Suchen Menü

*einschleich* Wickelauflage: Stoff oder Folie??

Hallo Mädels,
ich bin´s wieder :-)
Aber da ihr teilweise eure Mäuse schon habt, bzw. sehr bald bekommt, habt ihr auch schon die komplette Ausstattung und meine Frage ist bei euch einfach am Besten platziert ;-)
Es gibt Wickeltischauflagen aus Stoff oder Folie.
Was empfehlt ihr??
Die Kleinen pieseln ja auch gerne mal da drauf, also wäre Folie besser?
Aber Stoff ist doch sicher weicher/wärmer und schadstoffärmer, oder??
Danke schon im Vorraus für die Antworten,
und Glückwünsche an die Schon-Mamis und "Good luck" an die die´s noch vor sich haben!
LG, Ilse mit Zwergnase inside 13+3
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Wickelauflage: Stoff oder Folie?

Hallo Ilse,
Folie finde ich persönlich besser, weil man die einfach abwischen kann. Bei einem Magen-Darm-Virus kann man manchmal nicht schnell genug waschen, wie etwas daneben geht. Wenn Du auf die Wickelauflage ein Handtuch legst, ist es auch schön warm und kuschlig und das kann zur Not in den Trockner.
LG
Claudia

hi du..also iich hab ne plasticwickelauflage und da kommt ein tuch drauf....lg sasi

Re: *einschleich* Wickelauflage: Stoff oder Folie??

wir haben eine von alvi und ich glaub, dass ist so ein mischgewebe. auf jeden
fall abwaschbar aber nicht so kalt. ohne pvc.

Re: *einschleich* Wickelauflage: Stoff oder Folie??

ich hab einen wunderschönen wickelbezug mit teddyfell, der kommt auf die folienauflage drauf, und oben da wo das baby liegen soll ne pinkelmatte und moltontuch, die kommen dann immmer in die waschmaschine, wenn es nötig ist.
den wickelbezug kann man dann u.u. auch waschen...
lg
klara

Habe eine ganz normale Wickeltischauflage aus Plaste darauf lege ich dann solche Einmal Inkontinenz Auflagen (gibt es auch bei Rossmann &Co für Babys),wenn nichts drauf landet kann mans ja nochmal nutzen ansonsten ab in den Müll.Susi 36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen