Suchen Menü

@ beetlecat !

Huhu Martina,
da bin ich wieder ;-)
Hab grad in deinem Profil gelesen das dein Sohn als Zweitnamen auch Patrick hat :-) Meiner heisst John Patrick.
Mein Mann heisst Patrick und er wollte es uuuuuuuuuunbedingt als Zweitnamen, natürlich nicht wenn es ein Mädchen geworden wäre ;-)
Habt ihr auch einen bestimmten Grund warum grad Patrick *garnichtneugierigbin*?
GLG Susi
Bisherige Antworten

Re: @ beetlecat !

Huhu Susi,
ich fand den Namen einfach schön und wollte auch immer zwei Namen für meinen kleinen Mann haben.
Patrick war schon ganz früh in der Auswahl für einen Namen drin. Als ich dann immer mal wieder nach Namen gestöbert habe, bin ich über Julian gestolpert und hab gleich beschlossen, DAS soll der erste Name sein.
Dann bin ich unsere Liste durchgegangen, welcher Name gut zu Julian paßt und fand Patrick am besten. Julian Patrick hat einfach was. Kann er dann auch mal J.P. abkürzen, oder Julian P., ganz wie er möchte. ;-) J.P. kann Deiner auch nehmen! ;-)
Von der Bedeutung her passen die beiden Namen auch gut zusammen, die Julier und die Patricier waren ja beides vornehme Römergeschlechter. Und der Patrick ist ja auch noch von vornehmer Herkunft. :-)
Wir haben damals echt einen Riesenaufwand zur Namensfindung getrieben. Alle möglichen Bedeutungen rausgesucht, Klang, "Vorbelastung" durch Verwandte, Freunde, Ex-Freunde, ehemalige Klassenkameraden usw.. Oder wie er klingt, wenn man ihn quer über den Spielplatz ruft! Das wurde alles in eine Excel-Tabelle eingetragen, Punkte und Gewichtungen vergeben und dann eine Rangliste erstellt.
Tja, zum Schluß hab ich dann einen Namen gewählt, der in besagter Liste überhaupt nicht aufgetaucht ist, weil ich den zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so bewußt kannte! ;-)
Patrick war aber von Anfang an drin in der Liste.
So, jetzt hab ich Deine Neugier hoffentlich zur Genüge befriedigt! *GGG*
LG Martina
P.S.: Für ein Mädchen hättet ihr dann Patricia genommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen