Suchen Menü

@ die schon-zahnmamis

huhu ihr schon-zahnmamis *grins*, wie blöd das klingt...
also amelie hat ja unten rechts den 1. zahn bekommen. sie beißt sich damit ihre ganze lippeninnenseite auf. machen eure das auch? ständig blutet sie und weint dann natürlich auch. tut ja weh, klaro. wüßte aber net, wie ich es verhindern soll.
sie bekommt nun genau den zahn drüber. da ist das zahnfleisch shcon mit schwarzen kleinen bläschen versehen. war bei talissa auch immer so, kurz bevor der zahn am durchbrechen war. na dann wird sie witzig aussehen, so mit 2 zähnen übereinander.
vlg, nicki
Bisherige Antworten

Re: @ die schon-zahnmamis

Huhu Nicki,
wir sind zwar noch in der der Kein-Zahn-Fraktion, daher kann ich zu dem Problem mit Lippe aufbeißen leider nix sagen.
Der zweite Zahn oben ist nicht so häufig, oder? Heißt es nicht, die unteren kommen zuerst? Naja, ich hab keine Ahnung, wie es bei mir damals war oder bei meinem kleinen Mann sein wird!?
Aber ich glaub auch, daß das lustig aussieht! Wie ein kleines Häschen, Zähnchen oben, Zähnchen unten! Das würd' ich nur zu gern sehen! :-)
Na, hoffentlich kommt der zweite Zahn einfach so durch, ohne Probleme zu machen!
Geht's Amelie besser? Was macht der Stuhlgang? Hab heute noch nicht viel gelesen, falls Du's schon gepostet hast. :-)
LG Martina

huhu martina,
so, jetzt habe ich deinen beitrag gefunden. mein mailprogramm hat seit ein paar tagen so gesponnen, dass wir es nun verzweifelt komplett leer geräumt haben...aber nunja.
ja, "normal" kommen die zwei zähne unten zuerst. in talis krabbelgruppe war ein junge, der bekam die schneidezähen zuerst. der sah wirklich aus wie ein teufel.
na der zahn hat mich gestern wohl veräppelt, denn heute isses gar net mehr rot, angeschwollen und schwarz...seltsam. aber sie war die nacht wach, und das ist bei amelie ja absolute ausnahme. mein mann meinte, nachdem er dentinox raufgeschmiert hatte, hat sie 10min später wieder brav geschlafen. arme maus.
amelie gehts vom stuhlgang her besser. heute hatte sie nur 2mal, also fast schon wieder total okay. wir geben das zeugs zuende, war für 5 tage und dann wirds gut sein. ansonsten hustet und schnupft sie noch, aber husten ist total blubbrig locker, sitzt also nur oben.
wir haben einen truamhaften tag zu dritt im garten verbracht, denn talissa wollte heute morgen zu oma und rief den papa um 17 uhr an, ob sie auch bei oma schlafen kann. nunja, amelie hat sich gefreut und die zeit mit papa richtig arg genossen.
vlg, nicki

Huhu Nicki,
ne, Katharina macht das nicht, zum Glück. Obwohl sie häufiger jetzt ihre
Lippe in den Mund zieht und drauf kaut... ich glaube, es kommt der 3. Zahn.
Ich hab aber nix gesehn vorher am Zahnfleisch und weiß auch jetzt nicht, was
dann passiert. Nur dass sie sabbert, nölt und ständig auf Fingern und allem
rumkaut.
LG erd

Huhu Nicki,
nein Marius beisst sich gott sei dank nicht die Lippen auf. Davor hatte ich angst, er holt sich lieber die finger von bruder oder schwester, mama oder papa..
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen