@ die silberfisch-geplagte.........!! ;-)
(weiß nicht mehr, wer es war, sorry!)
ich hab nun auch ein problem mit diesen kleinen fischen, die haben es sich unter den näpfen meiner katze gemütlich gemacht und verschwinden gleich unter die fußleiste, wenn ich sie hochhebe... was hast du unternommen und hats geholfen? da sollte es doch so einen köder geben!?
LG
sandra
*einschleich*
nein, ich war's nicht, aber da gibt es Köderdosen von Nexalotte z.B. im Baumarkt oder Supermarkt. Das sind kleine flache Dosen, da werden links und rechts zwei Löcher reingepiekt, durch die die Silberfischchen dann reinkrabbeln können. Drinnen ist der Köder, an dem sie dann sterben.
Ich weiß aber nicht, wie gefährlich das ist für Katzen oder Krabbelbabys, daher hab ich grad mal gegoogelt: es gibt auch inzektizidfreie Leimfallen, z.B. die hier:
....nexalotte.de/set/set.php?area=nexalotte&channel=produkte_nexalotte&lang=de&range=products&channel_content=products_detail¶m_product=165¶m_doc=138
Mußt nur noch das übliche davor packen. ;-)
LG Martina
ich schick' Dir 'ne PN
Ich schick Dir noch 'ne PN! :-)
LG Martina
Re: ich schick` Dir `ne PN
hab noch nicht geguckt, aber danke schon mal!! :-))
LG
sandra
Re: @ die silberfisch-geplagte.........!! ;-)
ich wars auch nicht, aber wir hatten hier auch so eine Plage!
Die Köderdosen helfen null und nichts, also brauchst Du gar nicht versuchen. Die Leimfallen waren ganz gut aber auch teuer. Wir hatten dann vom Vermieter aus sogar nen Schädlingsbekämpfer da, der hat hier überall so ein Zeug in die Zimmerecken gespritzt (passiert auch nichts) und mir erklärt das die nicht auf trockene Köder gehen. Er hat mir auch noch Leimfallen da gelassen und es ist viiiiiiel besser geworden.
LG Yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen