*grummel grummel*
muß mal wieder mit meinem "graz-thema" nerven.
nun wimmelte es heute von anrufen hier. erst rief ärztin vom spz an, da sie endlich mal jemand in münster erreicht haben. dann mit denen hin und her telefonieren. am montag haben wir termin da zum ambulantem vorgespräch. wenn die ebenfalls eine therapie für nötig halten, dann frühestens nach den sommerferien. na danke.
aber kk, ärzte etc. sagten wir sollen da hinfahren, falls graz nicht genehmigt wird, haben wir uns da schon mal vorgestellt.
hamburg kann man jetzt ganz knicken, da die ärztin, die das dort leitet, aufhört und man nicht weiß, ob und wie es weitergeht.
aber der oberhammer: die spz-ärzte sind nicht glücklich, dass wir nach graz wollen, haben damit bauchschmerzen. sie meinten, es seie ihnen zu weit weg. falls amelie was passiert, weiß man nicht, ob sie hierher kann (hm, was soll passieren, frag ich mich?) und sie kennen halt die therapie nicht. na ja, und was der "bauer nicht kennt, das frißt er nicht".
da haben sie doch tatsächlich vorgeschlagne, wir sollen uns mit münster anfreunden und man lege amelie bis dahin eine magensonde. hallo? sie selbst haben noch vor 1er woche gesagt, keine magensonde. und ich möchte das auch nicht, da ich das furchtbar finde, ihr eine magensonde zu verpassen, um blöde wartezeit zu überbrücken.
habe drauf bestanden, dass sie mir einen brief für graz schreiben. macht sie nun und morgne bekomme ich den, wenn ich bei der logopädin den termin habe.
vlg und danke fürs zulesen, nicki
Re: *grummel grummel*
mann, was ein Stress, Du Arme! Meine Freundin hat mir sowas schon prophezeit - es geht immer ums Geld. Ich vermute das mit dem "Passieren" ist reine Taktik, um dich zu verunsichern. Mein Gott, Österreich ist doch keine Entwicklungsland! Und das mit der Magensonde ist echt das Letzte!
Ich drück' auf jeden Fall weiter fest die Daumen und solltest du zum Sozialgericht gehen, hau ordentlich auf den Putz (Rat von meiner Freundin, obwohl selber Richterin :o)
LG und gute Nerven!
Melanie
das hört sich ja eigentlich nur besch... an, so, als ob gar nichts klappt, was Du Dir vorgestellt hast :-(((
Das tut mir wirklich leid.
Aber das SPZ weiss wirklich nicht, was es will, oder? :-(
LG
Daggi
sie sagten mir, sie geben halt ungerne patienten wo hin, wo sie die ärzte, therapien etc. nicht kennen. und mit hamburg/münster sind sie halt gut verdrahtet. aber das ist mir wurscht. ich will, dass amelie jetzt geholfen wird und nicht erst in 6 monaten. sie sind, als sie die magensonde erstmal ausschlossen davon ausgegangen, dass wir innerhalb eines monates einen platz bekommen würdne. haben sie sich aber gründlichg etäuscht.
na heute habe ich nochmal termin mit der logopädin, dann werde ich das nochmal auf den tisch legen. berichte bekomme ich aber, heute vom spz den und morgne können wir den von der kinderärztin abholen.
also es geht irgendwie vorwärts.
vlg, nicki
ich les' immer, was Du schreibst, auch wenn ich nicht immer zum Antworten komme! :-)
Scheint, als wollten die Ärzte euch mit aller Macht hier behalten. Versteh ich nicht ganz, weil sie doch wohl eingesehen haben, daß Amelie ganz schnell Hilfe braucht. Oder geht es denen etwa um's Geld, daß sie mit der Behandlung verdienen können???
Die Ärzte hier könnten doch auch in Graz nachfragen, wenn sie was wissen wollen, oder?
Wir drücken euch in jedem Fall die Daumen, daß das mit Graz klappt. Alles andere finde ich auch reichlich spät!
LG Martina
laß Dir da nix gefallen. Es geht um Amelie und darum daß sie nicht noch mehr traumatisiert wird. Magensonde! *grusel*, Das ist doch echt die Höhe. Erst nein sagen und dann auf einmal doch. Nene, da würde ich auch nicht mitmachen. Hau auf den Putz - Amelie muß schnell geholfen werden - egal wo!
LG
Petra + Susanna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen