*einschleich* Möhrchen-Verweigerung
Re: *einschleich* Möhrchen-Verweigerung
Lore findet Möhrchen auch nicht so toll... nicht so toll ist eher untertrieben.
Ich habe dann Kürbis genommen und Pastinake probiert, gibt es von Alnatura (DM Drogerie) auch ohne Kartoffeln.
Pastinake hat sie aber nicht vertragen, dafür hat sie den Kürbis gemümmelt wie eine ganz grosse :o)
Kannst ja mal eins, zwei Tage aussetzen und es dann nochmal probieren, wenn sie Möhre immer noch nicht mag, einfach mal ein anderes Gemüse ausprobieren. So haben wir das gemacht...
lg
lena
mein Sohn hat uns auch beim Essen immer das Essen aus dem Mund geschaut und als er essen "sollte", wollte er einfach nicht.
Ich habe es mit Reisbrei angerührt mit Folgemilch versucht, weil da der Geschmack bekannt war. Weil er den nicht gegessen hat, habe ich auch Gemüse probiert. Das wollte er aber auch nicht. Ich habe einfach nochmal gewarte und seit Mitte der Woche isst er nun. Vielleicht braucht sie doch noch ein bißchen.
LG Daniela
ich kenn das, bei meiner Großen ging es problemlos und die Kleine wollte nicht so, wie ich wollte ;-)
Ich hab dann Karotten und Kartoffeln ausprobiert und hab sie danach erstmal in Ruhe gelassen.
Nach zwei Wochen habe ich einen neuen Versuch gestartet und wieder abgebrochen und nach weiteren zwei Wochen habe ich es noch einmal versucht und seither isst sie mit Begeisterung. Ich denke einfach, dass sie wirklich noch nicht so weit war.
LG
Daggi
ich denke, sie ist noch nicht soweit, ist ja auch gerade erst 19 wochen alt. auch wenn sie von euch alles haben will am tisch. beim meinem sohn (7,5 monate)hab ich auch gedacht, der isst bestimmt mit begeisterung, weil er nach allem so grapschte einem das essen geradezu vom löffel guckte... aber er macht oft den mund nicht richtig auf oder schüttelt sich, manchmal wirds auch wieder ausgespuckt. hab erst angefangen, als er 7 monate alt war, ne woche pastinake und jetzt möhren. ich hab den eindruck, die möhren schmecken ihm besser. ich an deiner stelle würde erstmal ne pause machen und dann nochmal die möhren probieren.
ich hatte übrigens auch "pastinake fein" von alnatura (dm).
LG
sandra
mit gerrit und marten
ich weiß jetzt spontan nicht wieviel 19 wochen sind... mir war aber so, als ob
sechs monate bei 24 wochen oder so liegen... gib ihr noch einen monat und
versuch es dann wieder. sie wird einfach noch nicht so weit sein.
lg erde
"Am Tisch will sie mir aber alles aus der Hand nehmen und sich selbst in den
Mund stecken" - vielleicht ist sie einfach ein Selber-essen-Kind? Koch ihr doch
mal ne ganze Möhre und drück ihr die in die Hand, vielleicht findet sie das
besser.
Ansonsten würde ich es erst mal lassen, wenn sie sich so sträubt. Ist ja auch
noch ziemlich früh für Beikost, vielleicht ist sie auch einfach nur noch nicht so
weit.
LG Yuri
Vincent mochte zuerst auch keine Möhren. Deshalb habe ich (Tipp von einer Freundin) mit Reisflocken angefangen. Diese habe ich mit seiner Milch gemischt, so dass der bekannte Geschmack erst mal da war. Zusätzlich etwas Obst drunter mischen, obwohl Vincent die ersten Mal kein Obst bekommen hat, da er es nicht mochte. Jetzt ißt er den Brei mit Obst. Als das ganz gut klappte, gab es Möhre und er hat sie gegessen. Nicht aufgeben, das klappt schon.
LG
Minni
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen