*einschleich*Erst-Trimes-Scree Köln/Bonn/ErftKreis
ich schleiche mich auch mal bei Euch ein, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand von Euch persönliche Erfahrung hat, wo man das Erst-Trimester-Screening machen lassen kann im Raum Köln,Erft-Kreis, Bonn oder so.
Vielleicht weiß jemand eine Praxis oder KH zu empfehlen, oder hat etwas Gutes gehört?!
Weiß jemand vielleicht auch was das ca. kostet, oder ist es kostenlos wenn man vom Arzt überwiesen wird?
Danke Euch!
LG
andie
Re: *einschleich*Erst-Trimes-Scree Köln/Bonn/ErftKreis
also die drei screenings,die im mutterpass eingetragen werden gehören zur routinemäßigen vorsorge,d.h.,dass dein arzt die macht und die kosten nix und du musst auch net irgendwohinüberwiesen werden.sollte irgendetwas auffällig sein am screening, dann wird der arzt weitere maßnahmen schon einleiten.sollte seine praxis net hypermodern sein, dann wird er dich überweisen.du kannst zwischen der 19.und22.sswoche ein feinultraschall machen lassen,da werden die organe des babys gecheckt,oder du kannst in der 12.-14.ss-woche eine nackenfaltenmessung vornehmen lassen falls du keine fruchtwasseruntersuchung willst,oder du kannst jederzeit ein3Dultraschall machen lassen, damit du ein schönes foto hast.das kostet alles geld sofern dein arzt keinen anlass sieht dich zu überweisen und alles ok ist.
hoffe ich konnte helfen.
gruß dilek 28+6
@lana6194
weiß gar nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, war damals auch hier in diesem Forum(bis zur FG) unter Hope35.
Hoffe Dir geht es gut!
LG
andie
Re: @lana6194
Wenn du überweisung bekommst, brauchst du nichts bezahlen, wenn du ohne hingehst, kostet es um die 150 Euro + 40 Bluttest.
Aber es ist wirklich das geld wert.
Wir waren begeistert...
Lg
Klara
wenn du die tel. nummer willst, sag mal bescheid. dann schicke ich dir die und den namen von dem arzt.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen