Suchen Menü

*heul* gestern nahm sie weder brei noch flasche...

hallo!
muss mich mal geschwind bei euch ausheulen. eigentlich stille ich noch (fast) voll. aber in gut 2 wochen fange ich wieder an zu arbeiten (60%, 3 ganze tage), und da muss hanna dann tagsüber ohne mumi auskommen. also muss ich so langsam mal abstillen. tja, wenn das so einfach wäre. es gibt tage, da isst sie mittags ihren brei und ist dann auch eine ganze weile satt. aber an manchen tagen mag sie einfach nicht. bisher habe ich sie dann gestillt. aber so langsam will ich das nicht mehr, da ich ja in der arbeit nicht mit übervollen brüsten rumsitzen will und ne brustentzündung riskieren will. also habe ich gestern versucht hart zu bleiben. aber sie nahm weder brust noch flasche, hat geschrieen und mich angeguckt als wollte sie sagen: mama, ich will die brust! hoffentlich war das gestern nur eine ausnahme... von anderen personen nimmt sie übrigens die flasche besser, aber tagsüber unter der woche ist halt ausser mir keiner da, der sie füttern kann... oh, mann, bei niklas war das alles damals überhaupt kein problem...
lg marion mit hanna (*26.12.05) und niklas (*30.9.02)
Bisherige Antworten

Re: *heul* gestern nahm sie weder brei noch flasch

Hi,
meine Carolina hat bisher auch nur mit dem Fläschchen rumgespielt und drauf rumgekaut. Sie wollte nach dem Mittagsbrei immer noch die Brust. Da das aber nicht auf ewig geht (der Papa soll sie mittags ja auch mal alleine versorgen können), hab ich heute einen Trick ausprobiert und ER HAT GEKLAPPT. Wir haben uns nämlich auf's Sofa (unser Stillplatz) gesetzt und ich hab sie aufs Stillkissen gelegt - bei ihr kam schon große Freude auf - ja die Brust, juhu - und ich hab ihr einfach das Fläschchen in den Mund geschoben. Und siehe da, sie hatt echt getrunken und nicht nur darauf rumgekaut. Ich freu micht so, vorallem, da sie nun trotzdem ohne zu murren Mittagsschlaf macht.#
LG Mue und Carolina (fast 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen