@ erde und wen es noch interessiert
ich weiss nicht ob Du Dir schon ein Absperrgitter für´s Bett gekauft hast, wollte Dir nur kurz was von dem BabyWalz-Gitter berichten:
Ich hatte gleich die Erhöhung drangemacht weil es mir sonst zu niedrig vorkam und ich Angst hatte, dass Marwin sich ganz leicht drüberlehnen und so rausfallen könnte.
ABER mit der Erhöhung ist er unter der untersten Strebe durchgerutscht, obwohl ich es vorher getestet hatte und der Meinung war er passe da nicht durch.
Also heute morgen als wir wach waren habe ich immer mal nur die Augen zu gemacht und dann halt mal wieder hingeschaut und plötzlich jammert er (schreit nicht) und ich schau hin und der Kerl steht vorm Bett, nur der Kopf klemmt im Gitter weil der nicht durchpasst. Er muss sich nicht wehgetan haben ... er hats wohl nur doof gefunden nen eingeklemmten Kopf zu haben.
Das wollte ich Dir kurz schreiben. Ich muss jetzt mal überlegen was ich mache, werde meinen Mann wohl bitte unten noch eine Strebe einzuziehen, weil ohne die Erhöhung ist zwar unten eine Strebe aber dann ist es zu niedrig ...
LG Franziska
Re: @ erde und wen es noch interessiert
Gruß Moalin
Mir ist Marwin letztens in der Nacht aus meinem Bett gefallen (bin beim stillen eingeschlafen) und habe mir einen Gitterschutz fürs Bett gekauft. Da gibts eine Erhöhung die man dranbaut weils sonst zu niedrig ist und das Kind drüberpurzeln könnte. Davon ist die Rede :-)
LG Franziska
ohohoh, das klingt ja gar nicht gut... ich hab es aber schon bestellt...hm...
ich wollte halt auch vor allem was für unterwegs und da kam halt nur das eine
in Frage... da Katharina aber bestimmt kleiner ist als Marwin, dürfte das
Problem bei uns noch eher da sein. Hatte Tonton nicht auch was geschrieben,
dass sie was davor gemacht hatten? *grübel* na so ein Mist und danke!
Jetzt tappse ich nochmal wieder ins Bett, denke ich...
LG erde
wir haben ein sehr festes, dickes, steifes Nestchen drangebunden.
Beide Kinder kommen damit sehr gut klar. Cedric baut das Nest im Wachzustand gerne komplett ab und untersucht die Lücken, er ist aber schon so groß, daß er da nicht mehr durchpasst. Bei ihm kann eigentlich nur ein Bein steckenbleiben und wenn er will, dann befreit er sich selbst.
Die Dinger sind ja eigentlich für größere Kinder gemacht, denen machen die Lücken nichts.
Zur Not kann man bestimmt auch eine dünne Massivholzplatte davorsetzen.
LG
Claudia
Aber Nestchen oder/und Sperrholzplatte wie tonton geschrieben hat ist eine Möglichkeit.
LG Franziska
PS: Marwin ist etwa 69cm und 8kg
das sind die Momente, in denen ich ganz froh bin, daß mein kleiner Mann in seinem eigenen Bettchen schläft! ;-)
Ist ja echt übel sowas! Wenn ich drüber nachdenke, was da noch alles hätte passieren können.... Nee, das laß ich mal lieber! Stell Dir vor, er wäre nicht zum Stehen gekommen!?
Kann man das Ding nicht auf verkehrtrum anbringen!? Ich weiß jetzt leider gar nicht, wie das aussieht und hab die anderen Postings noch nicht gelesen. Vielleicht hast Du ja auch schon 'ne Lösung! :-)
*knuddel*
LG Martina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen