Suchen Menü

@ die silberfisch-geplagte.........!! ;-)

hallo du!
(weiß nicht mehr, wer es war, sorry!)
ich hab nun auch ein problem mit diesen kleinen fischen, die haben es sich unter den näpfen meiner katze gemütlich gemacht und verschwinden gleich unter die fußleiste, wenn ich sie hochhebe... was hast du unternommen und hats geholfen? da sollte es doch so einen köder geben!?
LG
sandra
Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu Sandra,
nein, ich war's nicht, aber da gibt es Köderdosen von Nexalotte z.B. im Baumarkt oder Supermarkt. Das sind kleine flache Dosen, da werden links und rechts zwei Löcher reingepiekt, durch die die Silberfischchen dann reinkrabbeln können. Drinnen ist der Köder, an dem sie dann sterben.
Ich weiß aber nicht, wie gefährlich das ist für Katzen oder Krabbelbabys, daher hab ich grad mal gegoogelt: es gibt auch inzektizidfreie Leimfallen, z.B. die hier:
....nexalotte.de/set/set.php?area=nexalotte&channel=produkte_nexalotte&lang=de&range=products&channel_content=products_detail&param_product=165&param_doc=138
Mußt nur noch das übliche davor packen. ;-)
LG Martina

ich schick' Dir 'ne PN

Das sieht ja schlimm aus mit dem Link....
Ich schick Dir noch 'ne PN! :-)
LG Martina

Re: ich schick` Dir `ne PN

hallo martina!
hab noch nicht geguckt, aber danke schon mal!! :-))
LG
sandra

Re: @ die silberfisch-geplagte.........!! ;-)

Hallo Sandra,
ich wars auch nicht, aber wir hatten hier auch so eine Plage!
Die Köderdosen helfen null und nichts, also brauchst Du gar nicht versuchen. Die Leimfallen waren ganz gut aber auch teuer. Wir hatten dann vom Vermieter aus sogar nen Schädlingsbekämpfer da, der hat hier überall so ein Zeug in die Zimmerecken gespritzt (passiert auch nichts) und mir erklärt das die nicht auf trockene Köder gehen. Er hat mir auch noch Leimfallen da gelassen und es ist viiiiiiel besser geworden.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen