Suchen Menü

*auweia* was hab ich nur getan? --> Milchschorf

Marwin hat doch den Milchschorf so doll. Meine Hebi meinte ich soll vorm baden etwas Brei von dem Mertina Molke-Pflegebad anrühren, auf Marwins Kopf einmassieren (wie ein Peeling, sind so Krümel drin) und etwas einwirken lassen und dann mit Wasser abwaschen. Ich bade Marwin 2 x in der Woche und heute habe ich das mit dem Mertina Molke-Pflegebad auf Marwins Kopf einmassieren dass dritte Mal gemacht. Und als ich ihm in der Wanne den Kopf wieder mit dem Waschlappen abwasche ..... ist vorne eine Menge von dem Milchschorf abgegangen ... ABER AUCH DIE GANZEN HAARE AN DER STELLE *wein*
Das waren doch schon die zweiten Haare, die von der Geburt sind oben und an der Seite schon lange abgefallen.
Mawin hat doch die Babyakne schon so schlimm gehabt (an der Stirn ist es immer noch nicht richtig heil. Warum nur auch dieser blöde Schorf auf dem Kopf?
Wer hat Erfahrungen mit Milchschorf?? Was macht Ihr, wie lange dauert das??
LG Franziska und Marwin ... 12w+4t und mit kahler, roter hoher Stirn :-(
Bisherige Antworten

Re: *auweia* was hab ich nur getan? --> Milchscho

huhu franziska,
haben zwar net das Problem, aber hast du schon versucht mit öl einzumassieren und mit der Babybürste danach auskämmen?
lg nicole

Re: *auweia* was hab ich nur getan? --> Milchschorf

Hallo Franziska :)
meine Grosse hatte das auch...ich hab dann, aber erst als sie grösser war, mit Calendula BAbyöl von Weleda eingerieben und nachher, als es durch das Öl ein bisschen weich war, mit einem Kamm ganz fein entfernt..aber immer nur peu à peu, also jedes mal ein bisschen was, nicht gleich alles auf s mal, nur das, was sich halt grad gut gelöst hat. Aber ich würde beim nächsten Kind das das hat (meine MIttlere und Robin haben das nicht) gleich zum Homöopathen gehen, da das ein Anzeichen dafür sein kann, dass das Kind später eine ND entwickelt, und je früher der Körper in seiner Konstitution unterstützt wird, desto eher kann man dem halt vorbeugen. Meine Grosse hatte auch ziemlich schlimm Babyakne. Aber damals wusste ich noch nix von den Zusammenhängen. Nun hat sie ND, aber zum Glück in einem gut erträglichen MAss und dank der Homöopathie schon viel viel besser als früher :). Nur so als kleiner Tip :)
ganz liebe Grüsse von uns
Claudia mit Robin Merlin 28.12.05 und Ronja und Gaja

Re: *auweia* was hab ich nur getan? --> Milchschorf

Hallo, Vincent hat auch so stark geschorft. Da es auch im Gesicht war, waren wir beim KiA. Zuerst haben wir eine Milch bekommen (2 x tgl. einmasieren) für vier Tage und jetzt eine Pflegecreme, um die Haut geschmeidig zu halten. Es ist schon fast weg, innerhalb von einer Woche. Haare sind auch noch da.
LG Minni

Re: *auweia* was hab ich nur getan? --> Milchschorf

Hallo Franziska,
ich habe hier vor einigen Wochen einen Super-Tipp gelesen: Linola-Fettcreme. Dick einschmieren und dann mit Kleenex abwischen - mach' das 1- oder 2x, dann sind die Schuppen alle weg - hat bei uns super funktioniert (und es war ein wirklich schlimmer Milchschorf!).
LG Annalisa

Ergänzung

...bei meiner ersten Tochter habe ich mit Weleda Calendula-Öl einmassiert, aber da musste man die Schuppen richtig abknippeln und bei meiner Tochter jetzt haben sich die Schuppen einfach nur voll Fett gesogen und gemüffelt, waren aber kaum runter zu bekommen. Der Apotheker meinte dann auch, dass die Fettcreme "befeuchtet", das reine Öl aber eben aufgesaugt wird. Linola ist super!!!
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen