*einschleich* ****Umfrage Kliniktasche****
Na, habt ihr euch alle an das neue Leben mit euren kleinen Mäusen gewöhnt??
So langsam aber sicher wird's bei mir auch Ernst und die letzten Einkäufe stehen an.
Ich möchte gern alles rechtzeitig fertig haben - man weiß ja nie, was so alles passiert.
Meine Frage an euch ist nun, was ihr in eure Kliniktasche gepackt habt, was ihr davon wirklich gebraucht habt und was ihr im Krankenhaus vermisst habt, was ihr also das nächste Mal noch einpacken würdet.
Ach ja und vielleicht könnt ihr noch aufschreiben, wie lang ihr im KH wart.
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
GGGLG, Krümel mit Maikäferle 28+4
Re: *einschleich* ****Umfrage Kliniktasche****
also ich war 5 tage im kh da kaiserschnitt. mit hatte ich gar nix, da es nks war, der geplante ks sollte 5 tage später sein.
mein mann hat mir dann alles nachgebracht und das war okay.
benötigt habe ich: bademantel, handtücher, bade-/wasch-/kosmetiksachen. was zum lesen, handy und ladegerät, anziehsachen, schlappen und heimfahr-garnitur fürs baby. außerdem stammbuch zum anmelden + mupa natürlich. und das wars auch schon.
vlg, nicki
ich weiß, ich hatte viel zu viel dabei. Außer einem: Schlafanzugoberteile und Stilleinlagen! Nach dem Milcheinschuß war der Schlafanzug so richtig naß....
Bei uns gab's in der Klinik Netzhöschen, so daß ich keine eigenen Unterhosen mitnehmen mußte, außer für den letzten Tag zum Heimgehen. ;-)
Ansonsten hab ich eben bequeme Sachen eingepackt für tagsüber. Achja, einen Still-BH nicht vergessen, und Körbchengröße mindestens zwei Nummern größer. Man glaubt es kaum, was so ohne Silikon geht.... ;-)
Vermißt habe ich meine beiden Katzen! ;-) Ansonsten bin ich vor lauter Baby nicht zu viel anderem gekommen. So von wegen Büchern oder so. Keine Zeit dafür!
Ich war 5 Tage im KH (Mo-Sa), weil es ein Kaiserschnitt war, ansonsten wären es nur drei gewesen. Und ich konnte es kaum abwarten, heimzukommen. :-)
LG Martina
also ichlag wegen kaiserschnitt 5tage im kh.das heißt, dass ich 2tage erst mal in meiner bewegungsfreiheit eingeschränkt war.ich hatte viel unterhosen eingepackt,hab aber dann die einmal-dinger ausm kkh benuzt.ebenso die binden.die haben da extragroße und ohne plastik.ich hatte einige schlaf und jogginganzüge,hab mich dann aber nur 3mal umgezogen.aber das lag nur daran, dass ich eh nur fast gelegen bin und es somit net nötig war tagsüber was anderes anzu ziehen als nachts.die sachen für den kreissaal waren komplett überflüssig,da ich dann doch einen ks bekommen habe.nur fotoapparat und batterien sollten gepackt sein.ich glaub das war das erste was ich eingepackt hatte.auf jeden fall brauchst du möglichst große still bhs,zumindest einen, denn wenn der milcheinschuss kommt,dann ist nix groß genug.und die schlafanzüge sollten zum zu knöpfen sein.
so das war es dann erst mal, mehr fällt mir net ein.
lg dilek
Was mir definitiv fehlte waren -trotz Winter kurzärmlige !!!Shirts- denn es war superwarm im Zimmer und mein Mann, der es besonders gut meinte brachte mir nachher irgendwelche Elastanteile mit, die noch viel zu eng waren. Bücher habe ich mir auch noch nachliefern lassen. Mein Tipp, schau, dass du für tagsüber bequeme, schöne Sweatklamotten hast, in denen du dich wohl fühlst, am besten eine Jacke unter der du dann auch kurzärmlige Shirts tragen kannst, meine Klamotten waren viel zu warm... Ich war übrigens 3,5 Tage im Krankenhaus, ich wünsch dir alles Gute!!!!
LG Tamara
was ich brauchte:
MuPa, Stammbuch, was bequemes zum Anziehen, Fotoapparat+Batterien, Handy+Ladekabel, Still-BH´s (für jeden Tag einen), Handtuch, Badesachen, Badelatschen, Schlafanzug
was ich nicht brauchte:
Slips und Binden, habe auch die Netzhosen und Megabinden vom KH genommen, war viiiel besser!!!
Stilleinlagen habe ich auch vom KH genommen, zu Hause habe ich mir dann Stoffeinlagen gekauft weil die Wegwerfdinger immer an der Brustwarze festgeklebt sind wegen der zuckerhaltigen MuMi.
Eine Strech-Jeans-Hose und normales Oberteil von denen ich geglaubt habe sie 4Tage nach Entbindung tragen zu können ... weit gefehlt, bin in Umstandshosen und -shirt nach Hause gegangen, was anderes passte noch net!
Buch und ZEitschrift ... da bin ich eh nicht zu gekommen. Habe mich um mein Kind gekümmert und mich mit anderen Mamas ausgetauscht
was mein Mann mir noch nachgebracht hat:
1 Picollo Sekt ein Tag nach der Entbindung für den Milcheinschuss *grins*
weite Oberteile für den Zwiebelschaleneffekt ... durch die Hormonumstellung habe ich manchmal tierisch gefroren und dann war mir wieder total heiß
Alles Gute!
LG Franziska
Lieben Dank für deine Antwort!
Wir kennen uns zum einen aus dem Hibbelforum und dann war ich für 11 Wochen hier im Forum dabei, bis zur FG.
Deswegen kommt dir mein Name bestimmt bekannt vor *ggg*
GLG, Krümel
GLG Ledan
Vielen lieben Dank!!
Klar meld ich mich, wenn's Neuigkeiten gibt!
Und kein Problem wegen der Frage, die anderen haben schon viel geschrieben, werd mir da mal eine Liste zusammenstellen!
GLG, Krümel
danke haben uns gut eingewöhnt und es macht richtig Spaß ..
Also in die Kliniktasche muss: Unterwäsche, 2-3Nachthemden, Pflegeprodukte, Handtücher, Pyjama/Jogginanzug, Bademantel, Hausschuhe, Badelatschen etc.
Sachen zum Lesen brauchte ich nicht, auch mein Discman nicht. Mein Mann hat mir sonst immer was noch gebracht wenn was fehlte.
Ich war übrigens 6Tage drin (Normalgeburt aber Dammnaht)
LG Susi mit John 15Wochen
ich hatte 2 taschen gepackt, eine für den kreißsaal, die andere für die klinik. mal so aufschreib, was mir spontan einfällt:
kreißsaaltasche:
-diverse homöoptahische arzneien, vor alle, arnica, welches ich schon auf dem weg in die klinik einnahm (m.e. deutlich besser heilung von geburtsverletzungen.)
-fettstift
- digikamera plus aufladegerät (meist sind die dinger entladen über die zeit und ausgerechnet dann, wenn man sie sofort braucht:-))
- dicke socken und langes hemd
-waschzeug und zahnbürste, handtuch, creme
-traubenzucker und suare bonbons
- schoki für den mann
-kartenspiel
- handyaufladegerät (+ handy)
-mupa
-damm-massageöl
- 1 riesen kanne himbeerblättertee (zubereitet direkt vorm losfahren in die klinik)
- schlappen
kliniktasche:
- wäsche, bademantel usw.
- waschzeugs, handtücher
- spieluhr für baby, die er schon kannte
- getragenes t-shirt von mir, falls der kleine von mir getrennt werden müsste
- traumeel salbe und tropfen für die behandlung von geburtsverletzungen bzw. schwellungen (hilft super!)
-rückbildungstee
- papiere zum anmelden
- stillBHs
- lanisoh (oder wie das heisst...?) brustwarzenpflege
- stift und papier
- dicke strümpfe
- joggingshose *grusel*
- stillshirts
- "nachhausefahrtklamotten"
ich blieb 2 tage (krankenhaushasserin:-)). aber wie lange man bleibt, weiss man ja nie so genau. ich zb wollte eigentl. ambulant entbinden, aber kjell gings anfänglich nicht so gut... (daher auch noch kindersitz plus babykleidung im wagen ds mannes schon gepackt dabei)
ich wünsche dir eine schöne geburt! ein wenig beneide ich dich...:-)
alles liebe für dich,
eva
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen