Suchen Menü

...bei extremen spucken pulver wechseln?

ich muss neben dem stillen zufüttern und giulia bekommt die holle-bio 1.
Nun spuckt sie aber echt jede menge, bis zu 2 std. später kommt ihr immernoch milch hoch. noch dazu hab ich hier im forum gelesen das maltrodextrin eine andere form des zuckers ist und diese ist auch in der holle bionahrung enthalten :-(((
nun will ich ab morgen auf ein anderen pulver umsteigen, geht das so ohne probleme? ´meint ihr das ihr spucken auch mit einem anderen pulver besser werden kann? könnt ihr da etwas empfehlen?
stimmt es das ich von der 1er milch nicht zurück zur Pre kann?
Liebe Grüße
Nicoletta
Bisherige Antworten

Re: ...bei extremen spucken pulver wechseln?

Hallo!
Wir hatten mit dem Pre-Aptamil große Probleme und sind von einer Flasche auf die andere umgestiegen (Beba Start Pre. Da unsere Kleine auch gerne spuckt haben wir dann mit Nestargel eingedickt. Hat damals net wirlich was gebracht. Weil wir das Gefühl hatten, daß ihr die Pre nimmer reicht, haben wir ihr die 1er gegeben und langsam umgestellt.ABer denkste nach ein paar Tagen hat die Kleine dann ganz verweigert. Gerade einen Schluck und dann aus! Die Pre-Flasche hat sie verschlungen. Und jetzt bekommt sie mit fast 4 Monaten immer noch die Pre und solange sie die mag, kriegt sie die jetzt auch. Aber das Erstaunliche ist: Wir dicken jetzt immer nnoch mit dem Nestargel ein, und sie spuckt nimmer!! Keine Ahnung warum. DAs könntest du auch versuchen. Unsere hat sogar bis zur nächten Flasche noch gespuckt! ICh konnte sie einpaar Wo lang bis zu 2 Std. nach dem Essen gar net hinlegen . Und jetzt ist gar nix mehr. Das wär ja vielleicht einen Versuch wert!ABer falls du umsteigen magst, kann ich dir das Beba start pre empfehlen. Wir haben null Probleme damit!
Liebe Grüße
Iris!

Hallo Iris,
danke für deine antwort, dann werde ich morgen mal beba start pre ausprobieren. wo bekommt man dieses nestargel her und was genau ist es? rührt man das einfach der milch unter?
danke nochmal
LG Nicoletta

Hallo!
Ich habs aus der Apotheke und es ist von Nestle. Damit dickt man die Milch etwas ein. Es ist Johannesbrotkernmehl. Du machst eine Menge ab (150 ml und 2 ML Nestargel). Je nach Fläschchen gibst du eine Menge ins leere Fläschchen, dann mit Wasser auf die Fläschchenmenge aufgießen und ordentlich verrühren, daß sich das Nestargel im Wasser auflöst und dann das Pulver einrühren. Dadurch ist das Fläschchen eingedickt. Weils etwas schwerer ist zu trinken, mag unsere Kleine nur mit den Breisaugern trinken, geht aber auch mit den 1er Milchsaugern, aber wir haben halt einen Faulsack! Und bei den 1er Saugern ist sie mir in der Nacht jetzt schon of nach 50 ml eingeschlafen und bei den Brei schafft sie ihr Fläschchen und schläft dann ganz ruhig weiter.
Auch einige Bekannte von mir nehmen bzw. haben das Baba genommen und waren vollends zufrieden damit. Vor allem haben wir auch keine Stuhlprobleme. Durch das "bibidus" oder so ählich ist es fast so wie bei Stillkindern (eher flüssig und sehr weich). Und noch eines find ich toll es ist da kein Zucker zugesetzt zumindest laut Packung und KIA.
Ich hoffe, daß sich das Spucken bei euch bald bessert! DIe Kleinen sind ja total arm! Und ewig rumtragen hält auch der beste Rücken net aus!!
Liebe Grüße Iris!

*einschleich*

hallo Nicoletta,
mein Niklas spuckt jede Pre (Beba HA1 Start), Apatmil und 1er (Hipp) im "hohen Bogen" wieder aus. Selbst kleine Mengen nach der Brust (ich füttere auch zu) reichen da aus. Also haben wir auf das Aptamil AR (Speziell gegen das Spucken ) umgestellt, das hilft sehr gut! Ist aber ordentlich teuer, 800g Pack kostet 11,45?! Ich werde das andere was Dir geantwortet wurde mal mit der KiÄ besprechen, das ist bestimmt günstiger.
Alles Liebe und gute Besserung für Deine Kleine!
Yvonne mit Niklas *24.12.05

Re: *einschleich*

Hallo!
Dann guck mal was ds Pre Start von Beba kostet :-(
Müßte aufs gleiche hinkommen - leider! Wir brauchen im Schnitt 1 1/2 bis 2 Pkg. pro Woche.
Aber am teuersten ist das Beba Spezial für Spuckkinder - puh! 400 g kosten gute 7 EUR!
Ich finds so gemein, daß das alles dermaßen teuer ist!!!
Das Nestargel kostet net viel, ich weiß aber nimmer wieviel. Dafür reichst du total lange! Man nimmt ja nur 2 ML ich glaub das sind ein paar Gramm, davon. Wir haben es seit 2 Monaten und die Dose ist noch zu 2/3 voll.
Ist sicher die natürlichste Lösung. Und vor allem muß sich der Darm nicht schon wieder an was anderes gewöhnen.
Aber was anderes: Du hast ja ein Christkinderl bekommen!! Mei schön!!! Unsere Kleine ist am österr. Nationalfeiertag gekommen. Da haben wir richtige Feiertagskinder ;-))
Liebe Grüße Iris!

Re: *einschleich*

Liebe Iris,
ich werde das auf jeden Fall mal versuchen, wie lange muß man denn das dann quellen lassen? Das Aptamil AR muß immer 7 Minuten quellen und gerade wenn er noch was nach will ist das echt anstrengend weil der dann nicht mehr so gut trinkt. Ich habe gerade mal nachgeschaut - kostet bei einer Versandapotheke 5,99? reduziert für 125g-Dose. Ich überlege nur noch, ob er dann PRE oder 1er bekommen soll - insofern er es verträgt, vom 1er Hipp habe ich allerdings noch fast nen ganzen Pack da, so werde ich es wohl mit dem versuche (war ein Fehlkauf, darum 1er).
Ist aber schön, daß sich auch mal jemand freut, daß unser Niklas ein Christkind ist *freu*. Normal jammern alle nur "das arme Kind"! Wegen der Geschenke und so, das ging schon im OP bei der Vorbereitung für den Kaiserschnitt (war nicht geplant) los...
Alles Liebe Yvonne - die am überlegen ist, ob Sie mehr mit bei Euch hier mitschreibt, schließlich gehört Niklas ja sogar eher hierher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen