Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Huhu,
ich schleich mich mal aus dem Nachfolgeforum ein, einige von Euch kennen mich ja ;O)
Ich war heute bei der Abschlußuntersuchung beim FA, war alles ok bis auf einen Blutdruck von 180/120. Super.
Hab ein Rezept bekommen für die Cerazette, hat die jemand von Euch schon genommen und kann mir sagen wie die so ist? Viele Nebenwirkungen? Gute oder schlechte Nebenwirkungen?
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 und Mattis *22.01.2006
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Hallo Doreen,
ich habe jetzt auch die Cerazette verschrieben bekommen, beginne heute abend die 2. Packung. Ich hatte vorher auch einiges zum Thema Nebenwirkungen gehört: Zunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen etc. Das einzige was ich beklagen kann ist, dass ich 2x in einem Zyklus Blutungen hatte. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Das mit den Blutungen nervt mich aber ganz schön, trotzdem werde ich sie jetzt mal 3 Monate durchnehmen und mich dann wieder mit meinem FA besprechen.
LG Stefanie

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Hi Doreen,
ich war heute erst bei der FÄ deswegen, nehm die Cerazette jetzt seit ca. 3 Wochen und hab von Anfang an durchgehend Blutungen. Mal mehr, mal weniger.
Die FÄ sagt, das komme bei den meisten vor, zumindest ab und an Zwischenblutungen. Und nach dem ersten Monat müsste es weniger werden und im Laufe des 3. Monats spätestens ganz weg sein.
Es nervt mich tierisch.
Aber ansonsten hab ich bisher kein Nebenwirkungen bemerkt.
LG
Daggi

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

huhu doreen,
ich habe bei meiner 1. tochter die cerazette genommen. fand sie super, kam super damit klar, hatte über 1 jahr lang keine regelblutung damit.
nun nehme ich die 3-monats-spritze mit dem gleichen wirkstoff wie in der cerazette. hat den vorteil, dass das tägliche und zeitgenaue einnehmen wegfällt.
vlg, nicki

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Huhu Nicki!
Zeitgenau?? Ich hab gestern auf der Seite der Cerazette gelesen, daß man die eben nicht zeitgenau nehmen muss, sondern bis zu 12 Stunden später nehmen kann, ist ja ulkig. Zeitgenau hab ich nämlich keene Lust drauf, das kriegt man mit 2 Kindern glaub ich nicht so hin ;O(
Und meine Ärztin hatte mir das noch als Spritze angeboten... Hätt ich mal ja gesagt, dann hätte ichs jetzt schon intus hihi.
Liebste Grüße von uns!

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Ich nochmal ;-)
Nee, das stimmt nicht, dass ist auch mein Problem.
Die Cerazette muss man wirklich sehr zeitgenau einnehmen!
Und nachdem ich im Sommer 2002 die Pille abgesetzt hatte, fällt mir das MEGASCHWER... und wie Du schon schreibst, mit 2 Kindern hast Du den Kopf sowieso voll anderer Sachen.
Ich hab mir die Cerazette zu den Babyfläschchen gelegt, damit ich sie den ganzen Tag über sehe und so abends dran denke.
LG
Daggi

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

...also im Beipackzettel steht: "Wenn Sie eine Cerazette-Tablette einmal vergessen haben und Ihnen dies innerhalb von 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmetermin auffällt, nehmen Sie die vergessene Pille sofort ein. Cerazette wirkt dann nach wie vor sicher. Sollten allerdings mehr als 12 Stunden vergangen sein, sinkt die Sicherheit für den laufenen Zyklus."

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

huhu,
das wird dir dein arzt ausdrücklich sagen. eine sicherheit gibts nur, wenn man sie zeitgenau einnimmt. und genau das wollte ich auch net mit zwei kindern. da meinte meine äörztin, die cerazette gibts auch in form der 3-monats-spritze, mit gleichem wirkstoff also. darf also auch beim stillen genommen werden und man geht nur alle 12 wochen hin, um sich nen piekser zu holen.
so verhüte ich nun und muß an nix mehr denken, außer dne temrin alle 12 wochen wahrzunehmen.
vlg, nicki

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Hallo Doreen,
ich nehme seit Januar die Cerazette bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.
LG Peppermint

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

Hallo Doreen,
habe die Cerazette fast 2 Jahre nach der Geburt meiner Großen genommen; hatte damals eine der "angenehmen" Nebenwirkungen: keinerlei Regelblutung. Nur im ersten Einnahmezyklus ein bisschen Schmierblutung hin und wieder.
Nehme jetzt seit einer Woche auch wieder die Cerazette. Mal schaun, wie das jetzt wird.
LG Manuela
mit Lea Sophie *29.09.2002 und Nele Amelie *15.12.2005

Re: *einschleich* Erfahrungen mit der Cerazette?

fand sie total mist , da ich ständig schmierblutungen hatte und schlecht pap abstriche die durch die veränderung der schleimhaut kam und meine eine schwester hatte von ihr warzen im inneren der scheide durch die hormone....hab sie dann abgesetzt als ich mit meinem mann zusammen kam und wir kinder wollten....ich würde sie nie nochmal nehmen....hast du immer so einen hohen blutdruck ? Und dann noch hormone ?????? lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen