*einschleich* Frage zu Babyspielzeug
ich schleich mich hier mal ein, weil ihr ja schon ein paar Wochen *weiter* seid und mir sicher Tips geben könnt.
AAAlso, ich möchte sinnvolles Spielzeug kaufen. Marleen hat so einiges in ihrer Kiste, aber das spielen wir Tag für Tag mehrmals durch, und ich möchte mal ab und zu etwas Neues dazu haben, damit es nicht langweilig wird. Die Auswahl ist natürlich enorm! Manchmal kauft man aber etwas, was sich hinterher als kleiner Reinfall entpuppt, daher wüßte ich sehr gerne, was bei euren Mäuse gerade "der Renner" ist. Lohnt sich schon ein Activity-Center? Oder der "Skwish"?
Vielen lieben Dank für etwaige Antworten
LG Marion + Marleen *15.01.06
Re: *einschleich* Frage zu Babyspielzeug
meine Kleine macht gerne Krach oder untersucht Dinge, daher sind Glöckchen groß im Rennen. Aber auch so Dinge auf denen man gut rumkauen kann und zwar harte Dinge wie Rasselringe oder Beißringe. Wenn die Zähne in den Kiefer schießen, juckt es wohl ziehmlich und das beginnt schon früh.(bei uns ca. 3. Monat)
Ach ja sie hat so ein "Knisterbuch" das ist super!
Und sie liegt immer noch gerne unter ihrem Spielreck.
Vielleicht hat es weiter geholfen!?
LG Heidi
Spielt schön ;-), lieben Gruß, Verena
geh mit Marleen in den Laden, zeig ihr die Spielsachen und beobachte, ob sie darauf reagiert. Jedes Kind liebt andere Sachen. Meine Große fand den Skwish doof, Cedric liebt ihn. Sie war heiß auf ihren Beißring aus Holz, er findet ihn langweilig.
Wir haben wenig Großspielzeug gekauft. Es war besser, immer mal eine Kleinigkeit mitzunehmen, die gerade angesagt war.
Bei uns der Renner sind aktuell:
Plastikrührschüsseln in blau
Wasserflasche Rhönsprudel
1 Blatt Druckerpapier (unbedruckt)
1 Teelöffel (er zahnt)
Ordner
Cedric hat sich heute in die Fidelia von Haba verliebt. Vor allem die rote Blume hat es ihm angetan. Beim Schmetterling kaut er gerne auf den Fühlern herum.
Was bei vielen Babys gut ankommt, ist der Manola von Selecta.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du unter einem Activity Center verstehst. Wir haben einen "Spieltrainer" von Heimess aus Holz. Damit spielt Cedric, seit er 3 Monate alt ist.
Was beide Kinder lieben, ist das rot/weiße Chicco Handy mit den blinkenden Tasten, bei der jeder Tastendruck eine andere Melodie abspielt. Wir haben jetzt 2, weil die Große ihres nicht abgeben wollte. ;-)
LG
Claudia
musste bei deinem Posting gerade lachen - Niels steht im Moment auch total auf Alltagsgegenstände bzw. "aufgepeppte" Alltagsgegenstände.
Absolute Lieblinge momentan:
Sprudelflasche gefüllt mit Wasser, Perlen und Glitzerkram
Gefrierbeutel mit Linsen gefüllt
Teigschaber
Tupperdosen jeglicher Art
Sind halt fortschrittlich unsere Hausmänner :o)
LG
Melanie
ich denke auch, weniger ist mehr. Wir haben bisher noch nicht soviel Spielzeug, weil ich mich noch bremsen kann beim Shoppen! ;-)
Die besten Spielzeuge sind eh das, was man sowieso daheim hat. Ein Blatt Butterbrotpapier zum Beispiel, das knistert ganz toll!
Was auch super sein soll, ist so eine Rettungsdecke aus dem Verbandskasten. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber da die fast unkaputtbar ist, ist die besser als Alufolie, glänzt und knistert aber genauso gut!
Ja, und dann einfach noch verschiedene Materialen: ein Plastiklöffel, ein Holzlöffel, der alte Teddy aus Plüsch usw. Metall bekommt mein kleiner Mann nicht, das ist mir zu hart und zu gefährlich. :-)
An "echtem" Spielzeug finde ich die Lego Duplo Baby Sachen ganz toll, weil das so robust ist und auch mal ordentlich desinfiziert werden kann und somit genau richtig für unterwegs. DER Renner bei uns ist das blaue Flugzeug.
Für daheim haben wir noch ein paar Holzspielsachen, Rasseln, und so. Und von Haba das Zwergenhäuschen, weil da ein Spiegel dran ist. Spiegel sind auch immer klasse, da lächelt er sich immer ganz breit an!
Ansonsten wird einfach durch die Wohnung gegangen und Sachen angefaßt. Natürlich nur das, was ihm nicht gefährlich werden kann. Und Pflanzen liebt er auch. Achja, nicht zu vergessen die zwei Katzen, denen man so schön ins Fell greifen kann! Und Mamas Haare! *aua*
Also langer Rede kurzer Sinn: Du hast schon jede Menge Babyspielzeug daheim, weißt es nur noch nicht! ;-) Daher würde ich mich mit Kaufen erstmal zurückhalten und nur wenige, aber hochwertige Sachen kaufen, von denen ihr dann auch lange was habt. :-)
LG Martina
ein paar Tipps von uns:
- ein leerer, großer Joghurteimer (mein Mann verputzt fast täglich einen davon)
- ein Nudelsieb mit ein paar bunten Plastiklöffeln drin
- eine batterielose, alte Fernbedienung
- leere Klopapier- oder Packpapierrollen (je länger, je toller)
Ich habe auf Jakobs Spielewiese seit ein paar Wochen einen Korb stehen, in den ich den ganzen Spielkram immer einräume, wenn Jakob schläft. So kann er immer wieder neu selbst bestimmen, womit er denn spielen möchte. Er robbt dann zum Korb, schaut über den Rand hinein und zieht sich etwas heraus - hat bei uns so ab 5 1/2 Monaten funktioniert.
Ach ja, noch ein tolles Spielzeug:
ein halbaufgeblasener Wasserball!!!!
LG
Ilka
den skwish finde ich gut. ist aber sehr teuer. ein spieltrapez
(höhenverstellbar!) ist auch immer klasse und alles, was knistert, ist hier
angesagt.
lg erde
DANKE für die hilfreichen Antworten!
LG
Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen