nachts. Und diese Nacht auch wieder. Ich habe keine Schmerzen und das Blut sah "alt" aus. Mittlerweile weiß ich, dass ich mir nur bei frischem Blut so richtig Gedanken machen muss. Aber es ist eine Blutung vorausgegangen, die ich nicht bemerkte.
Und dann noch diese Sache mit dem Ultraschall. Mir schwebt ständig der Satz der einen Ärztin im Kopf: Richten Sie sich schon einmal auf einen Spätabbruch ein ... ich kann das echt nicht glauben. Es erscheint mir wie ein Alptraum.
Ich habe heute mit meiner Hebamme gesprochen und sie wirkte auch sehr besorgt und meinte, dass all dies nicht normal sei. Das hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Auf alle Fälle hat mein Baby gestern Abend wieder mehr gezappelt und heute auch. Das beruhigt mich schon etwas. Solange es bei mir ist, ist da eine gewisse Distanz der Diagnose gegenüber. Ich will das alles irgendwie noch nicht wahr haben.
Und diese Warterei ist das Schlimmste!
Dir noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag und danke, dass Du nochmal nachgefragt hast. Da fühlt man sich nicht so allein.
Marai

Re: @marai: Wie geht es dir heute ?

Hallo Marai,
es ist schön von dir zu lesen. Hab den ganzen Tag oft an euch gedacht.
Das du aus Angst wegen den Blutungen nicht schlafen konntest, kann ich nur zu gut verstehen ... ich hatte auch während meiner Schwangerschaft mehrmals Blutungen, aber wir haben es trotzdem geschafft.
Hast du nicht die Option vor Ablauf der 2 Wochen-Wartezeit zu einem anderem Gyn zu gehen ? Oder vielleicht in ein KH ? Ist ja schlimm, wenn man so lange warten muß ...
Jednefalls ist es schön, dass dein Kleines sich so bemerkbar macht :) !
Ich drück euch auf alle Fälle feste die Daumen und denk an euch ! Versuch dich, so gut es geht zu schonen !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen