@lena wegen Rezept
und?? wie war es beim Arzt? Was für ein Rezept mußtest Du Dir denn holen? Ich bin jetzt noch ein wenig online und dann wahrscheinlich den Rest des Tages unterwegs-nicht, daß Du Dich wunderst :-)
lg Sandra
Wg. Fa-Anruf gestern...
Tipp
hast Du denn Probleme (Schmerzen/Brennen) beim Wasserlassen? Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nie mehr Antibiotika bei einer Blasenentzündung nehme... Das kommt meist wieder und hilft nur kurzfristig. Ein super Tipp ist z.B. Preiselbeersaft aus dem Reformhaus. Aber es muss echt reiner Ursaft sein, also 100%iger Saft. Da musst Du genau lesen, nicht ein verdünntes Zeugs. Das wirkt stark antibakteriell (es können sich keine Keime mehr an der Blasenwand fest setzen),und davon trinke ich täglich morgens und abends jeweils ein kleines Glas (schmeckt etwas sauer) + mind. 3 Liter Tee. Dann bin ich jede Entzündung meist in 2 Tagen wieder los!!!!
Lg, Alex
Re: Tipp
Aber bei den Globuli muss man halt genau wissen, was man braucht, bzw. meine Ärztin macht da immer eine genaue Anamnese. Aber der Preiselbeersaft wirkt auch antibiotisch und ist eigentlich ganau so wirksam wie Antibiotika! Und 2 Tage finde ich kann man es durchaus probieren, sowieso muss sie ja noch warten bis die Kultur angelegt ist....
Die Tochter einer Bekannten von mir hat übrigens immer wieder Nierenbeckenentzündungen. Sie ist erst 4 Jahre alt und war schon mehrfach deshalb im Krankenhaus. Nach zahlreichen Antibiotikaeinnamen schwört die Mutter jetzt auf getrocknete Preiselbeeren/Cranberries aus dem Reformhaus. Seit die Tochter diese jeden Tag iss, hat sie nie wieder Probleme gehabt...
Lg, Alex
ich habe weder Schmerzen noch sonstwas... hab keine Anzeichen für eine Blasenentzündung... deshalb warte ich jetzt mal die nächste Kultur ab und wenn ich Antibiotika verschrieben bekommen, werde ich meine Bücher wälzen... immerhin bin ich Heilpraktikerin in der Ausbildung ;o)
Aber danke für den Tipp mit dem Saft, der schadet ja auf keinem Fall :o)
Ög
Lena
LG
melanie
Re: @lena wegen Rezept
ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Abend?!!
Genau, mach Dich bei dem schönen Wetter raus, aber nicht wieder übertreiben ;o)
Ich gehe gleich in die Pause mit einem Kollegen lecker Eis schlecken :o) muss ja was für meine Figur tun ;o)
habt einen schönen Tag!
Lg
Valeska
Re: @lena wegen Rezept
Laß Dir das Eis schmecken und bis morgen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen