*gähn* Wem gehts noch so??
auf ganze 3 Stunden Schlaf habe ich es heute gebracht. Erst habe ich mich 3 Stunden rumgewälzt und dann heute morgen noch anderthalb Stunden gegrübelt ob ich aufstehen soll. Ich schlafe bald im Stehen ein, aber sobald ich im Bett liege kriege ich kein Auge zu. Albträume, tausend Gedanken die mir durch den Kopf schießen und die Angst weil ich diese Schlaflosigkeit bisweilen immer etwa 3-4 Wochen vor der Geburt bekommen habe, dann also wenn man jeden Schlaf auskosten sollte. In 3-4 Wochen, das wäre mir für die Geburt nun wirklich zu früh!!!
Geht es noch Jemandem so? Und was macht ihr dagegen?
LG Ari 27+4, die nun schon seit einer Woche mit Schlafproblemen kämpft :o(((
Mir!!!!!!!!!!
mir geht es genauso. Ich bin morgens wie gerädert, weil ich Nachts kaum schlafen kann. Ich schlafe zwar schnell ein, aber nach 2 Stunden wars das dann. Nur noch wälzen.
Könnte auch verzweifeln.
Also, du bist nicht alleine.
LG Denise mit Mia 33+1 inside
Re: *gähn* Wem gehts noch so??
also bei mir ist es leider auch so, nur das ich gerne schlafen würde, und mein Sohn mich nicht schlafen lässt. Er ist ein paar mal Nachts wach und holt mich aus dem Tiefschlaf. Tagsüber kann ich nicht schlafen, weil es zu hell ist. Ich kann Euch auf jeden Fall nachempfinden:-( Ich habe es mal ausprobiert, dann wenn ich wach werde ohne das mein Sohn mich weckt, eine Magnesium Tabl. zu nehmen und siehe da ich konnte weiter schlafen wie ein Engel. Ich glaube durch Magnesium entspannen sich alle Muskeln und so fällt man leichter in den Schlaf. Mir hat es geholfen. Manchmal esse ich auch ein stück Schokolade Nachts, weil ich dann mal wieder unterzuckert bin und dann geht es auch wieder. Probiert es mal aus:-)
LG Sandra 28 .SSW
Re: *gähn* Wem gehts noch so??
ich hatte das zwischendrin auch mal schlimm, dann gings wieder, letzte woche wars wieder schlimm und seit ein paar nächten kann ich wieder gut schlafne. renne zwar so 4-6 mal pro nacht aufs klo, aber schlafe recht schnell wieder ein.
hm, was kann man machen? hast du mal versucht vor dem schlafen zu baden, z.b. das hilft bei mir gut, da ich dann echt völlig groggy bin.
vielleicht hat deine hebi auch nen tipp für dich!
hoffe, es bessert sich bald und dein keks sollte doch bitte mehr als 3-4 wochen noch bei dir bleiben, ja!!!
lg, nicki 34+5
Re: *g ähn* Wem gehts noch so??
Re: *g ähn* Wem gehts noch so??
hast du eine hebamme? die würde ich um rat fragen. vielleicht empfiehlt sie dir mal für einige zeit, bryophyllum zu nehmen. das hilft sehr gegen anspannung und lässt auf diese weise besser abschalten und nachweislich tieferen schlaf finden.
was auch hilft ist schwangerscahftstee. (na ja, es hilft zumindest mir..). ich trinke ihn seit einigen wochen (ohne himbeerblätter) und fühle mich damit spürbar ausgeglichener.
was mir auch nachts sehr zu gute kommt (denn im prinzip bin ich auch eher ein nervöser, angespannter typus, der derlei am ersten beim schlafen - oder nicht-schlafen-können - spürt.
liebe grüße von zoya
sorry, meinte natürlich ARI!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen