*maleinschleich* KNOKIN-Kinderwagen Erfahrung???
MEINE FRAGE IST NUN, OB JEMAND VON EUCH DEN KNOKIN-KINDERWAGEN SCHONMAL GESEHEN ODER AUSPROBIERT HAT, BZW. VIELLEICHT SOGAR EINEN BESITZT UND MIR VON SEINEN ERFAHRUNGEN DAMIT BERICHTEN KANN? Ist er im Vergleich mit anderen Kinderwagen sehr viel ungelenker, oder sind die eh alle ähnlich?? Die von Knokin wiegen zb> im Durchschnitt 16 kg - kann bei anderen Herstellern zum Gewicht keinerlei Angaben finden... Werde mich zwar demnächst auch mal im Laden nach dem Kiwa erkundigen, aber mich würde natürlich heute schon brennend interessieren, ob ihr was dazu wisst!! *dochimmeramliebstenallesdirektwill*;) Also schonmal danke fürs Antworten:) und sonst ein schönes WE! LG Joana
Re: *maleinschleich* KNOKIN-Kinderwagen Erfahrung?
gibts die überhaupt noch? Ich dachte, daß die inzwischen in Konkurs sind und nicht mehr verkauft werden. Jako-O hat jedenfalls keine mehr im Katalog und unser Händler führt die schon lange nicht mehr.
2003 haben die Wagen extrem gequietscht und ich fand sie im Vergleich zu unserem Teutonia Primus ziemlich klein. Der Kork-Griff ist allerdings ziemlich gut.
16 kg sind für einen Wagen mit Stahlgestell normal, das wiegt unser Teutonia Primus 03 auch. Alu ist etwas leichter.
Mach Dir wegen der Matratze nicht so viele Gedanken, die kannst Du austauschen und Teutonia läßt die Stoffe auch prüfen. Außerdem lutscht Dein Baby nicht am Stoff herum und Du wirst es aus finanziellen Gründen nicht durchhalten, es komplett mit Öko-Klamotten einzukleiden, was viel wichtiger wäre, weil die ständig Hautkontakt haben und auch mal im Mund landen.
LG
Claudia
hast recht Knockin gibt es nicht mehr, kann zwar sein das die Produktion in einem Ostblockstaat weitergeführt wird, denk ich aber nicht!
Warum ich das weiß - wohn nur 10 km vom ehemaligen Werk entfernt und das wird in nächster Zeit eingestampft! Mich wunderts das die Internetsite noch existiert?
Ich hab einen Hartan und bin zufrieden, sieht nach 3 Jahren noch aus wie neu und ich bin viel gefahren mit Sohnemann. Ist leicht und alles waschbar!
Am besten du fragst mal im Fachgeschäft und läßt dich beraten!
lg bedo
wahrscheinlich kümmert sich bisher niemand um die Stillegung.
Ein Internetauftritt ist so billig, da hat ein Insolvenzverwalter erst mal dringendere Probleme.
Alleine wegen der Garantie würde ich momentan keinen Knokin mehr kaufen.
LG
Claudia
wegen der Schadstoffe würde ich mir beim Kiwa nicht soviele Gedanken machen, schließlich sind die Kinder durch Kleidung und Haltung ja größtenteils vom Stoff getrennt. Wenn man den Wagen früh genug kauft und einige Zeit offen stehen lässe, dampft sehr viel davon aus.
Wichtiger finde ich die Sicherheit und Platz (Breite und Länge der Hartschale, Höhe der Lehne beim Sitz, Rausfallschutz etc.) Schau mal bei stiftung-warentest , der Test ist zwar von 2004 oder 2003, im Wesentlichen hat sich aber nicht viel geändert.
Wir haben uns für den Emmaljunga entschieden, auf der www sind die techn. Erläuterungen sehr gut. Hat auch bei Ökotest nicht so schlecht abgeschnitten und wir lassen den Wagen bereits lüften.
Durch die zwei größeren Geschwister habe ich inzwischen ca. sieben Kiwa/Buggys/Jogger "gefahren", da achtet man auf ganz andere Dinge, als beim Erstkauf ;-))
LG Sunny
Da muß ich dir leider sagen, daß Knokin jetzt endgültig in Konkurs ist! Es gibt nur mehr Restbestände und keine Neuproduktionen mehr. Für Reklamationen ist die Firma MAM od. ählich zuständig.
Neu wirst du kaum noch einen bekommen.
Liebe Grüße Iris!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen