@erde ... nochmal schreien und schlafen (lang)
ich habe gerade noch mal ein bischen bei Deinen Antworten wegen Deinem Schrei-Schlaf-Posting gelesen. Du schreibst dass Du noch nicht mal zum duschen und essen kommst ... das kommt mir sehr bekannt vor!! Marwin hat auch nur geschrieen und ich bin weder zum Zähneputzen, Duschen geschweige denn zum essen, trinken oder gar schlafen gekommen ... ich kam mir nur noch dreckig vor und meine Nerven lagen blank, musste ständig heulen .... . Bei der U3 haben wir dann lange mit dem KiA gesprochen über das Schreien und das Marwin kaum noch schläft.
Der KiA meinte dann dass Marwin zwar bei 39+2 zeitgerecht zur Welt kam aber mit seinen 2815g und 48cm sehr klein und die Geburt mit 2,5-3h ging viel zu schnell für ihn, sodass Marwin "noch gar nicht richtig auf dieser Welt sei" und sehr viel Körperkontakt bräuchte.
Er empfahl uns, Marwin nachts mit in unser Bett zu nehmen (was wir eigendlich nicht wollten) und dass ich ihn tagsüber immer an mir dran habe, ihn entweder mit mir rumtrage, im Tragetuch oder einfach nur so oder beim Stillen (im Liegen) wenn er eingeschlafen ist mit ihm zusammen einschlafe. Das habe ich dann absolut befolgt. Schlafen konnte ich auf einmal wirklich mehr ... weil ich immer automatisch dann geschlafen habe wenn Marwin auch geschlafen hat und sonst hatte ich ihn im Tragetuch und somit konnte ich mir wenigstens mit ihm an mir dran Zähneputzen oder was zu essen machen oder was trinken (einmal war ich sogar mit ihm im Tragetuch zusammen auf´m Klo weils so dringend war)
Und mit der Schreierei ist es tatsächlich besser geworden und Marwin schläft auch wieder mehr ... mittlerweile kann ich ihn auch mal ohne Geschrei "ablegen" oder auch mal alleine schlafen lassen (obwohl er länger durchhält mit Schlafen wenn er an mir dran ist)
Der KiA hatte Marwin aber zusätzlich so homöopathische Globuli gegen das Schreien gegeben. Die haben bereits am selben Tag Wirkung gezeigt - nach 5Tagen wurde es dann wieder zunehmend schlimmer sodass Marwin eine Woche später noch mal solche Globuli bekam ... und seither (in Verbindung mit der Nähe zu mir) ist Marwin deutlich ruhiger geworden. Das heißt nicht das es kein Geschrei mehr gibt aber es ist nicht mehr so extrem.
Vielleicht kannst Du einen KiA bei Dir ausfindig machen der homöopathisch behandelt ... ich weiß leider nicht wie die Globuli heißen. Dann wurde mir noch eine "schrei-Gruppe" empfohlen die ich dann aber nicht mehr brauchte. Da treffen sich Mütter die alle dieses Schreiproblem haben und können sich untereinander und mit einer speziell darauf geschulten Ärtzin oder Hebamme austauschen. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch so eine Gruppe in der Nähe?
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen .... Du schreibst keiner versteht Dich hier, glaube mir das ist nicht so!!! Nur in dieser Situation glaubt man das weil man einfach nur fertig ist ... ich habe das auch durchmachen müssen und manchmal bin ich auch immer noch den Tränen nahe wenn Marwin mal wieder so schreit und ich ihn schwer beruhigen kann.
Ich drück Dich!!!!!
Liebe Grüße von Franziska mit Marwin 7wo 1d
Re: @erde ... nochmal schreien und schlafen (lang)
ich hatte am anfang das gefühl, es versteht keiner. jetzt ist das nicht mehr so.
sorry, wenn ich damit jemanden verletzt habe.
ich habe nur so oft tipps bekommen, die einfach nicht umsetzbar waren. z.b.
mit dem tragetuch. wenn das kind auf meinem arm einschläft und ich lege sie
ab, um das zu binden, wird sie wach und schreit wieder. ich habe jetzt den
ebc, das ist einfacher für mich. mir fehlt die ruhe, das binden zu lernen.
und was glaubst du, wie oft ich mit dem kind schon auf dem klo war...
und dann meint mein mann halt immer noch, man solle sie schreien lassen,
weil sie lernen soll allein einzuschlafen oder zu sein. und er äußert teilweise
auch, ich hätte sie verwöhnt, dass sie deswegen immer bei mir sein will. das
finde ich hart, damit umzugehen. ich muss ihn jetzt wirklich mal dazu
kriegen, ein buch zu lesen...
naja, mit ärzten, schreigruppen etc. ist schwierig. wie ich unten schon
geschrieben habe, wohne ich auf dem land. ich will erstmal kontakt zur
stillgruppe knüpfen, dass ich mal rauskomme.
es gibt einen guten kia im nachbarort, so 30 km von hier. ob der alternativ
behandelt, weiß ich nicht. momentan halte ichs mit meiner hausärztin. unsere
kinderärzte sind obersch... bei der u3 haben sie mir erzählt, ich soll zufüttern
und die kleine sei gelb... war alles schwachsinn.
naja, ich schwall dich schon wieder zu...
es ist schon gut, sich hier mal auszusprechen. nur wenn mir dann halt leute
erzählen, es sei halt so mit nem neugeborenen, dass man zu nix anderem
kommt und meinen, das sei nur der "normale" neugeborenenstress, krieg ich
zuviel. denn das habe ich gelernt, meine kleine ist anders. sie hat mit neun
wochen noch nicht das gewicht und den speck der "normal" geborenen.
und ich zögere halt, mir den stress anzutun von einem arzt zum andern zu
laufen. es sind wahrscheinlich "nur" die ganz normalen
anpassungschwierigkeiten einer frühgeburt. auch wenn der frauenarzt
gestern der meinung war, es sei ja kein frühchen in der 36. woche...
DANKE!
lg erde
Re: @erde ... nochmal schreien und schlafen (lang)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen