@ beetlecat
Marwin hat mich heute morgen auch zweimal beim andocken gebissen ... obwohl er Hunger hatte. Ich bin zusammengezuckt, habe aber keinen Pieps gesagt und trotzdem war Marwin gleich verunsichert. Habe dann so getan als wüsste ich nicht was er hat und meinte er solle doch jetzt trinken und dann hats auch gleich wieder geklappt.
*knuddel*
Franziska
Re: @ beetlecat
war leider nicht so toll heute morgen. :-( Aber lieb, daß Du fragst. :-)
Da wir heute wieder um neun aus dem Haus mussten, konnte ich sein Frühstück nicht länger hinausschieben und habe ihm um viertel nach acht/halb neun etwa angedockt. Ich habe auch versucht, ganz ruhig zu sein, und ihn extra lieb angelächelt.
Tja, die rechte Seite hat er dann ganz kurz angetrunken, so vielleicht fünf Schlucke oder so. Dann hat er losgelassen und mich weggeschubst. Okay, dachte ich, dann machen wir eben links weiter. Da war dann gar nichts mehr zu machen. Er hat geschrieen wie am Spieß, sobald ich ihn auf's Kissen gelegt habe. Habe ich ihn aufgesetzt, war Ruhe, hingelegt, Geschrei....
Ich hab's dann ein paar Mal versucht, immer dasselbe Ergebnis. Ich hätte ja dann gesagt, okay, lassen wir es und versuchen es später nochmal, aber ohne Frühstück wollte ich dann doch nicht los. Also hab ich wieder abgepumpt, kam aber fast nix, und dann gab's noch ein Fläschchen aufgetaute MuMi. Das hat er gierig getrunken, also Hunger hatte er schon.
Ich hab auch gestern nachmittag nochmal versucht, ihn anzulegen, da hat er beide Seiten angebrüllt.
Ich weiß nun auch nicht so richtig. Bin etwas geknickt. Ich meine, wenn er nicht mehr will, ist das ja in Ordnung, aber auf diese Art und Weise finde ich das Ende halt nicht so toll. :-( Und ich weiß nicht, was meine Milchproduktion bis morgen macht.
Morgen früh werde ich es dann nochmal probieren, ist ja Samstag, da haben wir mehr Zeit. Aber ich fürchte, irgendwann ist die Quelle versiegt und das ist dann das Ende vom Lied. Hätte mir halt irgendwie ein anderes Ende vorgestellt, auch wenn ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht habe. Jetzt kommt's halt etwas plötzlich, wenn's denn das Ende ist.
*GROSSERSEUFZER*
LG Martina
Hast Du das Gefühl, dass Deine Milchproduktion jetzt dadurch schlagartig aufhört? Wenn Marwin mal weniger trinkt oder eine Mahlzeit auslässt wird meine Brust ganz hart und ich habe eher Angst vor einem Milchstau.
Vielleicht kannst Du ja jetzt in der schwierigen Zeit Milchbildungstee trinken damit Du wenigstens die Sorge des Milchversiegens los bist und ihm die nächsten Tage immer eine volle Brust anbieten kannst? Bei mir wirkt übrigens ein Gläschen Sekt viiiel mehr als Milchbildungstee ;-)
Ich knuddel Dich mal ganz doll, ist echt megadoof grade für Dich!!
*knuddelknuddelknuddel*
und nochmal:
*knuddelknuddelknuddel*
GGLG Franziska
hach, tut das gut, so geknuddelt zu werden! :-)))))
Gestern nachmittag hatte ich schon das Gefühl, daß da jetzt aber mal etwas Milch raus muß, sonst wird's zuviel. ;-) Aber so richtig prall wie zu den Zeiten, als ich noch voll gestillt habe, war's nicht. Und heute scheint es mir schon weniger zu sein, so vom Gefühl her.
Aber Milchbildungstee ist eine gute Idee. Ich hab noch einiges an Beuteln übrig, da werd' ich mir nachher und heute Abend mal 'nen Liter kochen. :-)
Wie lang dauert es, bis das Gläschen Sekt wirkt? *hicks*
*auchfesteknuddel*
LG Martina
Im letzten halben Jahr habe ich mir etwa 3x abends mal ein Gläschen gegönnt und jedesmal habe ich ein paar Stunden später Nachts wie einen erneuten Milcheinschuss gehabt *gg*
Kannst es ja mal probieren ... auch wenn es nicht die gleiche Wirkung hat wie bei mir, so ein kleines Gläschen tut Dir bestimmt gut *umärmel*
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass das mit dem Stillen bald wieder klappt!!!!
*knutsch* Franziska
Aber mehr als ein halbes Glas schaff ich eh nicht, bin's halt nicht gewohnt das Zeugs.... *ggg*
Ich werd's auf jeden Fall noch ein paar Tage probieren mit dem Stillen. So leicht geb' ich nicht auf! ;-)
*dickenknutscherzurück*
LG Martina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen