*einschleich* mit frage zum EBC tragen!
ich schleiche mich kurz aus dem nachbarforum bei euch ein. wobei vom geburtsdatum (*25.12.2005) gesehen gehören wir eigentlich ganz offiziell zu euch :-)
wir fahren nächste woche auf urlaub, wandern & spazieren. ich trage moritz gerne im ergo, bisher immer nur vorne. meine frage an euch: ab wann kann man denn die zwerge auch am rücken tragen? denke das ist vielleicht doch noch ein stück praktischer (wir wollen pilze suchen *g*).
den kopf hält moritz schon sehr lange sehr gut, das sollte kein problem sein! wißt ihr da irgendwelche "kriterien"?
liebe grüße und danke schon mal für antworten!
maria
Re: *einschleich* mit frage zum EBC tragen!
meine Tochter wurde am 21.12. geboren und ich kann sie schon seit einiger Zeit hinten im Ergo tragen, so ca. seit 2 Monaten.
Allerdings finde ich es komisch vom Gefühl her, wenn ich mich bücken muss, aber musst du selbst einmal ausprobieren, auf jeden Fall schon, bevor ihr in den Urlaub fahrt.
LG Suse
wir waren letztens in südtirol, und ich hatte marten beim wandern immer auf dem rücken. er ist aber auch etwas älter als dein sohn (5.11.) und kann schon seit dem 7. monat alleine sitzen. hat sehr gut geklappt!
ich denke schon, dass moritz schon hinten sitzen kann, probiers mal aus!
LG
sandra
lg maria mit moritz, der zwar ein wenig sitzen kann (könnte, so ich ihn ließe), aber sich noch nicht alleine aufsetzten kann :-)
mein mops ist am 10 januar auf die welt gekommen, aber ein recht fitter und kräftiger bub. seit ca 1 monat trage ich ihn fast nur noch auf dem rücken. das geht prima und ihm gefällts auch.
ich finde es bei der hitze auch angenehmer hinten und meinem rücken und den schultern tuts auch besser.
davon, dass die kinder selber sitzten können sollen, wenn sie hinten sitzen hab ich noch nix gehört, kann mir auch keinen grund vorstelllen.
der kopf sollte allerdings wirklich gut selbstständig gehalten werden - aber das ist bei euch ja der fall.
und wenn das kind einschläft gibts ja die praktische haube.
maßgeblich ist wahrscheinlich am ehesten, ob das kind kooperativ ist beim anschnallen.
meiner freut sich immer schon, wenn er den ergo sieht und bleibt dann auch ganz ruhig auf meinem rücken liegen, bis ich den ergo über ihn drüber habe.
ich setz mich dazu immer hier aufs sofa, den ergo hüftgurt schon umgeschnallt, beug mich nach vorne, schieb das kind auf den rücken, klapp den ergo drüber und angeln nach den tragegurten. dann steh ich auf, rüttel das kind nochmal son bisschen zurecht und kontrollier dann nochmal im spiegel, ob alles richtig sitzt.
aber wenn ihr zu zweit seid, geht wahrscheinlich eh problemlos.
ich wünsch euch viel spass beim pilzesuchen mit kind auf dem rücken
lg
sabine
vielen liebe dank für deine ausführliche antwort!
ich glaube es könnte bei uns klappen! wir werden zumindest einen versuch wagen :-) moritz freut sich auch schon immer wenn er den EBC sieht!
zum glück sind mein mann und meine eltern mit dabei im urlaub, so kann ich zum anfangen mit ihnen gemeinsam üben ihn mir auf den rücken zu binden! deine beschreibung ist aber spitze und wird sicher von mir zu hause auch so probiert werden! am besten finde ich " ... rüttel das kind nochmal son bisschen zurecht... "
danke nochmals & liebe grüße maria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen