*einschl*Frage an die Schon-Mamis mit BEL+KS
Habt ihr einen geplanten KS machen lassen, wenn ja, denkt ihr, dass eure Babys lieber noch länger dringeblieben wären?
Oder habt ihr bis zu den Wehen gewartet und dann einen KS machen lassen?
Man sagt ja immer, dass die Kleinen solange wie möglich drinbleiben sollen, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr es empfunden habt.
DANKE !! GGLG-Sonja (35.SSW)
P.S. Äußere Wendung kommt nicht in Frage, weil meine Plazenta überm Kopf liegt (Oberbauch).
Re: *einschl*Frage an die Schon-Mamis mit BEL+KS
in meiner letzten ss lag einer in sl und der andere mit dem kopf nach oben (ist das die bel-lage???).
wie gesagt.... mit zwillingen - also weniger platz als ein einzelnenes baby - wenn sie auch winzig waren... *G*
justin hat sich jedoch erst bei 37+2!!!! in sl gelegt - vorher waren beide mit dem kopf nach oben! und an dem tag wurde auch ks gemacht (nicht wegen der lage, sondern war eh geplatn für ein paar tage später, weil sie zu schwach waren und den tag ging halt zu viel schief...)
wollte dir damit sagen - auch wenn wenig platz ist - es ist noch nciht 100 pro dass sich dein kind nicht doch noch dreht!!!!! sowas kommt vor ;))))
bei meinen twins - wenn die unterversorgung nicht gewesen wäre und alles ok gewesen wäre muss ich sagen dann wäre es besser gewesen, wenn sie noch länger drin geblieben wären, weil sie wirklich arg klein waren - 1980 und 2110 g, marvin war im wärmebettchen, justin im brutkasten mit beatmung et cpp... toll ist sowas nicht, wenn deine kinder auf der kinderstation liegen und du nach nem ks kaum was von ihnen hast.....
wie gross und schwer ist dein kind denn so in etwa? wann würde man denn einen ks machen? könntest ja auch - wenn er wirklich sein muss - evtl. erst in der letzten woche machen lassen, wenn vorher keine wehen da sind??? vielleicht kommt auch alles anders als man denkt und es dreht sich noch kurz vorher...
lg und viel erfolg, yvonne
Re: *einschl*Frage an die Schon-Mamis mit BEL+KS
auch eingeschlichen
mein Sohn wurde letztes Jahr wegen BEl bei 37+1 geholt, nach missglückter äußerer Wendung. Nie wieder würde ich zustimmen, das Baby so früh holen zu lassen, ausser es wäre zwingend notwendig. Ich war erstmal mental noch nicht so weit und ich hatte bei dem Kleinen ganz arg das Gefühl, dass er eigentlich noch viel zeit im Bauch gebraucht hätte. Irgendwie kam er mir unglücklich vor in den ersten Wochen in dieser Welt. Und er war noch sooo zart und sooo voller Käseschmiere und irgendwie so unfertig. Unsere Tochter ist pünktlich zur Welt gekommen, da hatte ich ja einen guten Vergleich. Sammi war auch jetzt im ersten jahr nur krank, er hat sich den RSV Virus eingefangen, den normalerweise nur Frühchen ( vor Anbschluss der 37.Wo) kriegen. Ach es ist ja auch grundverschieden, manche Babies sind Anfang der 38.Wo schon richtig gut dabei, auch vom Gewicht, aber Du fragst nach persönlichen Erfahrungen. Mein Rat wäre, lass Dir einen KS termin geben für ca. 10 Tage vor ET....
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Danni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen