*einschleich*Umfrage* Öl gegen SS-Streifen
Ölt ihr auch euren Bauch ein damit es vielleicht keine Schwangerschaftsstreifen gibt?
Wenn ja:
Welches Öl benutzt ihr bzw.
welches könnt ihr empfehlen?
Hab vom FA eine Probierpackung FreiÖl für Schwangere bekommen, das zieht sehr schnell ein und fühlt sich auch angenehm an, finde ich.
LG, Ilse mit Zwergnase 5+6
Re: *einschleich*Umfrage* Öl gegen SS-Streifen
ich habe die ganze Zeit meinen Bauch eingeölt. Erst mit Shcwangerschaftsöl von Weleda und jetzt mit Öl von Claire Fischer aus der Serie Mama mit Tigergras. Die waren / sind beide ok. Ich hab´ auch zwischendurch Bodylotion für Schwangere von Rossmann benutzt. Ist wahrscheinlich echt Geschmacksfrage. Allerdings ist es wohl so, dass alles einölen nichts hilft, wenn frau ein schwaches Bindegewebe hat (wie sieht es denn bei deiner Mama und Oma aus?). Bei uns liegen Schwangerschaftsstreifen zum Glück nicht in der Familie, so dass ich trotz ziemlichen Bauchumfang verschont geblieben bin! ;)
Hier noch ein Tipp: Vergiß auf jeden Fall den Rücken und die Oberschenkel nicht, da spannt die Haut auch!
Eine schöne Kugelzeit
GLG Ulli
also meine Mama hat, soweit ich weiß, keine SS-Streifen.
Bei meiner Oma weiß ich´s gar nicht.
Meine Schwester hatte total viele SS-Streifen, aber sie ist auch um einiges korpulenter als ich.
Ich war schon immer eher die "schmächtige" und sie die "kräftigere".
Sie hat sich aber auch überhaupt nicht geölt oder mit Lotion o.ä. vorgebeugt.
Ich meine, versuchen kann ich es, oder? :-)
Vielleicht hilft es ja tatsächlich was, und mein Freund genießt es auch mir jetzt schon abends den Bauch einzucremen :o)
LG, Ilse
Ich bin übrigens auch eher schmächtig (gewesen)! ;)
GLG Ulli
ich benutze auch FreiÖl und finde sehr angenehm das es zieht wirklich sehr schnell ein.
Ich versuche wenigstens eine "Schadensminimierung" damit zu erzielen, leider ist mein Geweben am Bauch nicht so toll das ich's durch Pflege ganz verhindern kann. Ich beneide alle die, die wirklich ohne einen Streifen die Schwangerschaft durch bekommen.
LG Nicoletta
also ich hab das Duschöl vom Aldi das massiere ich mit einem Massagehandschuh ein... macht die Haut schön weich und es spannt nicht... und ab und an schmiere ich dann noch das Frei Öl direkt auf den nassen Bauch...
Ich wünsch Dir eine schöne SS!!
Lg
Lena
ich benutze auch das von frei öl.
finde es auch sehr angenehm dadurch das es sofort einzieht.
hatte anfangs eins von penaten so ein öl gel...ganz schön schmierig.
bisher sind auch keine streifen zu sehen, außer am bauchnabelpiercing, da die haut ja dort durch das loch sehr dünn ist...heul....
naja gibt schlimmeres.
dir noch ne schöne kugelzeit.
lg tina 31+2
ich creme- aber nicht um keine Streifen zu bekommen- ich sehe schon aus wie ein Streifenhörnchen speziell durch die erste SS ( BU von damals 60 cm auf 135 cm). Allerdings benutze ich auch frei Öl und habe seither keine neuen Streifen bekommen.
Ach ja, vergeßt auch nicht eure Brust einzucremen- da hats mich nämlich damals auch böse erwischt- und an der Brust sind Schwangerschaftsstreifen ECHT deprimierend.
LG Ari 30+4
ich habe bisher auch noch keinen einzigen Streifen (drei Mal auf Holz klopf) und nehme alles, was mir in die Hände kommt (Calendula Pflegeöl von Bübchen, Schwangerschaftspflegeöl von Bübchen, Olivenkörperbutter, Creme fresh von Bellbutton, amerikanische SS-Creme,...). Das Einzige was ich nicht nehme ist FreiÖl - ich habe es probiert und fand es schrecklich (lauter Pickel bekommen), noch dazu steckt es voller Mineralöle (viele schwören aber darauf und sind sehr begeistert).
LG
mlanie 36.SSW
also ich habe am Anfang mit dem Öl von Rossmann geölt was ich auch supi fand aber dann sagte man mir dass Freiöl wirklich super sei... naja im Endeffekt hats eh nix gebracht ich öle morgens und abends immer fein mit massage und und und aber mein Gewebe macht was es will denn ich bin wirklich überall gerissen: am Bauch, an den Hüften, Oberschenkeln und sogar an den Kniekehlen...*grrrr
LG Nicole
Ich nehme seit dem 3.SSM Frei-Öl. Das nehme ich jeden Abend. Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe noch keine SS-Streifen. Ich hoffe ich bleibe verschont. Meine Mutter hat SS-Streifen. Deshalb dachte ich das ich familiär vorbelastet bin.
Mit Frei-Öl bin ich sehr zufrieden.
L.G.Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen