*hilfe* Beikostfrage ... jetzt mit Text
Was mache ich denn jetzt? Man soll doch nur mit einem beginnen, nicht mit zwei verschiedenen Dingen. Habe jetzt Pastinake+Kartoffeln und Zuchini+Kartoffeln mitgenommen. Aber halt MIT Kartoffeln.
Die im Laden haben gesagt man solle sowieso nur MIT Kartoffeln geben wegen der Säure der Gemüse???
Oder soll ich einfach eine Zuchini kaufen und garen und zermantschen? Aber alle sagen immer die gekauften Gemüse sind nicht so hochwertig wie die Gemüse in den Gläschen, es sei denn man geht zum Biobauern *garnichtweisswohiereinerist*
Also was jetzt nun?
- Zuchini kaufen und selber Brei draus machen
- Zuchini mit Kartoffeln (oder Pastinake mit Kartoffeln)
- ????
Meine Frage hier kommt mir echt schon blöd vor aber ich weiss gerade echt nicht was ich machen soll :-?
Ganz lieben Dank schonmal!!
LG Franziska
Re: *hilfe* Beikostfrage ... jetzt mit Text
also ich weiß, dass es von alnatura auch pastinaken pur gibt - aber nur als "großes" gläschen, was dann für den start irgendwie ein bißchen blöd ist... sonst geb ich dir recht, dass es alles andere fast nur in kombi mit kartoffeln etc. gibt :(
tja, ich würde dann im zweifelsfall wohl auch selbst kochen, ich habe (noch) keine ahnung, ob man auch schon mit "gemischtem" anfangen kann...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Also ich wollte auch mit Pastinake anfangen. ... Das mochte Ella überhaupt gar nicht. Und dann hab ich es mit Kürbis probiert. Da hat sie aber gleich nen roten Po von bekommen. und Kürbis gibt es von HIPP auch einzeln .... Ich habe es dann mit Kartoffel und Zucchini von HIPP versucht und sie LIEBT es. Sie will auch nichts anderes. Tja da kann man wohl zur Zeit nichts machen. Bekommt sie seit gut vier Wochen. Zwischendurch versuche ich immer wieder was anderes, aber, daß will sie nicht essen.
Und Kartoffel mit Zucchini ist total okay für den Anfang.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Svenja und Ella
bioläden gibts doch eigentlich in jeder kleinstadt??? ansonsten biete viele
supermärkte auch biogemüse an inzwischen. das ist zwar nicht so doll
kontrolliert wie bioland oder demeter, aber auf jeden fall besser als
konventionelles.
lg erde
ich werde am Sonntag auch mit dem zufüttern beginnen (Pauline ist dann genau ein halbes Jahr) und da wir auch ein erhöhtes Allergierisiko haben hab ich auch recht lange nach dem "richtigen" Gläschen gesucht und hoffentlich auch gefunden ;-)
Wir werden mit "Sunval" Pastinake fein beginnen (ist ein demeter-Produkt und besteht aus 57% Pastinake + Wasser).
Ich hoffe, daß sie es mag denn davon gibt es 125g. Gläser, so daß man am Anfang nicht gar so viel wegwerfen muß ;-)
Hab versehentlich Bebivita mit nach Hause genommen (Zucchini-Gemüse) und was stell ich jetzt fest, obwohl Allergenarm steckt doch 25% Mais, gekochter Reis im Gläschen und auch eine Spur von Salz hat sich da hineinverirrt. Man sieht mal wieder, daß man echt aufpassen muß.
Hoffentlich hab ich Dir weiterhelfen können und du bekommst die Gläschen bei Dir.
Viel Glück und guten Appetit Deiner Maus
Petra
ich koche selber, zuerst Pastinake (das mochte Niklas aber nicht) und nun Zucchini, inzwischen auch mit Kartoffel. Ich hole das am Wochenmarktstand vom Demeter. Man sollte ohne Kartoffel beginnen, aber ich dachte eher um auszutesten was das Kind verträgt? Ich habe auch Gläschen da (pastinake:-( von Alnatura & Sunval sind rein bzw. nur mit Wasser), für den Fall, daß mirs mal ausgeht (koche mehr vor und friere es dann ein). Aber zermantschen wird wohl nicht fein genug - ich denke Du solltest es pürrieren.
Alles Liebe Yvonne mit Niklas 20 Wochen
alnatura (bei dm) hat auch pastinake alleine. und zuccini alleine hab ich auch schon mal gekauft.
du bist doch net blöd, und deine fragen erst recht net!
zuccini selbst machen wäre auch ne idee!
vlg, nicki
Wieso keine Karotte?
Anna ist auch allergiegefährdet und ich habe beim Allergie- und Asthmabund nachgefragt. Die haben mir geschrieben, daß es nur Reaktionen auf ROHE Karotten (äh, apropos: Gibt es einen Unterschied zwischen Karotten und Möhren???*fragend guck*) gibt und nicht auf gekochte. Und die im Gläschen sind ja gekocht. Mein Doc hat mir auch gesagt daß wir mit Möhren beginnen können, trotz Allergierisiko. Leider gibts bei uns keinen DM, bin schon neudisch auf die Alnatura- Produkte. Gibts die noch in anderen größeren Geschäften (vielleicht habe ich ja in Hessen bei meinen Eltern nächste Woche Glück...), wir haben hier nur E-CEnter, Schlecker, Rewe, Ihr Platz und Müller wo es Gläschen gibt.
lG
Anja, die jetzt noch einen Muttertagskuchen backt, da meine Mutter morgen kommt (wohnt weiter weg und ich war letzten Sonntag nicht da)
Re: Wieso keine Karotte?
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8723013.html
Neee, einen Unterschied gibt es nicht, Möhren, Morüben, Karotten, Wurzeln ... wird überall anders genannt und gemeint ist aber immer das gleiche.
Ich gehe heute zu DM, vielleicht finde ich ja heraus wo Du die Alnatura Produkte noch bekommst.
LG Franziska
Re: Wieso keine Karotte?
Du wohnst in Norddeutschland, richtig? Da müsste es die Drogerie Budnikowski (oder so ähnlich) geben, die führen wohl auch die Alnatura Gläschen. Hab ich mal in nem Prospekt von Alnatura gelesen (wohne ja weiter südlich und da gibt´s DM).
LG Simone
wahrscheinlich ist es gar kein Problem, wenn du mit Gemüse X + Kartoffeln
anfängst, aber ich werde ein Gemüse kaufen und selbst kochen. Ist billiger,
schmeckt besser, macht mir Spaß (!) und Liebe geht einfach durch den Magen. :)
Biogemüse kaufe ich auf dem Ökomarkt (Großstadtbonus) oder im Supermarkt,
übrigens ist auch Tiefkühlgemüse äußerst vitaminschonend verarbeitet und
schadstoffkontrolliert (bzw. da gibt's auch viel Bio), das mal am Rande für
später.
LG Yuri
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen