Suchen Menü

'bauchhartwerden'

hallo alle!
morgens in rückenlage wird mein bauch öfters steinhart - habt ihr das auch? wie oft am tag?
vlg winni&wutzi(21+2)
Bisherige Antworten

Re: `bauchhartwerden`

das habe ich mehrmals am tag, aber es sind angeblich keine wehen.meistens habe ich das wenn ich von einer ruheposition mich bewege.man sagte mir dass das ein schutzmechanismus der plazenta sei und falls es das nicht ist, dann ist es wachstum bzw bewegungen des kindes. mein MUMU ist zu und keine belastung drauf. das kind bewegt sich viel also geh ich davon aus dass alles ok ist.hab nur viel ausfluss.muss ich beim nächsten mal mituntersuchen lassen
gruß dilek 22+1

Hab ich auch, manchmal 5 bis 10 mal am Tag. Meistens wenn ich auf dem Rücken still liege. Ab und zu aber auch auf Arbeit im Sitzen oder beim Laufen. Mir wurde auch gesagt, dass dies nichts Schlimmes ist, es sei denn es wird regelmäßig und schmerzhaft. Angeblich sind das nur Übungswehen. Ich find´s aber unangenehm und mach mir trotzdem ein bissl Sorgen.
Mue 25+0

Hallo,
also ich war heute beim Fa und hab mal genauer nachgefragt wegen Bauchhartwerden usw. Also er hat gesagt, dass es ein paar mal am Tag absolut normal ist und wenn das Baby sehr aktiv ist, und die Plazenta boxt, dann kann es auch öfter passieren.
Er hat sicherheitshalber mal die Länge des Muttermundes gemessen, und geschaut ob Baby irgendwie Kontakt zum Muttermund hat, war aber alles i.O.
Ich denke, dass es wirkich absolut normal ist, aber bei Schmerzen würde ich sofort zum FA gehen.
Gruß
Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen