...hatten heute U4....
wir hatten heute die U4 vier...
bei der U3 hatte Loraine folgende Daten:
4.450g - 59cm - 36,5cm
heute waren es:
6.170g - 66cm - 40,5cm
Lt. dem Doc ist sie zwar im Rahmen, aber trotzdem zu leicht... wir sollen jetzt mal zwei Tage nach jeder Flasche und nach jedem stillen wiegen und ihm am Montag durchgeben was sie so gefuttert hat... aber was soll ich machen... ich kann ihr ja schlecht die Flasche in den Hals schieben wenn sie keinen Hunger hat oder???
Lg Lena mit Loraine morgen 16 Wochen
ansonsten ist sie super fit und kern gesund :o)
Re: ...hatten heute U4....
lass dich bloss nicht verunsichern!!! Gerade bei gestillten Kindern bekommt man oft vom KiA gesagt das sie angeblich zu leicht sind. Kinder verhungern nicht!!!! Sie holen sich was sie brauchen. Und sie wachsen in schüben!! Es ist gut möglich das sie gerade in die Länge gewachsen ist und sie deshalb leichter erscheint.
Und ich finde es blöd das wir mütter immer so verunsichert werden...bei mir ist es umgekehrt...geben sie ihr bloss nicht so viel nicht das sie zu fett wird...kann es nit mehr hören echt. Soll ich sie hungern lassen nur weil sie zur Zeit etwas pummeliger ist...*gg*
Ne ne ne echt wie man es macht macht man es verkehrt. Lass dir nichts einreden. Solange deine Loraine nicht abnimmt oder sonst irgendwie unzufrieden erscheint ist alles ok!!! Sowas kann einen stark verunsichern. Du machst sicher alles richtig. Eine Mutter weis wann mit dem Kind was nicht stimmt.
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira 14 Wochen Flaschenpummelchen!!!
kann mich dem voll und ganz anschließen!
*dünn*....lg ingrid
LG Stefanie
was kann ich da machen??
LG Stefanie
hast du meine mail bekommen??
LG Stefanie
also ich finde es auch ok, loraine sieht ja net verhungert aus, nicht mal ansatzweise, also ich wiess net, ich würde auhc net anfangen zu wiegen. ich finds supi werte, so ungefähr wars bei michelle glaub ich auch *peinlichichweissesgarnetgenau*
glg nicole
Bestimmt ist Loraine "nur" ein zierliches Kind und holt ein andermal wieder mehr auf. Neee, wenn die Kleinen keinen Hunger haben ist wohl fast nichts zu machen ... nicki hat da bestimmt Tips auf Lager ;-)
Marwin hat ca 6.300g bei ca 60cm und liegt damit in der Mitte. Aber am Anfang war er immer wo ich hinkam der kleinste und leichteste.
Alles Liebe für Euch!!!
LG Franziska
Freut mich, das alles bei euch in Ordnung ist.
Bitte laß Dich nicht verunsichern, Loraine holt sich das was sie braucht. Und wenn sie "noch im Rahmen" ist, dann finde ich es wirklich übertrieben ständig zu wiegen, genau aus diesem Grund wird bei uns nicht ständig gewogen auch wenn das KH Wiegekontrolle empfiehlt. Wir schauen immer sporadisch nach Gewicht, und bisher war alles ok, auch wenn er bei seiner Größe zu den leichteren gehört.
Da könnte man wirklich stundenlang disskutieren, ob nun zu leicht oder zu schwer.
Marie sollten wir nach der U4 damals auch "hungern" lassen, da sie jede Woche 300g zunahm, was auf ihre Größe einfach zuviel war (laut Arzt) aber ich denkte gar nicht daran mein Kind hunger leiden zu lassen, und sie war immer ein kleines Pummelchen ;o))
Aber jetzt ist sie laut Arzt sogar Untergewichtig und das schon seit ihrem 2. Geburtstag.
Melanie war bei der Geburt viel zu leicht (laut KH), sie hatte nur 2670g und kam bei ET-1. Ich habe mich immer verrückt gemacht (mache ich heute noch) da sie wirklich schon immer sehr sehr dünn ist, sie sieht wirklich aus, als wenn sie Magersucht hätte so dünn ist sie, aber sie hat "optimalgewicht" (laut Ärzte).
Aber bei meiner Family ist das kein Wunder, Ich bin 1,70m und habe normal 53 kilo, meine Schwester ist 1,73 und hat auch ihre 56 kilo, meine Mum ist 1,64 und hat zwischen 47 und 50 kilo, meine Cousine ist auch 1,75 und hat so ungefähr auch 53 kilo.
Dann müßten wir ja alle schon verhungert sein wenn ich nach richtlinien gehe ;o))
Ach mann ist das schon weider lange geworden, sorry ;o))
LG
Alex *dieRomantante* *fg*
also ich finde die Werte okay. Susanna ist ja auch eher ein Leichtgewicht und ne Zierliche. Solange Loraine fit ist und gesund, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Manchmal machen die Ärzte auch mehr Panik als notwendig.
LG
Petra + Susanna
das mit dem zu leicht kenn ich... auch ich hab mich voll verunsichern lassen. ABer weisst du was ich hab mir, nachdem ich nur noch am heulen war, vorgenommen mich net unter Druck setzten zu lassen, weil ich denke das Baby nimmt sich was es braucht (in der Regel) und seid dem isst Marius anders und besser und ich bin so froh, das ich diese Entscheidung getroffen habe.
Lass dich net verrückt machen. Auch Ärzte sind nur Menschen und gehen halt oft nach Lehrplan vor!
GLG
Tanja
mach bloß keine Zwangsernährung, das bringt nichts außer Eßstörungen.
Babys wachsen schubweise, d.h. erst in die Länge und dann in die Breite. Wenn die U4 jetzt zufällig gerade am Ende einer Wachstumsphase war, dann fehlt natürlich die Speckschicht, die sich die Babys danach wieder anfuttern. Abgesehen davon ist sie ja noch wirklich im Rahmen. Sie gehört halt zu den 3% Kindern, die nun mal leicht sind. Wenn sie sonst fit ist, würde ich mich von dem Arzt überhaupt nicht kirre machen lassen sondern erst mal über einen längeren Zeitraum Wachstum und Gewicht beobachten. Babys wachsen übrigends nicht, weil sie essen, sondern sie essen, weil sie wachsen. Bei Kleinkindern ist das teilweise dramatisch, weil sie entweder von Luft und Liebe leben oder Dir den halben Kühlschrank wegfressen. ;-)
LG
Claudia
also was manche Ärzte so haben!! Ich finde die Daten nicht schlecht und wir sind ja auch nicht alle gleich, Gott sei Dank!! Wenn sonst alles Okay ist!! Herzliche Glückwunsch!!
GGLG Heidi
das sind unsere U3 Daten:
3570 gr, 50,7 cm und 36,5.
bei der U4 hatten wir diese Daten:
5185 gr, 59 cm und 39,5.
meine Kiä meinte, sie ist an der unteren Grenze, aber sie meinte nicht, ich soll sie jetzt immer wiegen etc. ....
Seit ca. 2 Wochen trinkt Ella nachts wieder drei Stündlich oder auch mal zwei Stündlich ... sehr anstrengend. ... ersten hatte sie einen Wachstumsschub und nun wohl einen Entwicklungsschub. Sie versucht sich ständig, auf den Bauch zu drehen, was nicht richtig klappt.
Hatte daher auch bei meiner Kiä angerufen und die meinte, leihen sie sich eine Waage. Tja gesagt getan, aber mehr als 160 ml bekomme ich in das Kind nicht rein. Teilweise trinkt sie auch nur eine Seite. Ich stille noch voll.
Habe mit meiner Hebi gesprochen und die meinte, wenn sie nur eine Seite trinkt, dann geht auch nicht mehr rein und das MEHR spuckt sie dann hinterher nur aus.
Laß Dich bloß nicht verrückt machen. Also ich habe sie zwei Tage mal öfter vor dem Stillen gewogen .... Mache ich jetzt nicht mehr. Damit machst Du Dich echt nur verrückt. Kannste mir glauben.
und die Flasche nimmt sie bei uns eh nicht. ....
Ella ist 19 W 1 T. (Hatte gestern 20 W gespostet ... verwirrt bin ). ....
Lieben Gruß
Svenja und Ella
lass Dich bloss nicht verunsichern.
Hab mal geschaut, Loraine ist ja nur minimal im Bereich "leicht", auf der Linie ist unsere Große schon seit sie 2 Monate alt ist, also seit knapp 2,5 Jahren.
Die Ärzte sagen immer, dass die Kinder sich holen, was sie brauchen. Und lieber ein bisschen zu leicht, als übergewichtig. Gina-Maria ist wirklich dünn, aber sie sieht nicht abgemagert raus und die KiÄ ist zufrieden mit ihr.
LG
Daggi
Leni hatte bei der U4 auch 66cm und 6030 Gramm. Der Arzt hat dazu aber gar nix gesagt. Sie ist halt groß und dünn. Vielleicht hatte sie auch kurz vor der U4 einen extremen Wachstumsschub und muss das Gewicht jetzt erst aufholen. Mach´ Dich nicht verrückt, meine große Tochter ist immer zu leicht, aber sie braucht auch einfach nicht viel zu essen (irgendwie kann das gar nicht mein Kind sein:-) ).
Mir hat unser erster KiA mal gesagt, daß er lieber dünne Kinder hat wie zu dicke. Das wäre viel besser für die Kinder obwohl ich sage, daß dicke Babys ja auch oft schlanke Kinder werden.
LG NIci
also ich glaube euer doc spinnt! ich war heute ja im spezialzentrum mit amelie! amelie wird morgen 23 wochen alt! alsi fast 7 wochen älter wie loraine.
amelie wog 5780g. die ärztin sagte, sie liegt 400g unter dem mittelgewicht für ihr Alter. Also 6300g ca. wäre genau mittelmaß, ideal für ihr alter. sie ist 65cm groß!
loriane ist super und was meinst du, was sie in 7 wochen wiegt!!!
und nein, nicht zum essen zwingen. ich weiß leider sehr gut, was das für folgen hat. denn bei meiner großen tochter wurde das schon im kh begonnen (in ihrer frühchenzeit) und sie hat eine ausgebildetet eßstörung.
vlg, nicki, die lorianes werte super findet!!!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen