*einschleich* Welchen Kindersitz Gruppe 0 ???
ich hab mich schonmal schlau machen wollen welchen Kinder-Autositz wir kaufen wollen.
Hab dazu auch die Stiftung-Warentest Berichte gelesen.
Da schneiden ja alle Sitze der Gruppe 0 mit GUT ab.
Welchen könnt ihr empfehlen / welchen habt ihr?
Römer? Maxi Cosi? etc...
Und auf was sollte ich vielleicht achten?
Danke & LG,
Ilse 19.SSW
Re: *einschleich* Welchen Kindersitz Gruppe 0 ???
Du mußt darauf achten, daß er in allen Autos, mit denen Ihr herumfahrt, sicher angeschnallt werden kann. Manchmal sind Gurte zu kurz, manchmal bekommt man die Schale nicht richtig fest.
Für Maxi-Cosi gibts Buggys, mit denen man die Schale gut transportieren kann (Maxi Taxi Birdi ist gut). Bei Römer bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand.
LG
Claudia
pass nur auf, dass du nicht ein anderes modell davon erwischt. mici gibts oft
im supermarkt, scheidet aber schlecht ab.
lg erde
Also ich hatte bei allen 4 Kids einen Römer baby safe. Ich war immer damit zufrieden.
Zu den anderen kann ich Dir daher aber leider nichts sagen, da ich ja keinen Vergleich hatte. Aber so wie ich jetzt gelesen hab, gibt es sogar für Teutonia Kinderwägen einen Aufsatz, damit man den Römer darauf befestigen kann. weiß aber leider nicht ob das bei allen modellen geht.
LG
Alex
wir haben den Storchenmühle Maximum SP. Er war relativ günstig in der Anschaffung und ost laut ADAC Tests einer der sichersten. Du solltest darauf achten, das aktuelle Modell zu bekommen, da es noch ältere Modelle auf dem Markt gibt.
Achte darauf, daß Deine Autogurte für's Anschnallen reichen - also wie beim Kinderwagen vorher testen.
Bei weiteren Fragen dazu, melde Dich!
LG
Petra + Susanna (5w5t)
also wir habe nun schon zum 2. Mal den Römer Baby Safe und ich bin sehr zufrieden. Was mir besonders gut gefällt sind die hohen Seiten. Das gibt viel Sicherheit! Auch von der Größe her geht er wirklich bis übers Jahr.
LG Blondie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen