Suchen Menü

*einschleich* und Autositzfrage hab

Huhuu! Hab mich mal kurz aus dem Nachbarforum Jan/Feb 2006 eingeschmuggelt:) Also wie macht ihr das mit den Mäusen im Auto? Hab das Gefühl die Babyschale ist nun schon fast zu klein - stossen eure Mäuse auch schon mit den Füssen an den Sitz? Darf das, oder müssen sie dann in einen grösseren? Aber Emma ist erst 4,5 Monate und kann auch noch nicht selber Sitzen. Hab nun gerade entdeckt, das es von Concord den Ultimax gibt, den man erst von 0-ca. 18 Monaten rückwärts montiert, und danach vorwärts noch bis ca. 4 Jahre benutzen kann. Kennt den jemand? Hat der mehr Platz? Und geht der echt so viel länger Rückwärts oder liegt es eben an der Grösse des Kindes *jaeherglaub*? LG Joana
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* und Autositzfrage hab

huhu
den sitz von dem du redest den kenn ich leider nicht - kan ndir also nciht weiterhelfen..
aaaaaaaber
die babyschalen sind nicht zu klein wenn die füsse rausgucken!!! die beine können ja auch angewinkelt werden etc, das macht nix.
wichtig ist, dass der kopf nicht drüber guckt! solange es am kopf passt passt auch noch der sitzt (auch wenn die füsse rausbaumeln... *G*
elaine passt vom kopf auch noch - und die füsse "hängen" auch raus - die werden angezogen und während der fahrt hin und iweder gegen den sitz getreten ;)
lg yvonne

Re: *einschleich* und Autositzfrage hab

Hallo Yvonne! Ach so - ich hatte irgendwie im Kopf mal gehört zu haben, das wenn Kopf ODER Füsse raushängen das Ding zu klein ist! Na, dann ist ja gut, denn der Kopf braucht noch eine Weile bis er oben rausschaut;) Emma sitzt auch am liebsten ganz Paschamässig mit den Füssen rechts und links -patsch - gegen den Sitz:) LG Joana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen