*einschleich* kann mir jemand Mut machen?
Re: *einschleich* kann mir jemand Mut machen?
zuerst mal drück ich dir die daumen das du es bald geschafft hast .)
Wir haben hier im forum mamas deren Kinder über 4000g. waren und die haben spontan entbunden.
Ich hatte beim ersten einen ks weil er zu gross für mich war und nicht durch mein becken passte (er war 4300g, 56cm, KU 37,5cm mein becken hat aber nur 34cm)
den zweiten habe ich jetzt auch per ks entbunden, weil ich angst hatte das es wieder nicht klappt und dann alles schnell gehen muss.
Denke die spontan Mamas werden dir sicher auch noch schreiben
LG
Tanja
na da bin ich doch genau die Richtige :o))
Mein Sohn wog 4220g (interessanterweise hatten sie ihn allerding eine Woche vor Geburt auf 2800g geschätzt) und die ganze Geburt hat gerade mal 2 1/2 Stunden von der ersten bis zur letzten Wehe gedauert, ich hatte nur acht Presswehen und keinerlei Schmerzmittel.
Ganz im Ernst: Ich finde so ein properes Baby toll und hoffe das das nächste auch schwer ist (viel schwerer muss natürlich auch nicht sein).
LG
Melanie mit Niels, 10 Wochen
ganz kurz weil wurm auf dem arm:
Hausgeburt, 4250g,37cm KU, kein schnitt, alles ruckizucki, ca. 1 woche drüber
lass dich bitte nicht verrückt machen....
alles gute
lotta
Ich kenne noch andere schmale Frauen, die sehr große Kinder spontan bekommen haben.
Das einzige Problem ist halt, wenn Du überhaupt keine Wehen hast, bzw. eine Wehenschwäche, dann kann das Kind so klein sein wie es will, es wird wohl auf einen KS rauslaufen dann. Spürst Du denn Übungswehen ab und zu?
LG,
Susanne
ich hatte einen ähnlichen befund...
ich hatte im März 04 einen KS. Meine Tochter kam 30.12. mit 4.020 gr spontan zur Welt. Hat allerdings etwas länger gedauert...
Ich hatte mir dann irgendwann eine PDA setzen lassen und dann war´s echt erträglich.
Ich bin übrigens 1,61 cm groß und sah schon in der 20. Woche aus, als ginge es jeden Moment los...
Ich drück Dir die Daumen, dass es so klappt. Ich war heilfroh, dass ich spontan entbunden habe!!
GLG, Jana
Re: ich hatte einen ähnlichen befund...
sei nicht ängstlich! Ich hatte zweimal einen KS, die Kinder sind knapp zwei Jahre auseinander und der zweite KS war bei mir lange nicht so schlimm wie der erste. Ich konnte bereits am zweiten Tag aufstehen und mich um das Kind kümmern.
Anfänglich hätte ich auch gerne spontan entbunden, weil der erste KS ein Notfall-KS war aber im nachhinein bin ich froh, daß beide Kinder gesund sind und das ich doch das Wichtigste. Die Messdaten der Ärzte sind oft ungenau, mach Dich deshalb nicht verrückt- Du machst schon das Richtige! Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Dein Baby!
LG Kirstin
mein kind wurde als normal groß geschätzt, wobei er dann doch 4380 gramm schwer war!!! naja, jedenfalls ging ich jeden tag zum ctg, aber es tat sich nix. bei et+14 kam ich ins krankenhaus, zur geburtseinleitung. ich bekam zäpfchen ( zitat einer hebamme:" also spätestens nach dem 3. zäpfchen hat schon jede frau dann wehen bekommen."), die dann zwar wehen ausgelöst haben, aber diese wehen haben nix am muttermund bewirkt, der immer noch ziemlich zu war. außerdem sind die wehen immer wieder abgeflacht, waren wohl nur ne reaktion auf das zäpfchen, aber keine körpereigenen. nach dem 4. zäpfchen war dann schon klar, da tut sich nix. also blieb nur der kaiserschnitt. war für mich erst mal ein schreck, hätte lieber spontan entbunden. aber bei et+16 ist man mit den nerven dann auch mal am ende. wir haben es dann schnell durchgezogen, obwohl ich noch hätte warten können, da laut ctg alles mit dem baby alles ok war. im nachhinein bin ich froh, dass es so lief. der kleine war nämlich wie gesagt sehr schwer und 58 cm gross. der arzt, der den kaiserschnitt gemacht hatte, sagte mir später, dass ich im becken eine enge stelle habe, wo das baby wohl auch nicht durchgepasst hätte. im ungünstigen fall, wäre es vielleicht mal doch losgegangen und dann hätte ich womöglich noch nen not-kaiserschnitt gehabt. dann lieber so...
im krankenhaus wurde ich dann auch sehr gut versorgt und konnte nach 6 tagen nach hause. ich kann dir insofern mut machen, dass ein kaiserschnitt manchmal auch einfach die beste lösung sein kann. liebe grüße, marion
benni, 22.6.03, war ein kaiserschnitt wegen geburtsstillstand,
kiana kam im november spontan mit 4200 gr, 54 cm und 37 !!! cm kopfumfang. geburt dauerte so ca 6,5 h!
alles gute
jutta (1,68 und hatte auch einen riesen bauch)
meine 3 Mädels waren alle um die 4000 g (nr.1 4170, Nr.2 3850g und Nr. 3 4090g und alle waren um die 56cm lang!!!) Ich bin 1,70 m habe aber ein schmales Becken und habe trotzdem jedesmal ohne KS entbunden, mein Bauch sah auch nach Zwillingen aus vor allem beim ersten. Ach übrigens die Gewichtseinschätzungen per US sind auch nicht unbedingt so treffsicher. Diesmal hat man mir in der 36. !!!!!!!Woche das Kind bereits mit 4kg ausgemessen (Riesenkind mit überdimensionalen Kopf), da es noch in BEL lag war ein Kaiserschnitt scon vorprogrammiert, allerdings war das Baby 3 Tage später plötzlich wieder 1 kg leichter und der Kopf plötzlich normal groß. Mein Tipp: am besten Mal mit einer guten Hebamme über deine Ängste reden. Hast du eine eigene Hebamme? Meine hat mir immer viel Mut gemacht und konnte aufgrund meines Bauches, das Gewicht auch realistischer einschätzen als der Arzt.Viel Glück, lass mal von dir hören. Tamara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen