Suchen Menü

*einschleich* Matratze Stubenwagen

Hallo Mädels,
wir haben den original alten Stubenwagen meines Mannes von seinen Eltern bekommen, wo auch er schon drinlag.
Nun brauchen wir aber eine neue Matratze dafür.
Welche habt ihr? Kokoskern oder Schaumkern?
Was ist der Unterschied und welche könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal,
LG, Ilse 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: *einschleich

also, mir hat man in einem babyfachladen empfohlen kein kokosmatratze zu nehmen, denn wenn das baby darauf pipi macht, fängt es ja bald an zu müffeln und schimmeln, also mehr als ungesund für alle. sonst seien die kokosmatten super. schaumkern soll nicht schlecht sein.
glg jutta die hofft wenigstens etwas geholfen zu haben

Re: *einschleich* Matratze Stubenwagen

Hallo Ilse,
wir haben auch eine atmungsaktive Schaumkern-Allergiker-Matratze. War bei Baby Butt recht günstig.
LG
Melanie 41.SSW

Re: *einschleich* Matratze Stubenwagen

Hi Ilse,
wir hatten unser Baby von Anfang an in einem Gitterbett und keinen Extra-Stubenwagen, deshalb haben wir auch eine Kindermatratze von Zöllner genommen, inne Kokos, außen Wolle. Die sind gut durchlüftet und geben genug Halt - bei Schaumstoff sollte man wohl darauf achten, dass die Matratzen nicht zu weich sind. Auf jeden Fall würde ich mich bei einer Schaumstoffmatratze erkundigen (Ökostest???), welche da unbedenklich sind und sie frühzeitig kaufen, damit evtl. Schadstoffe (ist ja kein natürlicher Stoff) auslüften können.
Dass Kokos schimmelt ist so nicht richtig, erstens kannst du mit einer einfachen Liegelind-Auflage das Risiko, dass die Matratze was abbekommt, auf nahe null senken, zweitens hatten wir das erste Mal einen Unfall, als meine Tochter anfing, ohne Windel zu schlafen - mit Windel und Unterlage kommt an die Matratzen eh nichts dran. Dann sind die Kokoskerne mit waschbaren Bezügen umhüllt. Also dass da etwas triefend nass würde, ist sehr unwahrscheinlich. Im Falle dass doch: gut lüften und trocknen lassen, Urin ist steril und wenn alles gleich durchtrocknet, überhaupt kein Problem.
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen