*einschleich*helft ihr mir mal?vorsicht lang
So und jetzt zu der Frage,ist es normal das ich meinen Bauchbewohner noch nicht spüre? Ich mach mir schon Sorgen.
Und jetzt die zweite,wir ziehen ja im November in unsere neue 4 Zimmer Wohnung und haben eigentlich ein großes Schlafzimmer.
Wir hatten uns zuerst überlegt eine Hängekorb fürs Baby ins Schlafzimmer zu hängen zum schlafen,aber so lange kann man ihn ja auch nicht nutzen.
Aber wie sieht das denn aus kann ich auch von Anfang an das Würmchen ins Gitterbett legen und das mit ins Schlafzimmer stellen da der Platz ja ausreicht? Gibt es da irgendwelche Tricks das es sich wohlfühlt oder ratet ihr lieber ab oder zu was anderem?
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr überfallen!
Danke euch jetzt schon mal.
Lg Nicole und Tom-Luca inside 18+6
PS.Am montag gehe ich in meine Wunsch-Klinik zur Anmeldung und bekomm dann ein 3D Ultraschall umsonst.
Wir schon ganz aufgeregt sind,und mal schauen ob es beim Jungen bleibt.
Re: *einschleich*helft ihr mir mal?vorsicht lang
ich habe beide Babys erst nach der 20. SSW gespürt.
Es dürfte Dir die Nächte sehr erleichtern, wenn das Gitterbett in Eurem Schlafzimmer steht. Je weniger Du Dich nachts bewegen mußt, desto größer sind die Chancen, daß Du schnell wieder einschläfst. In Krisenzeiten können die durchaus schon mal alle 1-1,5 Stunden wach werden.
Ob er darin tatsächlich schlafen möchte oder doch lieber bei Mama im Bett, wird er Dir garantiert lautstark und rechtzeitig mitteilen. Das nächtliche Nähebedürfnis ist bei Kindern sehr unterschiedlich ausgeprägt. Meine Tochter kann heute noch nicht ohne Körperkontakt schlafen. Sie bekommt Panik, wenn sie nachts allein ist. In diesem Fall könntet Ihr das Gitterbett als Babybalkon einfach an Euer Bett anbauen.
Es gibt bei Problemen eigentlich nur einen Baby-freundlichen Trick: Warten bis das Baby wirklich tief und fest schläft und dann erst ablegen. Das kann am Anfang durchaus 20-30 Minuten dauern. Bis dahin ist der Schlaf noch so leicht, daß sie Lageveränderungen sofort bemerken und losbrüllen. Man kann den Unterschied an der Atmung hören, das braucht nur ein bißchen Übung. Die Einschlafzeit wird kürzer, je älter das Kind wird und ein 2 Jahre altes Kind im Tiefschlaf kann man sogar mal aus dem Autositz wurschteln, wickeln, Schlafanzug anziehen und ins Bett packen. Mit einem Neugeborenen hat man es da deutlich schwerer. ;-)
LG
Claudia
also erstmal kann es sehr gut sein, dass du deinen keks noch net sp ürst. keine sorge! die haben noch soooo viel platz um sich zu verstecken.
und 2.) klar kannst du das baby auch gleich in ein gitterbettchen legen. du kannst ihm da ja ein nest bauen, z.b. mit nem stillkissen, dann f ühlt es sich auch geborgen. gerade die erste zeit m ögen sie es sch ön eng, das erinnert sie noch an den bauch.
vlg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 37+0
in der 19. Woche muss man noch nichts spüren - bei mir war es in
der 1. SS die 18. SSW, in der 2. jetzt auch so ungefähr, jetzt habe
ich aber eine Vorderwandplazenta, das pufferte es am Anfang
noch etwas ab. Viele Frauen merken erst so um die 22. SSW was.
Also kein Grund zur Panik!
Gitterbettchen ins Schlafzimmer finde ich fast optimal, so haben
wir das bei meinem Großen auch gemacht. Ich hätte nicht so ruhig
schlafen können, wenn er in einem anderen Zimmer gewesen
wäre. Am Anfang muss man ja doch häufig noch aufstehen nachts
(er fängt jetzt erst an durchzuschlafen - ist gerade 2 geworden), da
muss man sich den Weg ja nicht unnötig lang machen. :) Mich hat
es jedenfalls immer ungemein beruhigt, wenn ich alle meine
Lieben im selben Zimmer hatte nachts. Das neue Baby kommt
sogar in den Babybalkon, also direkt an mein Bett, dann muss ich
zumindest zum Stillen gar nicht mehr aufstehen. Vom Gefühl her
ist das für mich das einzig Richtige, ich kann's nicht anders
beschreiben. Will mein Baby nachts in der Nähe haben und nicht
nur durch ein Babyphone hören.
Du musst halt nur drauf achten, dass die Temperatur babygerecht
ist, also so zwischen 16 und 18 Grad. Wir haben damals so eine
Art Kuscheleckchen eingerichtet, also Bett in die Ecke (weit weg
vom Fenster) und dann einen bunten Wandvorhang an die eine
und hübsche Bilder an die andere - sah sehr kuschlig aus, aber
ich denke mal, am wohlsten fühlt sich der Zwerg eh in Mamas und
Papas Nähe, egal wie das Bett nun genau aussieht! :)
LG Yuri
ich hab beim ersten Kind auch erst sehr spät etwas gespürt. Beim 2. Mal wusste ich ja dann in etwa, wie es sich anfühlt und hab es auch früher gespürt.
Wir hatten unser erstes Kind in einer Wiege neben dem Bett - eigentlich - schlussendlich lag es dann dauernd bei uns, weil es die Nähe und Wärme gebraucht hat.
Nun haben wir das Gitterbett von unserer Großen direkt als Babybalkon stehen lassen und haben ihr ein grösseres Bett gekauft. Das Baby kommt also jetzt direkt ins Gitterbett neben mich. Babybalkon heisst übrigens, dass das Gitter auf der Seite, die direkt an mein Bett grenzt, nicht dran gemacht wird, das Baby kann ja nicht rausfallen, sondern sich höchstens zu mir rüber kugeln später.
Wir haben ein Stillkissen gekauft, damit wir ein Nestchen machen können und das Baby warm hat.
Sollte es wie unsere Große die Nähe brauchen, kann ich es direkt zu mir rüber nehmen und auch wieder zurück legen.
LG
Daggi
Zuerst einmal; *ganz lieb drück*....streit mit dem partner in der ss ist absolut nicht prickelnd....hoffe ihr habt euch wieder "gefunden" und dir gehts besser!?
Wegen den bewegungen; mach dir darüber keinen kopf. Hab meine grosse erst in der 21.ssw gespürt. Das ist sehr abhängig davon wie dein kleines liegt und in dem stadium haben die kleinen eh noch sehr viel platz, da kann es dann auch mal vorkommen, dass du es ein paar tage spürst, es sich dann dreht, und dann ist wieder für ein paar tage "ruhe". ;o)
Thema schlafen am anfang; wir haben seit unserem 2. kind einen stubenwagen. Das teil ist genial und ich möchte es nicht mehr missen. Damit ist das kleine total mobil. Wenn es dann etwas wacher ist, kann man es an ein kissen im kiwa lehnen und es kann einem zuschauen....einfach klasse.
Hier ein bild von meiner 2. geborenen: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Laurine/2004Feb10_LaurineImStuwa.jpg
GLG und alles gute! Ariane
ich würde zu einem Babybalkon raten (Bild im Profil). Einfach bei einem Gitterbettchen die eine Seite rausnehmen, und es auf gleiche Höhe ans Elternbett stellen. Das ist fürs Stillen sehr praktisch und da die meisten Babys viel Körperkontakt brauchen auch sehr schön. Zudem entfällt die nächtliche Lauferei, das Kind kann dann im Halbschlaf versorgt werden.
lg Madeleine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen