*jammer*
dann habe ich heute noch die hebi getroffen die ich kenne und ganz kurz mit ihr gesprochen..habe dann gesagt das ich vielleicht KS machen lasse..worauf sie sagte das ein ks ein weitaus höheres risiko hat als eine spontane geburt mit schweren baby da ich ja auch schon zwei normal geboren habe,,sie hat auch schon babys mit 4800 gramm spontan auf die welt geholfen...*ja hallo sie muss es ja net bekommen..gg*....aber sie hat mich doch sehr verunsichert da ich mir ja eigentlich einig war wenn schwerer wie yorrick geschätzt wird dann ks....*grummel*......naja mal den dienstag abwarten da hab ich wieder fa termin....
so genug gejammert lg sasi ET-7
Re: *jammer*
ahc weißt du, bitte bitte laß uns über das schwanger sein reden. als ich noch ss war, war alles noch gut, obwohl ich damals von ängsten fast erdrückt war.
aber seit amelie da ist, haben sich irgendwie alle ängste, ihre gesundheit betreffend in irgend einer form bestätigt.
und so wäre ich lieber wieder ss, denn ich fühle mich furchtbar.
aber will dich hier net zujammern, dazu gibts gleich extra posting.
lg, nicki
Wollte gerade fragen wie es Amelie geht... aber da warte ich jetzt mal auf Dein Posting... mhh... jetzt hab ich indirekt ja doch schon die Frage gestellt *lol*
Lg
Lena
*Kopfstreichel*
Heute in zwei Wochen fragst Du schon nach Streichhölzern für Deine Augen ;o)
Warum ist ein KS bei einem schweren Baby ein grösseres Risiko? *nichtversteh*...
Lass den Termin am Dienstag mal auf Dich zukommen und sprech dann mal mit der FÄ über Deine Bedenken... Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Lg Lena
*schnurrrr*
Re: *schnurrrr*
Dann hab ich Dich falsch verstanden... dachte KS wäre bei einem grossen Kind mehr risiko... so hatte ich das eben verstanden... aber das es nicht richtige op ist, wusstest du auch ohne das gespräch oder ;o)
bin echt mal gespannt was am dienstag rauskommt!!
lg Lena mit Loraine... mal wieder am Busi ;o)
ich fühl mich hier wirklich allein gelassen und wenn ich teilweise so schlimme sachen mit unseren Forum babys lese bekomme ich angst und denk mir :pack ich das alles hinter her?
Aber Kopf hoch ich darf keine angst haben weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt........
Heute ist wieder ein rießen batzen schleim abgegangen und hab das gefühl es dauert nicht mehr lange.....
hab eben das Gefühl bekommen nochmal zum Friseur zu müßen , aber bei uns hat keiner mehr auf ,hm? Egal dann laß ich mich hinter her in Reihe schaffen.....
Lg Andrea ET-4
also: warte den termin am dienstag ab, auf was dein keks geschätzt wird (da fällt mir ein, was wird es überhaupt??? hast du das schon mal erwähnt, ist es an mir vorbeigegangen oder hab ich alzheimer?).
auch wenn es ein schweres baby wird und die ärzte aber meinen es geht spontan, dann probiere es. einen ks kann man ja immer noch machen. klar, ich kenne auch frauen die kinder mit knapp 5kg rausgewuchtet haben, aber viele von denen sagen auch, hätten sie es vorher gewußt, dass es so schwer ist, hätten sie es net gemacht.
aber du bist ja die sasi, gell? jede ist da anders. und es ist deine entscheidung.niemand zwingt dich zu irgendwas und bitte laß dir auch von niemandem was einreden. wenn da jemand was zu melden hat, dann du oder die ärzte.
lg, nicki
Weißt was, tauschen wir noch mal für einen Tag?? Obwohl ich 125 cm Bauchumfang hatte, aussah wie Free Willy und der Bauch überall im Weg war - er fehlt mir!! Ich wär so gern noch mal einen Tag schwanger!! Da würd mich mein Mann noch mal so richtig verwöhnen!
Unsere Kleine wurde auch auf fast 4 kg. geschätzt und hatte dann doch nur 3350 g - war aber auch ein KS wegen Geburtsstillstand. War aber net so schlimm!
Ich finds toll, daß es hier auch einige Mehrfachmamis gibt, da gibts dann schon erprobte Ratschläge!
Ich komm zwar kaum mehr zum PC weil unsere kleine Maus sehr anspruchsvoll ist, aber seit ein paar Tagen haben wir einen LAptop und ich kann auch neben meiner Maus mal surfen. Und ENDLICH wieder ins Forum gucken!!
Toi toi toi und liebe Grüße Iris und Victoria!!
Na bumm! Da war ja ein ganz schöner Brocken!! Meine Zimmernachbarin im KH hatte auch einen KS. Der Kleine hatte 4640 g, der hätte nicht "durchgepaßt". Ich hab den KS gar net schlimm gefunden, nur "das Geburtserlebnis" fehlt mir schon. Was mir auch leid getan hat, war, daß ich mir am Anfang etwas schwerer getan hab, als ich mich um Victoria gekümmert habe, weil ich ja net so agil war durch die Wunde. Aber ansonsten wars net schlimm. Beim nächsten wirds sicher ein WKS.
Ich freu mich schon drauf, wider mehr im Forum zu stöbern!! Es hat mir jetzt schon sooo gefehlt!! Drum hoff ich, daß unsere Kleine bald einen "Rhytmus" hat, daß ich auch ein bißchen mehr Zeit dafür habe!
Liebe Grüße und einen schönen 4. Adventsonntag!!
Iris und Victoria
hast Du genügend Heu besorgt? Sind Esel, Kuh und Schaf schon reserviert? Du hast jetzt noch genau 7 Tage, dann muß die Krippe fertig sein. Schließlich braucht Euer Christkind einen standesgemäßen Schlafplatz. Ich würde mich wirklich totlachen, wenn ausgerechnet Euer Baby pünktlich am ET kommen würde.
Was sagt eigentlich Dein Bauchgefühl? Bei welchem Schätzgewicht wäre Deine persönliche Schmerz- und Angstgrenze?
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Hebammen die größten Aushalter fremder Schmerzen sind. Im Gegensatz zu mir hast Du aber schon große Brocken spontan entbunden und von daher stehen Dir eigentlich alle Optionen offen.
LG
Claudia
wenn Du Heiligabend zu Hause sein willst, dann müßte der KS am Montag sein. Spontan hättest Du noch 2-3 Tage länger Zeit. Ansonsten bleibt Dir nur, über den ET zu gehen. Meine Schwägerin brütet auch in den letzten Tagen (ET 03.01.) und möchte frühestens am 27.12. ins KKH. Mal sehen obs klappt. Zur Not bringen wir ihr den Christmas Turkey halt ins KKH.
Der Sohn von einer Freundin hatte ET 25.12. und kam dann am 30. Der einzige Tag, an dem kein Feiertag und kein anderer Geburtstag in ihrer Familie ist.
Was am besten und risikolosesten ist, weiß man vorher nie. Geh nach Deinem Bauchgefühl. Wenn Du Dich beim Gedanken an eine spontane Geburt extrem unwohl fühlst und Angst hast, dann mach den KS.
Unser Kleiner ist jetzt schon 7 Wochen alt, sprengt bald Gr. 62 und müßte um die 6 kg wiegen. Außerdem scheint er rothaarig zu werden. Wir sind uns da aber immer noch nicht sicher.
LG
Claudia
mir gehts genauso - sitze hier noch mit meiner mega-pocke ;(((
denke zwar im mom. sehr zuversichtlich dass sie wirklich bald kommt - ich habe auch echt keine lust mehr....
wie schwer wird dein baby denn geschätzt?
bedenke auch, dass das gewicht nur ein schätzwert ist und die docs vertun sie da auch mal um fast ein kilo - kommt vor....
tu einfach das, was dein bauch dir sagt - das ist doch meistens das richtige. - vielleicht erledigt sich der ks ja auch von selbst und du bekommst gleich geburtswehen? wer weiss, wer weiss.....
lg yvonne 38ssw
hey, Du bist doch nicht alleine :).... wir sind ja auch noch da :D...und Du hast es ja noch guuuuuuuuuuuuut!!! Nur noch 7 Tage bis ET!!! BEi mir gehts noch 14 Tage!!!!!!!! *mennooooooooooooooo* :D.... bin auch hin - und hergerissen zwischen extremer Ungeduld (meistens :) ) und geniessen der letzten Tage meiner wahrscheinlich oder mit grösster Wahrscheinlichkeit letzten SS. Möchte den Kleinen doch endlich bewundern können und abknutschen Tag und Nacht :D... aber eben... wann er kommt entscheidet er selbst udn das ist auch gut so *trotzdemganzungeduldigbin* :).... ich hätt ihn so gerne schon am 24. im Arm, aber ich glaub da nicht mehr dran :)... tut sich überhaupt rein gar nix bei mir :)... Kopf hoch oben, keine Kontraktionen, kaum welche auf alle Fälle :)... aber eben.. abwarten...raus kommen sie ja alle mal :D..
ich wünsch Dir ne kurzweilige Zeit und geniess die letzten ruhigeren Tage :)
Claudia 38+0
sasi, bin ja auch noch da.....
die kleine fängt an, laut der fä im kh vor und nach dem wehenbelastungstest, sich zu senken, druckt mit dem kopf auf den becken, bin 1 finger offen und der mumu ist 1cm lang - super nöööö...?!??!
also schlurfe ich hier kakao mit zimt, gehe spazieren, weil männe zum xx nixda....:o(( ("kann ja meiner tochter doch nicht mit nem s...vor dem kopf wedeln" - zitat ende), heisse badewanne und heute ein glühwein auf dem weihnachtsmarkt - war ja voll breit nach einem jahr abstinenz -
bin echt gespannt wann es bei uns los geht....
bei dem obt war es lustig, ich lag da, die haben immer weiter und höher dosiert, und ich so: und wann fängt es an mit den wehen, daraufhin zeigt die hebi mit nem finger auf den ctg - eine hammerwehe nach der anderen drauf - sie dann: ich zapfe sie wieder ab, sonst bekommen sie noch einen blasensprung -
naja in dem sinne, weiterhibbel auf den tag x!
klara und charlotte (Einleutung wenn nicht bis dahin spontan 29.12.)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen