Suchen Menü

@hurrah wg. Quentin

Hallo,
Danke fuer Deine Glueckwuensche zur Geburt (natuerlich auch an alle anderen, falls das noch jemand anders liest).
Du hast ja auch einen Quentin und gefragt, wie wir auf den Namen gekommen sind: Einfach aus dem Namensbuch rausgesucht. Den hatten wir noch "uebrig" von damals bei Nr. 1, da waere das die 2. Wahl gewesen.
Einen Maedchennamen hatten wir noch nicht endgueltig, da Quentin ja zu frueh war.
Wie kamt Ihr drauf?
Hattet Ihr auch ein Problem beim Standesamt? Ich dachte, ich falle vom Glauben ab, als sie meinem Freund dort sagten, Quentin sei nicht eindeutig maennlich!
Sie haben sich dann aber zum Glueck mit einer schriftlichen Erklaerung von uns zufrieden gegeben, so dass wir keinen Zweitnamen brauchten.
Beste Gruesse,
Sabine (mit Quentin und Grossem)
Bisherige Antworten

Re: @hurrah wg. Quentin

Hallo Sabine,
Danke für Deine Antwort. Bei mir war es sehr früh der Wunschnamen, entfernt in Anlehnung an den vergeistigten Onkel bei Famous Five von Enid Blyton. Hat sich dann auch sehr zu meiner Freude durchgesetzt. Mit dem Standesamt hatten wir keine Probleme, allerdings trägt "unser" Quentin auch die Namen von Papa und Großpapa, somit eindeutig männlich. Ich habe aber noch NIE und NIRGENDS von Quentin als weibl. Variante gehört.
LG Sunny mit Quentin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen