@euch alle! Danke für die Glückwünsche!!!!!!!!!!!!
ich möchte euch DANKE sagen für die vielen, lieben Glückwünsche. Ich bin wirklich gerührt und würde euch herzlich gerne einzeln fest drücken, auch für die Mutmacher.
Jetzt noch zum gestrigen Abend und wie ich's meinem Mann verklickert habe:
Also, ich habe ein Kinderbuch gekauft "Ein Baby für uns alle", in dem es um einen kleinen Jungen geht, dessen Mama ein Baby erwartet. In dieses Buch habe ich meinen beiden positiven Tests geklebt, alles eingepackt und beim Abendessen habe ich dann gemeint: Ich hab' heute in der Stadt ein neues Spielzeug für Jakob entdeckt und hab's ihm eingepackt, nachträglich zum 8-monatigen Geburtstag.
Jakob packte umständlich aus, Papa musste immer wieder helfen und dann war das Päckchen endlich geöffnet und mein Mann hat's gleich kapiert...
Erster Kommentar: Ich habe meinen Beruf verfehlt... (Denkt wohl, er könnte als Schnell-Zeuger Karriere machen...).
Anschließend haben wir unser Haus auf der Baustelle besucht, sind verträumt im Rohbau des zweiten Kinderzimmers gestanden , haben Jakob in unser Mitte genommen und ihm versichert, dass er immer unser geliebtes, erstes Kind sein wird, dass die Liebe zu seinem Geschwisterchen nicht ihm genommen wird.
Er hat abwechselnd verdutzt geguckt und riesig gestrahlt - ganz unsere Emotionen...
Und noch immer kann ich's nicht richtig glauben. Meine FÄ hat nun auch gerade zwei Wochen Urlaub. Werde auch nicht vorher zu einem anderen Arzt gehen, sondern mich gedulden und hoffen, dass alles gut ist. Aber irgendwie ist schon das erste Ultraschallbild eine immense Beruhigung.
Folsäure wird wieder eifrig geschluckt, das Radler überlasse ich neidisch meinem Mann und endlich habe ich wieder Motivation, mich gesünder zu ernähren.
Heute nachmittag gehe ich zum ersten Mal mit Jakob in's Freibad - bin bis jetzt noch beschwerdefrei und möchte die Zeit nutzen, bevor's wahrscheinlich wieder los geht mit "Ich möchte nur noch auf dem Sofa liegen, grüne Äpfel mit Vanillepudding essen oder am besten gleich sterben vor Übelkeit".
Soviel für heute, werde jetzt nochmal mein neues Forum besuchen: Entbindungstermin März - April 2007.
Aber ich bleibe euch erhalten, keine Sorge!
Herzliche Grüße und nochmals vielen lieben Dank euch allen,
ihr seid die Besten!!!!!!!!!
Ilka
Re: @euch alle! Danke für die Glückwünsche!!!!!!!!!!!!
ein neues Spielzeug für Jakob! Das ist echt gut! ;-)
Ja, das erste US-Bild, das war schon was.... *träum*
Aber wir wollen uns noch mehr Zeit lassen mit dem Geschwisterchen. ;-)
Nochmal alles Gute! :-)
LG Martina
Re: @euch alle! Danke für die Glückwünsche!!!!!!!!
danke nochmal und gleich noch eine Frage:
Habe in deinem Profil euren Krabbelpark gesehen. Wir haben den gleichen, aber seit Neuestem will Jakob partout nicht mehr drin sein. Er zieht sich nur noch an den Stäben hoch, bleibt minutenlang stehen, weiß nicht, wie er wieder runterkommen soll, schreit und will raus. Setzt man ihn dann einfach hin, ist das Geschrei wieder groß. Das Spielzeug drin interessiert ihn null. Ich bin echt ratlos und ziemlich gestresst!
Wie klappt das bei euch????
Gruß
Ilka
Re: @euch alle! Danke für die Glückwünsche!!!!!!!!
wir sind noch nicht beim Stehen angelangt, mein kleiner Mann macht bisher nur erste Sitzversuche. Manchmal robbt er aber auch schon zu den Stäben hin und rüttelt dran, als wollte er raus! ;-)
Bisher haben wir jedenfalls keine Probleme. Ich hab die große Krabbeldecke reingelegt, in jeder Ecke liegt Spielzeug, so daß er sich prima beschäftigen kann. Und ich geh auch öfter's mit ihm zusammen rein, leg mich dazu und wir spielen gemeinsam.
Jakob will vermutlich "nur" bei Dir sein, hmmm, das ist schwierig. Da hilft vermutlich nur viel Geduld und starke Nerven und immer wieder erklären, daß die Mama jetzt gerade nicht bei ihm sein kann, weil sie was anderes machen muß.
So hab' ich es jedenfalls zu den Zeiten in Woche 29/30 gemacht, als mein kleiner Mann sehr stark geklammert hat, als er erkannt hat, daß die Mama weggehen kann. War zwar langwierig, aber es hat funktioniert.
Achja, und immer ganz dicke loben, wenn er allein spielt und NICHT schreit. ;-)
Ich wünsch Dir starke Nerven und viel Geduld! :-)
LG Martina
Re: @euch alle! Danke für die Glückwünsche!!!!!!!!
dein text leist sich so süß. ich sitze hier und lache und tränchen kommen mir zugleich auch. ihr werdet sicher ganz ganz tolle eltern für eure beiden mäuse sein und wirst sehen, beim 2.kind wird alles anders (meine jetzt mal die ss).
drücke alle meine däumchen für die nun kommenden monate mit immer größer werdendem kugelbauch und freu mich schon auf die vielen us-berichte.
vlg, nicki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen