"echte" babypuppe für grosse schwester??
seit längerem denk ich darüber nach, wie ich der zukünftigen grossen schwester helfen kann, das geschwisterchen ohne eifersucht zu akzeptieren. derzeit freut sie sich eigentlich sehr, nur hätt sie lieber eine schwester gehabt statt einen bruder...
findet ihr es (vielleicht anhand eigener erfahrungen) sinnvoll, ein "echtes" puppenbaby zu kaufen (et ist ja sowieso weihnachten *g*), mit dem sie alles mit-/nachspielen kann?
natürlich hat selda schon puppen, aber die meisten haben einen stoffkörper wie das miracle baby (baden / eincremen geht nicht) oder sind halt zu klein für die echten windeln und klamotten - 32 cm badebaby - und puppenzubehör ist extrem teuer.
hab gesehen, dass es solche puppen - mädchen und jungen!! - schon um ca. 30 euro gibt.
was sind eure erfahrungen / meinungen?
lg
alex
Re: "echte" babypuppe für grosse schwester??
wir haben uns nach einigem hin und her dafür entschieden, eine Baby Born zu kaufen. Bei ebay gibts die momentan neu und originalverpackt recht günstig, ab 30/35 ?.
Normal kostet sie im Laden 45-50 ? bei uns.
Gina hat Anfang Oktober Geburtstag und da bekommt sie die Puppe und ein bisschen Zubehör.
Zur Geburt vom Geschwisterkind bekommt sie dann wieder was.
Und zu Weihnachten auch nochmal.
Das Gute ist, dass wir beide viele Geschwister haben und jeder was schenken will zu Geb. und Weihnachten.
Dadurch schau ich nun seit ein paar Wochen, wo ich günstige Sachen her bekomme und lagere es dann zwischen,um es später an die Schenkenden gegen Geld zu verteilen ;-)
Ich hab mich mit dem Kauf gegen meinen Mann durchgesetzt, weil ich Gina so mit einbeziehen kann bei dem, was ich dann mit dem Baby mache und das war mir schon wichtig.
LG
Daggi
ich gehe davon aus, daß meine Tochter ihre Puppe stillen wird. Ansonsten kann sie auch eine unserer Avent-Flaschen nehmen. ;-)
LG
Claudia
wir haben für die Große die Baby-Puppe in der weißen Mädchen-Version vom Jako-O bestellt, auch wenn sie jetzt einen Bruder bekommt. Die Puppe hat Konfektionsgröße 50 und paßt in ganz normale Babysachen. Sie hat ein bißchen "neu" gerochen und ich bin froh, daß sie inzwischen ausgedünstet ist.
Mit den normalen Puppen habe ich ein Problem: zu rosa, zu viel Schnuller + Fläschen, zu viel Schnickschnack und dann auch noch viel zu teuer. An denen rennt sie im Toys R US immer ganz schnell vorbei. Das einzige, wofür sie sich da interessiert, sind die Puppenbuggys. ;-)
Mal sehen, wie sich das anläßt. Momentan wird der Teddybär immer als Babyersatz genommen.
LG
Claudia
Unser Niclas (jetzt 14 Monate) bekommt auch eine. Ich hab bei Jakoo eine gesehen die ist so groß wie ein Neugeborenes also müssten ja die Klamotten dann passen und davon hab ich dann ja später zum spielen genug.
Ich glaub ich find es schön wenn ich später Lena still oder sie sauber mache oder Bade Niclas das gleiche versucht. Und wenn er sie dann partout nicht will kann die kleine Dame später ja mit spielen.
Auch wenn er ein Junge ist soll er damit spielen wenn er will. Ich find die Puppen eine gute Sache.
GGLG Nicole, Niclas *4.7.04 und Lena inside 28+6
Ich kann dir nur die Baby born Puppe empfehlen, die kostet zwar ein wenig, die ist abe ihrenPreis wirklich wert, unsere *lebt * heute noch ist sicher schon 10 Jahre alt. da gibt es zubehör in hülle und fülle.
LG Ingrid
meine Maus hat eine Babypuppe, die noch mir gehört hat mit weichem Körper. Alle anderen Puppen interessieren sie nicht. Ich enke es kommt auf dein Kind an, welche Puppe sie haben will. Eincremen geht zwar nicht, aber zum Wickeln hab ich Windeln genäht und ich denke sie wird auch gestillt werden :) Ich werde eventuell noch Frühchenstrampler kaufen die müssten der Puppe passen, ansonsten haben wir hier auch einges an Kleidung, trotzdem sol ihr 'Baby' meistens nackig bleiben.
Schau einfach, mit welche Puppe dein Kind am liebsten spielt und entscheide dann.
Gruß
Steffi
wir haben das bei der GEburt unerer zweiten Tochter so gemacht, die kleine hat der grossen eine Babypuppe "mitgebracht" und als die grosse die Kleine erstmal sah (schon nach einer Nacht, da ambulante GEburt) lag da auch das andere "Baby"
Das ist seinerzeit sehr gut angekommen, meine tochter war da ca. 20 Monate alt.
liebe Grüsse
lotta
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen