*maleuremeinungbrauch* Elternbett --> Kinderbett
also
4Wochen hat er in seinem Bettchen in seinem Zimmer geschlafen
und 3 Wochen jetzt bei uns im Bett
Das mit dem extrem vielen Schreien hat sich glücklicherweise gelegt.
Allerdings möchte ich ihn jetzt wieder an sein Bett gewöhnen - wie mache ich das am besten?
Langsam ... erst mal nur eine nächtliche Schlafetappe und langsam steigern auf alle Etappen?
Wie und wo stillt Ihr denn Nachts?
Mir hat das die letzten Wochen sehr gut getan ihn in meinem Bett im Liegen zu stillen aber wenn er in seinem Bett schläft dann ständig hin und her zu tragen?
Oh man ... würde ihn so gerne wieder in seinem Bettchen schlafen lassen ... aber irgendwie ist es ja auch schön ihn nachts bei mir zu haben (für mich *gg* ... mein Mann schläft im Gästebett weil er immer wach wird während der Stillzeiten und morgends sonst wie gerädert zur Arbeit geht)
Danke Euch schon mal!
LG Franziska mit Marwin 7wo
Re: *maleuremeinungbrauch* Elternbett --> Kinderbett
also Jannis hat am Anfang bei uns im Zimmer in seinem Bett geschlafen. Das war für beide Seiten aber kein Zustand. Er hat auch Nächte bei mir im Bett verbracht und ich habe da sehr schlecht geschlafen.
Dann habe ich kurzerhand sein Bett genommen und es in sein Zimmer gestellt. Habe ihn tagsüber immer mal wieder reingelegt damit er sich dran gewöhnt. Und dann abends ins "kalte Wasser geschmissen". Und was soll ich sagen plötzlich hat mein Kind 3 Std. am Stück geschlafen.
Jannis hat zusätzlich in seinem Bett die ganze Nacht leise das BabyEi an. So fühlt er sich nicht alleine und inzwischen schafft er die erste Schlafetappe ca. 5 Std. am Stück.
Füttern tue ich Jannis auch in seinem Zimmer nachts um a) meinen Mann und b) Tabatha nicht wach zu machen. Habe es mir da in einer Ecke gemütlich eingerichtet und da wird er dann gefüttert. Wenn es nicht sein muss (voll gekakkerte Hose) dannw ickel ich ihn nachts nicht und rede auch nicht großartig mit ihm. Dadurch kommen wir eigentlich gut über die Nacht. Er schläft nach max. 10 Min nach der Flasche wieder ein.
Hoffe euere Nächte werden auch besser
LG Dani mit Tabatha 25m und Jannis 10w
Re: *maleuremeinungbrauch* Elternbett --> Kinderbett
wir haben kein Familienbett... Loraine schläft in eigenen Zimmer. Ich habe mir eine Matratze in ihr Zimmer gelegt und wenn sie nachts gestillt werden will, dann schnappe ich mir mein Bettzeug und geh in ihr Zimmer, lege sie an und dussel weiter vor mich hin. Wenn sie dann fertig ist, lege ich sie wieder in ihr Bett und dann geh ich wieder ins Schlafzimmer. Wenn mein Mann z. B. am Wochenende vor mir wach ist und die Kleine wach wird, wickelt er sie und bringt sie mir dann in unser Bett... Mein Mann muss morgens auch früh raus und Loraine erzählt bevor sie einschläft immer ziemlich viel... dann würde er gar keinen Schlaf bekommen... ne, ne... ich bin froh das es so sogut klappt!
Lg
lena
Re: *maleuremeinungbrauch* Elternbett --> Kinderb
Arlene schläft bei uns im zimmer im stubenwagen. In der nacht still ich sie dann im bett und leg sie danach wieder in den stubenwagen.
Sobalt sie einen regelmässigeren rhythmus in der nacht hat werd ich sie in ihrem bett, in ihrem zimmer schlafen lassen.
GLG Ariane
Re: *maleuremeinungbrauch* Elternbett --> Kinderb
Ich stille im Ehebett,mein Mann hat sich daran gewöhnt.
(ist ja jetzt das 2te,)Er dreht sich einfach um wenn es ihn stört,allerdings mache ich auch kein Licht an.
Er hat mal gesagt, ihn wurde es viel mehr stören das ich dauernd raus und rein hupfe wgn. stillen und schnulli nachschieben!
Ausserdem ist das wachwerden viel extremer weil man aus dem Tiefschlaf gerissen wird!UND man wird richtig wach und braucht viel länger um wieder einzuschlafen!
Es ist die einfachste möglichkeit wenigstens mal ein paar stunden zu schlafen! Und eine halbwegsausgeschlafene Ehefrau ist ihn schon wichtig (ich werde sehr launisch zu ihn,wenn nicht geschlafen!)
Robin wird wie seine Schwester erst mit etwa 10 monaten die erste Nachthälfte in sein Bettchen schlafen und dan irgendwann (seine Schwester hat es mit 1 jahr zuverlässig) durchschlafen!
Bis dahin stillen wir jede Nacht im Ehebett ;-)
LG Anita, die sich das fruher(vor den Kids) nie vorstellen könnte, mit Chantal 22.04.04 und Robin 14.11.05
Re: *maleuremeinungbrauch* Elternbett --> Kinderb
warte bis er tief und fest schläft und leg ihn dann rüber. Klappt es nicht, hilft nur Familienbett.
Die Hin- und Herwanderei ist anstrengender. Ich schlafe meistens danach nicht mehr ein und lasse mir momentan Cedric zwischen 4 und 5 Uhr immer von meinem Mann servieren. Danach bleibt er für den Rest der Nacht im Familienbett. Mein Mann hat allerdings einen sehr guten Schlaf, den stört das alles nicht.
LG
Claudia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen