@heidi
wenn ich gerade sehe, dass Du schon online bist, muss ich Dich grad mal was fragen ;-)
Ich hab gestern und vorgestern wieder nüchtern den Blutzucker gemessen, einmal 100 und einmal 105.
Scheinbar trinke ich unbewusst, denn mein Mann würde schwören, dass ich beide Male vorher was getrunken habe... ehrlich, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dem so war oder nicht.
Weil ich mir aber so unsicher war, hab ich dann gestern, eine knappe Stunde nach dem Frühstück, nochmal gemessen und war wieder bei 153. Das ist doch eigentlich okay und würde darauf hindeuten, dass ich vorher wirklich was getrunken hatte.
Du als "Expertin", nimm mir bitte meine Bedenken *grins*
Im übrigen werd ich diese Woche morgens noch zwei Mal messen gehen, nur um mir sicher zu sein, denn kommenden Montag fahren wir für 2-3 Wochen weg (zu den Eltern und Urlaub) und da kann ich dann gar nicht messen, ausser vielleicht in der Apotheke.
Dank Dir und LG
Daggi
Re: @heidi
also meine Richtwerte sind: nüchtern unter 85, 1H nach dem essen unter 140 und 2H nach dem Essen unter 120!!
Dann sind Deine Werte schon ein bißchen erhöht, ich würde da schon noch mal beim FA anrufen. Wenn Du aber Deine Ernährung etwas umstellst ( kein Zucker, auch kein versteckter, kein Weißmehl ) müsstest Du das auch hinbekommen, so dramatisch sind die Werte ja noch nicht!!
GGLG Heidi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen