*einschleich" Gläschchen....und Trinken....
Mit den Frühkarotten oder den Pastinaken?
Welche firma habt ihr genommen?Und noch was habt ihr immer nur ein paar Löffel raus genommen und dann im Teller warm gemacht? und am nächsten Tag das gleiche Glas benutzt?
So und dann noch was...
Tom-Luca trinkt immer mal zwischendurch etwas Tee, mal Fencheltee, seit 3 Tagen Kamillentee oder Früchtetee und es schmeckt ihm.
Was gibt es denn von der Babykette für tee oder Saft was ich ihm geben kann?
Oder Wasser aber das muß ja dann das sein was auch für dei Zubereitung der Nahrung geeignet ist,Richtig?
So genug Fragen,ach so ich stille ihn voll.
Nicki und Tom-Luca 4 Monate 2 Wochen und 2 Tage
Re: *einschleich" Gläschchen....und Trinken....
wir haben mit Frühkarotten von HiPP angefangen. Da meinem kleinen Mann das sehr gut geschmeckt hat, haben wir Pastinake nie probiert.
Ich habe am Anfang vier Löffelchen in eine Tasse abgefüllt und die warm gemacht, das ging prima. Am nächsten Tag dann acht Löffelchen auch in einer Tasse warm gemacht, am dritten Tag hat er dann schon den Rest aus dem Gläschen verputzt.
Mit Babytees wäre ich vorsichtig, da ist fast immer Zucker mit drin. Wenn Dein Schatz Früchtee usw. mag, brauchst Du doch nicht zu wechseln!?
Saft kannst Du am besten einen Direktsaft ohne Zuckerzusatz nehmen, Apfelsaft zum Beispiel und den stark verdünnen (1:4).
Am besten ist natürlich reines Wasser, das Du meiner Meinung nach aus der Leitung nehmen kannst, aber abkochen solltest, bevor Du es Deinem Schatz gibst. Wenn ihr keine alten Kupferrohre als Wasserleitungen habt, geht das sicher, Du kannst ja bei euren Wasserwerken nachfragen, welche Qualität das Wasser hat. Auf jeden Fall solltest Du das Wasser aus der Leitung zumindest morgens erst ein bißchen laufen lassen, damit das, was über Nacht in der Leitung stand, draußen ist. Kannst das ja zum Blumengießen nehmen oder selber trinken. ;-)
Ansonsten gibt's im Babyregal im Supermarkt auch spezielles Babywasser, von Milupa zum Beispiel. Das haben wir am Anfang auch genommen, um ihm seinen Fencheltee zu kochen. :-)
So, ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden! ;-)
LG Martina
ich habe bei Niklas mit Pastinaken gestartet, aber eindeutig lieber mag er Karotten!!! Du hast halt weniger Verlust wenn Du nur die Menge die er ißt auf dem Teller warm machst, dann kannst Du die 2.Hälfte am nächsten Tag füttern - wenn Du das ganze Gläschen warm machst gehts nicht weil nicht wiedererwärmt werden soll. Ich koche fast alles selbst, aber wenn ich Gläschen gebe dann: Pastinaken von Alnatura (DM) oder Bioladen, Karotten von Hipp oder Bioladen. Aber das ist echt Geschmackssache, probier doch einfach mal durch was Dir vom Geschmack und Konsistenz besser gefällt und Deinem Kleinen besser schmeckt.
Ich gebe Hipp-Bio-Apfelsaft, 70ml Saft aufgefüllt mit Wasser (abgekochtes Leitungswasser) auf 250ml. Tee mag er nicht so gerne.
Viel Glück für den Start!
LG Yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen