*einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?
ich schleich mich mal aus dem Nachfolgeforum ein, einige von Euch kennen mich ja ;O)
Ich war heute bei der Abschlußuntersuchung beim FA, war alles ok bis auf einen Blutdruck von 180/120. Super.
Hab ein Rezept bekommen für die Cerazette, hat die jemand von Euch schon genommen und kann mir sagen wie die so ist? Viele Nebenwirkungen? Gute oder schlechte Nebenwirkungen?
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 und Mattis *22.01.2006
Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?
ich habe jetzt auch die Cerazette verschrieben bekommen, beginne heute abend die 2. Packung. Ich hatte vorher auch einiges zum Thema Nebenwirkungen gehört: Zunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen etc. Das einzige was ich beklagen kann ist, dass ich 2x in einem Zyklus Blutungen hatte. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Das mit den Blutungen nervt mich aber ganz schön, trotzdem werde ich sie jetzt mal 3 Monate durchnehmen und mich dann wieder mit meinem FA besprechen.
LG Stefanie
ich war heute erst bei der FÄ deswegen, nehm die Cerazette jetzt seit ca. 3 Wochen und hab von Anfang an durchgehend Blutungen. Mal mehr, mal weniger.
Die FÄ sagt, das komme bei den meisten vor, zumindest ab und an Zwischenblutungen. Und nach dem ersten Monat müsste es weniger werden und im Laufe des 3. Monats spätestens ganz weg sein.
Es nervt mich tierisch.
Aber ansonsten hab ich bisher kein Nebenwirkungen bemerkt.
LG
Daggi
ich habe bei meiner 1. tochter die cerazette genommen. fand sie super, kam super damit klar, hatte über 1 jahr lang keine regelblutung damit.
nun nehme ich die 3-monats-spritze mit dem gleichen wirkstoff wie in der cerazette. hat den vorteil, dass das tägliche und zeitgenaue einnehmen wegfällt.
vlg, nicki
Zeitgenau?? Ich hab gestern auf der Seite der Cerazette gelesen, daß man die eben nicht zeitgenau nehmen muss, sondern bis zu 12 Stunden später nehmen kann, ist ja ulkig. Zeitgenau hab ich nämlich keene Lust drauf, das kriegt man mit 2 Kindern glaub ich nicht so hin ;O(
Und meine Ärztin hatte mir das noch als Spritze angeboten... Hätt ich mal ja gesagt, dann hätte ichs jetzt schon intus hihi.
Liebste Grüße von uns!
Nee, das stimmt nicht, dass ist auch mein Problem.
Die Cerazette muss man wirklich sehr zeitgenau einnehmen!
Und nachdem ich im Sommer 2002 die Pille abgesetzt hatte, fällt mir das MEGASCHWER... und wie Du schon schreibst, mit 2 Kindern hast Du den Kopf sowieso voll anderer Sachen.
Ich hab mir die Cerazette zu den Babyfläschchen gelegt, damit ich sie den ganzen Tag über sehe und so abends dran denke.
LG
Daggi
das wird dir dein arzt ausdrücklich sagen. eine sicherheit gibts nur, wenn man sie zeitgenau einnimmt. und genau das wollte ich auch net mit zwei kindern. da meinte meine äörztin, die cerazette gibts auch in form der 3-monats-spritze, mit gleichem wirkstoff also. darf also auch beim stillen genommen werden und man geht nur alle 12 wochen hin, um sich nen piekser zu holen.
so verhüte ich nun und muß an nix mehr denken, außer dne temrin alle 12 wochen wahrzunehmen.
vlg, nicki
ich nehme seit Januar die Cerazette bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.
LG Peppermint
habe die Cerazette fast 2 Jahre nach der Geburt meiner Großen genommen; hatte damals eine der "angenehmen" Nebenwirkungen: keinerlei Regelblutung. Nur im ersten Einnahmezyklus ein bisschen Schmierblutung hin und wieder.
Nehme jetzt seit einer Woche auch wieder die Cerazette. Mal schaun, wie das jetzt wird.
LG Manuela
mit Lea Sophie *29.09.2002 und Nele Amelie *15.12.2005
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen