@ beetlecat
ich habe Deinen Tip von neulich wegen der Einschlaf-CD mal befolgt und heute soll die CD bei mir eintreffen.
Nun meine Frage: Wie macht Ihr das mit der CD. Läuft sie gleich beim ins Bett legen und wie lange läuft die CD dann? Und funktioniert es wirklich immer bei Euch?
Danke und LG
Petra
Re: @ beetlecat
die CD fängt an zu spielen, sobald unser Ins-Bett-Geh-Ritual anfängt. Das geht so:
Nach dem Abendessen und etwas Spielen wird der kleine Mann in sein Zimmer getragen. Dort wird nur das kleine Licht über dem Bett angemacht, der Schatz wird auf den Wickeltisch gelegt und ab dann wird auch die CD angemacht.
Die Musik läuft, während gewickelt und der Schlafanzug angezogen wird und auch anschließend noch, wenn der Schlafsack angezogen wurde und wir noch ein bißchen durch's Zimmer tanzen.
Wenn der kleine Mann ins Bett gelegt wird, machen wir die Musik aus und drehen noch eine Spieluhr auf, die dann weiterläuft, nachdem wir schon das Zimmer verlassen haben.
Auf die Idee, die CD statt der Spieluhr laufen zu lassen, sind wir noch gar nicht gekommen! *gg* Ein Track dauert ungefähr 5-6 Minuten, daher denke ich, wäre es kein Problem den CD Spieler so zu programmieren, daß noch längstens ein Track läuft. Die gesamte CD läuft etwas mehr als eine halbe Stunde.
Ich meine festgestellt zu haben, daß mein Schatz, während die Musik läuft, schon viel ruhiger wird. Jedenfalls tritt er mich dann nicht immer so heftig in den Bauch wie tagsüber. ;-)
Wir hatten seit bestimmt zwei-drei Monaten keine Einschlafprobleme mehr am Abend, das würde ich schon fast als "immer" bezeichnen. ;-)
Hoffentlich klappt es bei euch auch so gut! :-) *daumendrück*
LG Martina
was für eine Cd ist das?
Gruß Daniela
ich antworte Dir mal. Es geht um die CD "Babys Einschlaf-Musik". Die wurde von einem Psychologen entwickelt, damit die Kleinen besser schlafen/einschlafen. Da meine Maus eine total Unruhige ist, wenn es darum geht, will ich die jetzt mal ausprobieren.
LG
Petra + Susanna
Du hast Post! :-) LG ->
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen