Suchen Menü

@lena wegen Rezept

Hallo Valeska,
und?? wie war es beim Arzt? Was für ein Rezept mußtest Du Dir denn holen? Ich bin jetzt noch ein wenig online und dann wahrscheinlich den Rest des Tages unterwegs-nicht, daß Du Dich wunderst :-)
lg Sandra
Bisherige Antworten

Wg. Fa-Anruf gestern...

Also, ich war heute morgen beim Doc und die meinten das ich eine Blasenentzündung hätte und daher Antibiotika nehmen solle, daraufhin meinte ich, das die Urinprobe ja von letzter Woche war und als ich am Dienstag da war, alles in Ordnung war... naja, jetzt musste ich nochmal in den Becher... eine neue Kultur wird angelegt und nächste Woche weiss ich wieder mal mehr... oder weniger ;o)

Tipp

Hallo Lena,
hast Du denn Probleme (Schmerzen/Brennen) beim Wasserlassen? Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nie mehr Antibiotika bei einer Blasenentzündung nehme... Das kommt meist wieder und hilft nur kurzfristig. Ein super Tipp ist z.B. Preiselbeersaft aus dem Reformhaus. Aber es muss echt reiner Ursaft sein, also 100%iger Saft. Da musst Du genau lesen, nicht ein verdünntes Zeugs. Das wirkt stark antibakteriell (es können sich keine Keime mehr an der Blasenwand fest setzen),und davon trinke ich täglich morgens und abends jeweils ein kleines Glas (schmeckt etwas sauer) + mind. 3 Liter Tee. Dann bin ich jede Entzündung meist in 2 Tagen wieder los!!!!
Lg, Alex

Re: Tipp

hi...es muss net immer probleme geben um ne blasenentzündung zu haben..ich selbst merke es nie..habe sogar schon nierenentzündung geabht ohne was zu merken...*fg*...aber unschwanger nehme ich globulis....schwanger allerdings mache ich keine experimente.....lg sasi

Re: Tipp

ich nehme auch schwanger immer nur globuli. In meiner letzten SS habe ich 4 mal Antibiotika genommen - es kam immer wieder. Dann die Globuli versucht, und weg war es auf nimmer Wiedersehen.... Daher ist für mich das antibiotika eher das experiment:-))))
Aber bei den Globuli muss man halt genau wissen, was man braucht, bzw. meine Ärztin macht da immer eine genaue Anamnese. Aber der Preiselbeersaft wirkt auch antibiotisch und ist eigentlich ganau so wirksam wie Antibiotika! Und 2 Tage finde ich kann man es durchaus probieren, sowieso muss sie ja noch warten bis die Kultur angelegt ist....
Die Tochter einer Bekannten von mir hat übrigens immer wieder Nierenbeckenentzündungen. Sie ist erst 4 Jahre alt und war schon mehrfach deshalb im Krankenhaus. Nach zahlreichen Antibiotikaeinnamen schwört die Mutter jetzt auf getrocknete Preiselbeeren/Cranberries aus dem Reformhaus. Seit die Tochter diese jeden Tag iss, hat sie nie wieder Probleme gehabt...
Lg, Alex

Re: Tipp

Hallo,
ich habe weder Schmerzen noch sonstwas... hab keine Anzeichen für eine Blasenentzündung... deshalb warte ich jetzt mal die nächste Kultur ab und wenn ich Antibiotika verschrieben bekommen, werde ich meine Bücher wälzen... immerhin bin ich Heilpraktikerin in der Ausbildung ;o)
Aber danke für den Tipp mit dem Saft, der schadet ja auf keinem Fall :o)
Ög
Lena

Re: Tipp

Kann ich nur empfehlen - ich habe damit nach 25 Jahren meine chronische Blasenentzündung wegbekommen. Ich kaufe mir immer einen sehr konzentrierten Saft, den man dann mit etwas Wasser verdünnt, das ist billiger (auch ohne Zucker und andere Zusatzstoffe). Wenn du magst, schaue ich mal nach, wie der heisst.
LG
melanie

Re: @lena wegen Rezept

Tach,
ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Abend?!!
Genau, mach Dich bei dem schönen Wetter raus, aber nicht wieder übertreiben ;o)
Ich gehe gleich in die Pause mit einem Kollegen lecker Eis schlecken :o) muss ja was für meine Figur tun ;o)
habt einen schönen Tag!
Lg
Valeska

Re: @lena wegen Rezept

Oh man, was ein Hickhack :-(( Dann heißt es jetzt einfach wieder abwarten und nächste Woche wissen wir mehr :-)
Laß Dir das Eis schmecken und bis morgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen