Suchen Menü

*einschleich*Erst-Trimes-Scree Köln/Bonn/ErftKreis

Hallo,
ich schleiche mich auch mal bei Euch ein, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand von Euch persönliche Erfahrung hat, wo man das Erst-Trimester-Screening machen lassen kann im Raum Köln,Erft-Kreis, Bonn oder so.
Vielleicht weiß jemand eine Praxis oder KH zu empfehlen, oder hat etwas Gutes gehört?!
Weiß jemand vielleicht auch was das ca. kostet, oder ist es kostenlos wenn man vom Arzt überwiesen wird?
Danke Euch!
LG
andie
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*Erst-Trimes-Scree Köln/Bonn/ErftKreis

hallo
also die drei screenings,die im mutterpass eingetragen werden gehören zur routinemäßigen vorsorge,d.h.,dass dein arzt die macht und die kosten nix und du musst auch net irgendwohinüberwiesen werden.sollte irgendetwas auffällig sein am screening, dann wird der arzt weitere maßnahmen schon einleiten.sollte seine praxis net hypermodern sein, dann wird er dich überweisen.du kannst zwischen der 19.und22.sswoche ein feinultraschall machen lassen,da werden die organe des babys gecheckt,oder du kannst in der 12.-14.ss-woche eine nackenfaltenmessung vornehmen lassen falls du keine fruchtwasseruntersuchung willst,oder du kannst jederzeit ein3Dultraschall machen lassen, damit du ein schönes foto hast.das kostet alles geld sofern dein arzt keinen anlass sieht dich zu überweisen und alles ok ist.
hoffe ich konnte helfen.
gruß dilek 28+6

Hallo Andie!Ich war in Meckenheim(bei Bonn)in der Pränataldiagnostischen Praxis.Wir waren sehr begeistert,haben super Bilder bekommen.Hatten eine Überweisung.Lg,Lana

@lana6194

Hallo Lana,
weiß gar nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, war damals auch hier in diesem Forum(bis zur FG) unter Hope35.
Hoffe Dir geht es gut!
LG
andie

Re: @lana6194

Na klar!!!Hab dir eine PN geschickt!!!Lg,Lana

an der Uni Klinik in Köln - Pränatalabteilung.
Wenn du überweisung bekommst, brauchst du nichts bezahlen, wenn du ohne hingehst, kostet es um die 150 Euro + 40 Bluttest.
Aber es ist wirklich das geld wert.
Wir waren begeistert...
Lg
Klara
wenn du die tel. nummer willst, sag mal bescheid. dann schicke ich dir die und den namen von dem arzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen