*einschleich*
Da wir auch in Planung für Nr. zwei sind, hab ich mal eine Frage an Euch.
Wer von Euch nutzt ein Dydimos Tragetuch?!?! Ich wollte das nämlich evtl. dann auch nutzen.
Ist es empfehlenswert- auch schon bei Neugeborenen?!? Ich frag mich nämlich immer, ob die da überhaupt Luft bekommen, wenn die mit dem Köpfchen unter dem Tuch und dann noch mit der Nase am Körper sind..
Neugierige Grüsse
Peachi
Re: *einschleich*
ich hab kein Didymos, sondern eines von Hoppediz. Ist qualitativ meiner Meinung nach genau so gut, aber um einiges billiger.
Ich hab das Tragetuch bei meiner ersten Kind sehr oft benutzt, weil sie den Körperkontakt gebraucht hat, dieses Mal brauche ich es selterner.
Es ist überhaupt kein Problem, das Tragetuch bei Neugeborenen zu nutzen. Es gibt mittlerweile sogar schon spezielle Tragetücher für Frühchen.
Ausserdem ist das Köpfchen nicht unter dem Tuch. Normalerweise bekommst Du sowohl bei Didymos, als auch bei Hoppediz eine Anleitung mitgeschickt, da siehst Du dann, wie Du das Tragetuch richtig bindest.
LG
Daggi
super vielen Dank für Deine Antwort. So als unerfahrene Trägerin macht man sich ja die verrücktesten Gedanken *g*
Aber wie man bei Dir liest- klingt es ja ganz einfach- dann werd ich es mal probieren.
GLG Peachi
Da ich aber ein rückenproblem hab konnte ich die kleinen nie lang darin tragen, darum hab ich mir jetzt einen EBC gekauft. Damit kann man die kleinen zwar erst ab 3monaten tragen (ausser man kauft noch einen einsatz), aber man trägt das gewicht dabei auf den hüften und nicht am rücken.
Das tragtuch kommt vielleicht in den ersten 3monaten nochmal zum einsatz, ansonsten tuts auch der kiwa.
GLG Ariane
danke für Deine Antwort. Ich glaub bei Dimo wäre es auch für meinen Rücken ziemlich unangenehm geworden mit dem Tuch-er war schon immer grösser und schwerer wie die Babys in seinem Alter und wiegt momentan 14500 g bei 95 cm und ist grad mal 17 Monate alt... Also Hammer...
Irgendwo hab ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es bei Kind Nr. zwei leichter wird mit dem Tuch.
Den EBC hatte ich mir auch angeguckt- wäre auch eine Überlegung wert. Auch für später,wenn ein Kind getragen werden möchte.
GLG Peachi
Hier ist sie auf dem rücken meines mannes: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Familien-Bilder/Ferien2005/2005September05_LaurineDadaAufDemWegZumStrand01.JPG
GLG Ariane
das Bild ist ja schöööööööööön :o) Und da sieht man, das es sehr angenehm ist für die kleinen darin zu sitzen! Den könnte man ja dann auch jetzt noch nutzen.. muss mal gucken wo es den günstig gibt...
Hab mir Eure HP direkt mal angeguckt- die ist ja richtig toll gemacht! Würd ja auch sooo gerne mal eine für uns machen.. aber irgendwie peil ich das nicht so :o/ Muss mir das mal richtig erklären lassen- weil jeder sagt, das ist nicht sooo schwer....
Hab mir Miya`s Geschichte durchgelesen-man darf keinem Arzt mehr vertrauen heut zu Tage.. :o(
Darf ich mal fragen auf welchem Stand sie jetzt ist?
Und wie haben denn die beiden Mädels auf Arlene reagiert?
Bin mir nämlich noch unsicher wann das zweite kommen soll, da ich irgendwie Angst hätte, das Dimo eifersüchtig ist oder das die beiden sich nur streiten...Aber dafür gibt`s wohl nie eine Garantie...
Euch noch einen schönen vierten Advent!
GLG Peachi ;o)
*einschleich* auch
Ich hab es bei Nicolai von Geburt an viel benutzt, ich schwöre drauf, hatte immer alle Hände frei und Nicolai hat selig geschlummert, er war ein absolutes Tragekind :-)
LG Silvi
Re: *einschleich* auch
*lach* man wird immer wieder gefunden- egal wo man sich rumtreibt *grinsgrins*
Ich ärger mich jetzt im Nachhinein, das ich bei Dimo kein Tuch hatte *grmpf*
Deshalb möcht ich es bei Nr. zwei auf jeden Fall probieren.
Danke für Deine Antwort- ich zieh jetzt mal wieder um :-B
GLG Peachi
ich habe es bei nummer eins viel benutzt und auch bei nummer zwei ist es jetzt im einsatz. allerdings sagte meine hebamme, dass das permanente im tuchtragen (aufrechte haltung des babys) nicht gut ist für das kreuz des babys - also nicht wegen der luft - die kriegen die immer, auch wenn die im tuch versinken - sondern die halb sitzende position ist das problem.
allerdings kann man die babys auch liegend reinlegen, das ist kein problem, nur steht meine kleine da überhaupt nicht drauf.
grüße
danke für Deine Antwort. Oh das mit dem Rücken hatte ich noch nie gehört- nur das es "positiv" für die Hüften sein solle das tragen.
Ist nur schade,wenn man als Mama möchte, nur die kleinen wollen dann nicht so.
Ich werds dann bei Nr. zwei mal probieren-ansonsten wirds über ebay "verkloppt" ;o)
GLG Peachi
bei meinem Großen hab ich das so ab zwei, drei Wochen nach der
Geburt genutzt, jetzt vielleicht schon früher. Klar ist es
empfehlenswert - der Kopf ist optimal gestützt und sie liegen ja
nun nicht mit der Nase direkt am Körper, sondern ein bisschen
seitlich, also Luftprobleme gab es bei uns wirklich nie. Nur zu!
LG Yuri ET-1
dank Dir für deine Antwort. Bei so viel positiver Resonanz werd ich mir auf jeden Fall eins holen!
Wünsch Euch noch alles gute für die Geburt und einen schönen 4.Advent!!
GLG Peachi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen