Suchen Menü

*einschl*Frage an die Schon-Mamis mit BEL+KS

Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Babys. Komme aus dem Folgeforum und habe ein kleines BEL-Baby in mir, das sich einfach nicht drehen möchte. Es hat jetzt noch zwei Wochen Zeit sich zu entscheiden aber mein FA sieht kaum Chancen, dass es sich noch dreht, weil zuwenig Fruchtwasser da ist und auch kaum noch Platz. Da es mein erstes Baby ist werde ich auf keinen Fall spontan entbinden, da mir das Risiko einfach zu hoch ist. Nun endlich mal meine Frage(n):
Habt ihr einen geplanten KS machen lassen, wenn ja, denkt ihr, dass eure Babys lieber noch länger dringeblieben wären?
Oder habt ihr bis zu den Wehen gewartet und dann einen KS machen lassen?
Man sagt ja immer, dass die Kleinen solange wie möglich drinbleiben sollen, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr es empfunden habt.
DANKE !! GGLG-Sonja (35.SSW)
P.S. Äußere Wendung kommt nicht in Frage, weil meine Plazenta überm Kopf liegt (Oberbauch).
Bisherige Antworten

Re: *einschl*Frage an die Schon-Mamis mit BEL+KS

huhu
in meiner letzten ss lag einer in sl und der andere mit dem kopf nach oben (ist das die bel-lage???).
wie gesagt.... mit zwillingen - also weniger platz als ein einzelnenes baby - wenn sie auch winzig waren... *G*
justin hat sich jedoch erst bei 37+2!!!! in sl gelegt - vorher waren beide mit dem kopf nach oben! und an dem tag wurde auch ks gemacht (nicht wegen der lage, sondern war eh geplatn für ein paar tage später, weil sie zu schwach waren und den tag ging halt zu viel schief...)
wollte dir damit sagen - auch wenn wenig platz ist - es ist noch nciht 100 pro dass sich dein kind nicht doch noch dreht!!!!! sowas kommt vor ;))))
bei meinen twins - wenn die unterversorgung nicht gewesen wäre und alles ok gewesen wäre muss ich sagen dann wäre es besser gewesen, wenn sie noch länger drin geblieben wären, weil sie wirklich arg klein waren - 1980 und 2110 g, marvin war im wärmebettchen, justin im brutkasten mit beatmung et cpp... toll ist sowas nicht, wenn deine kinder auf der kinderstation liegen und du nach nem ks kaum was von ihnen hast.....
wie gross und schwer ist dein kind denn so in etwa? wann würde man denn einen ks machen? könntest ja auch - wenn er wirklich sein muss - evtl. erst in der letzten woche machen lassen, wenn vorher keine wehen da sind??? vielleicht kommt auch alles anders als man denkt und es dreht sich noch kurz vorher...
lg und viel erfolg, yvonne

Re: *einschl*Frage an die Schon-Mamis mit BEL+KS

Hallo Yvonne, danke dass du mir zurückgeschrieben hast! Okay ich denke, dass die Situation bei Zwillingen eh anders aussieht. Ich geb die Hoffnung auch nicht auf und trotzdem werde ich versuchen, mich schon jetzt auf den KS vorzubereiten ... damit ich einfach nicht zu enttäuscht bin. Wenn es dann doch spontan auf die Welt kommen darf ... umso besser ;-)! Ich schwanke noch zwischen geplanten KS und KS sobald die Wehen einsetzen, daher ja auch meine Frage hier im Forum, wie andere es empfunden haben. (werde aber auch noch mit dem FA darüber reden) GGLG-Sonja (35.SSW)

auch eingeschlichen

Hallo Sonja,
mein Sohn wurde letztes Jahr wegen BEl bei 37+1 geholt, nach missglückter äußerer Wendung. Nie wieder würde ich zustimmen, das Baby so früh holen zu lassen, ausser es wäre zwingend notwendig. Ich war erstmal mental noch nicht so weit und ich hatte bei dem Kleinen ganz arg das Gefühl, dass er eigentlich noch viel zeit im Bauch gebraucht hätte. Irgendwie kam er mir unglücklich vor in den ersten Wochen in dieser Welt. Und er war noch sooo zart und sooo voller Käseschmiere und irgendwie so unfertig. Unsere Tochter ist pünktlich zur Welt gekommen, da hatte ich ja einen guten Vergleich. Sammi war auch jetzt im ersten jahr nur krank, er hat sich den RSV Virus eingefangen, den normalerweise nur Frühchen ( vor Anbschluss der 37.Wo) kriegen. Ach es ist ja auch grundverschieden, manche Babies sind Anfang der 38.Wo schon richtig gut dabei, auch vom Gewicht, aber Du fragst nach persönlichen Erfahrungen. Mein Rat wäre, lass Dir einen KS termin geben für ca. 10 Tage vor ET....
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen